Heute möchte ich gerne meine neue 5512 vorstellen und gleichzeitig für mich eine neue Ära meiner persönlichen Uhrensuche einleiten.

In der Regel habe ich bei meinen letzten Vintagekäufen immer darauf geachtet, dass die Uhr ein möglichst perfektes Blatt, ein gutes bis sehr gutes Gehäuse und eine schöne Patina hat.

Und nun stelle ich eine Uhr vor, bei dem das Blatt von Perfekt weit entfernt ist, das Gehäuse ist recht gut, es würde keiner Wow schreien, aber es hat Substanz.

Über den Preis reden wir hier nicht und er war auch subjektiv zu teuer und auch objektiv betrachtet. Ich fragte den Händler meines Vertrauens, warum diese 5512 gute 2 k teure war, als eine die er letzten verkauft hat, die auch ein mutmaßlich besseres Blatt hatte.

Die Antwort: "Weil diese hier schöner ist "

Verdammt nochmal habe ich mir gedacht; er hat Recht, die ist schöner.

Der Kopf sagt mir, lass die Finger von dieser Uhr, aber mein Bauchgefühl sagte mir; "Nimm sie". Also wie so oft, das Gehirn schaltet aus, das Bauchgefühl siegt. Die Psychologen und BWLer unter uns, kennen das Eisbergmodell in Verbindung mit dem Pareto-Prinzip. ES SIEGT IMMER !

Und wieder mal an alle meine Berater und Freunde hier im Forum; Ich bin Beratungsresistent und das bleibt wohl auch so

Diese 5512 ein zu fangen ist verdammt schwer, sie ist leicht braun bzw. tropical. Das grau/braune Inlay unterstützt die Farbe des Blattes sehr schön.
Aber genug geschrieben, seht selbst....