Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Je weiter der Tresor entfernt, desto nachlässiger wird man ihn benutzen und desto mehr unterwirft man sich dem Sicherheitszwang. Man kann problemlos einen Tresor in den eigenen 4 Wänden verstecken. Und Einbrecher sind normalerweise auf den schnellen Schnapp aus. Daß sich so einer seelenruhig im Haus umschaut und alle denkbaren Verstecke ausbaldowert, ist eher selten der Fall. Das geht zack rein, zack raus und dabei schnappen, was zu schnappen ist.

Ich kannte übrigens einen Berufskollegen, der im Tresor nur Schrott liegen hatte und seine wertvollsten Pretiosen ganz banal in einem hohlen Buch versteckt hat. Auch der Cullinan-Diamant wurde in einem schlichten Paket von Südafrika nach London verschickt, während zeitgleich ein aufwändig bewachter Fake auf die Reise geschickt wurde. Wär vielleicht lustig: nen offensichtlich sichtbaren 2-Tonnentresor mitten in die Bude stellen, den die Honks dann mühsam rauswuchten, um dann beim öffnen festzustellen, daß da nur die Christbaumkugeln drin gelagert wurden Und die Uhren liegen im Piranha-Aquarium, wer sie sich holt, hat sie sich verdient.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Je weiter der Tresor entfernt, desto nachlässiger wird man ihn benutzen und desto mehr unterwirft man sich dem Sicherheitszwang. Man kann problemlos einen Tresor in den eigenen 4 Wänden verstecken. Und Einbrecher sind normalerweise auf den schnellen Schnapp aus. Daß sich so einer seelenruhig im Haus umschaut und alle denkbaren Verstecke ausbaldowert, ist eher selten der Fall. Das geht zack rein, zack raus und dabei schnappen, was zu schnappen ist.

Ich kannte übrigens einen Berufskollegen, der im Tresor nur Schrott liegen hatte und seine wertvollsten Pretiosen ganz banal in einem hohlen Buch versteckt hat. Auch der Cullinan-Diamant wurde in einem schlichten Paket von Südafrika nach London verschickt, während zeitgleich ein aufwändig bewachter Fake auf die Reise geschickt wurde. ...
    Geil.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Je weiter der Tresor entfernt, desto nachlässiger wird man ihn benutzen und desto mehr unterwirft man sich dem Sicherheitszwang. Man kann problemlos einen Tresor in den eigenen 4 Wänden verstecken. ...
    Ich wüsste nicht, wo ich in meiner Bude einen Tresor verstecken könnte, ohne dass der nicht innerhalb von 30 Sekunden gefunden wäre.

Bewohnt man ein Haus sieht das sicher anders aus, da hat man ja ohnehin standardmässig ne Geheimtür zur Kommandozentrale.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.