Hallo Tim!
Ja, schade, daß wir nicht wußten, wer wir sind :-)
Zu einem Gespräch während des Essens mit Gisbert Brunner war der Abstand leider ein bißchen zu groß, aber wir saßen am selben Tisch auf der Außenseite. Immerhin reichte die Nähe, mit seiner Minutenrepetition spielen zu können. Die Lautstärke des Klangs hat mich schon überrascht, die Uhr selbst aber wollte mir nicht so recht gefallen - naja, sie war auch bald 100 Jahre alt, die alten Pateks machen mich meistens nicht so an. Die Art der Zeitansage aber fand ich schwer zu verfolgen, weil das Dingen doch sehr schnell pingelte. Heute lassen Pateks Repetitionen dem geneigten Ohr des verschlafenen Nutzers des Nachts ein bißchen mehr Zeit zum Mitzählen, und auch der heute größere Tonabstand der beiden Pingeltöne erleichtert es einem, die Zeitansage zu begreifen.
Essen und Trinken waren großartig, kann ich nur zustimmen. Aber getrüffeltes Kartoffelpüree zu Pilzsoße - ich weiß nicht, ob die Trüffel da überhaupt eine Chance hatten, mit den Geschmacksnerven entdeckt zu werden.
Gruß - Udo
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Veranstaltung in Bremen
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2011, 20:29 #1