So nun habe ich mal versucht Bilder zu machen. Die Kratzer auf dem Glas konnte ich rel. gut treffen. Die sind aber wirklich nur zu sehen, wenn sich das Glas im Licht spiegelt. Die Macke am Horn konnte ich nicht besser fotografieren, durch die Spiegelungen der Kanten.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht bin ich wirklich zu penibel und übertreibe mit der Uhr aber mich ärgert es einfach, wenn eine Uhr in den höchsten Tönen gelobt wird und es dann nicht zutrifft. Ich habe natürlich mit dem Verkäufer mehrmals telefoniert und ihn genau gefragt wie der Zustand der Uhr ist. Er hat mir jedesmal zugesichert, dass die Uhr neuwertig ist und ich kaum eine bessere finden könnte. Er hat mir sogar noch per mail bestätigt, dass das Glas kratzerfrei ist und die Uhr perfekt in der Chronometernorm läuft.

Nun aber genug vom Jammern auf hohem Niveau!

Ich formuliere meine Frage um!

Möglichkeit 1: Uhr zurück, Geld zurück und weitersuchen bis eine perfekte Old Navitimer meinen Weg kreuzt (ist dies überhaupt realistisch für ca. 2,5k?)

Möglichkeit 2: 200,- bis 300,-€ investieren (Revi vom Werk wäre nach 7 Jahren kein Schaden) und mit den Kratzern in Glas und Horn leben?