Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Explorer

Frage Erfahrung / Empfehlung portable BT-Freispechanlagen und iPhone?

Tach zusammen,
    nachdem es hier ja einige wenige iPhone Nutzer hat , gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit BT-FSE wie zum Beispiel Parrot Minikit oder Jabra Cruiser?!

Ich bin häufiger mit wechselnden Fahrzeugen unterwegs (Mietwagen etc.), daher ist Festeinbau keine Option, und diese Ohrstöpsel-Lösungen mag ich immer weniger...

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen parat?
    Danke schonmal.

Gruß, Michael
    Cheers, Michael °Oo(i)oO°

Hallo Michael,

ich habe mir das Dension für's iPhone gekauft. Das kann Audio und Telefonie.
    Geht über AUX oder Radio. Ich bin zufrieden damit.

Viele Grüße
    Marce
    Grüße
    Marcel

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich hab zwar mittlerweile das zweite (kostenlose und versandkostenfreie, inklusive Abhilung bei mir) Tauschgerät.
    Aber ich kann nach über zwei Jahren in Gebrauch immer noch das hier empfehlen:

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    So, lange gesucht, viel getestet und schließlich fündig geworden. Nachdem ich jetzt endlich eine Karre mit
    Aux-Anschluß an der Anlage habe, habe ich für mich die eierlegende Wolllmilchsau fürs iPhone zum

- Telefonieren
    - Laden
    - Navigieren
    - Musik hören

gefunden, das TomTom Car Kit:

Bei Apple 4 bis 6 Wochen Lieferzeit, bei TomTom auf Lager und direkt für 99,99 € lieferbar. Achtung, es gibt
    auch ein paar ganz schlaue Anbieter im web, die das Teil für bis zu 130,-- € anbieten.

Dazu den passenden fahrzeugspezifischen Proclip von Brodit, da ich es hasse wenn irgendwas an der Scheibe
    pappt. Ergänzend kann ich dieses iPhone-spezifische Stereo-Klinkenkabel von Belkin empfehlen, da ein
    solches nicht im Lieferumfang enthalten ist:

Der Sound ist sehr gut, beim Telefonieren, Musikhören sowie während der Navigation erfolgt eine saubere
    Überblendung zum Telefonat, Verkehrsfunkdurchsagen kommen während des iPod- und Navi-Betriebs durch.

Das Teil funktioniert mit der kostenlosen TomTom App aus dem App-Store auch einwandfrei auch mit
    anderen Navigations-Anwendungen, in meinem Fall Navigon.

Außerdem verfügt es über einen eingebauten GPS-Empfänger der die Empfangsqualität für die Navi noch
    verbessern soll. Telefoniert wird über die integrierte Freispecheinrichtung per Bluetooth. Das Ding ist richtig
    stabil, lässt sich in so gut wie alle Richtungen verstellen und sitzt einmal eingestellt bombenfest.
    Der einzige Haken, Zündung aus, TomTom Car Kit aus, aber damit kann ich leben.

Saubere Kombi, man kann sich den vierstelligen Mehrbetrag für Navi und Freisprecheinrichtung bei
    einem Neuwagen locker sparen.

Mein Fazit:
    Saubere Arbeit TomTom!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Imho ist Parrot unschlagbar im Bereich FSE, die Klangqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel