Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von coolwool1 Beitrag anzeigen

Es muß auf jeden Fall Beton sein , sonst geht überhaupt nichts.
    Das stimmt so nicht. Man muß das mit der Versicherung gegenprüfen. Ich würde deren Vorgaben nach Sicherheitsklasse und Verankerung einholen und mir dann das preiswerteste in der Klasse holen. Manchmal tuts da ein Baumarkttresor. Es hängt natürlich von den zu schützenden Werten ab, aber wenn man sich in den üblichen Dimensionen bewegt, reichen die normalen Kuchenbleche aus, um die Pretiosen versicherungsrelevant zu schützen. Und die Versicherungsrelevanz ist das einzige Kriterium. Profis tragen alles raus und kriegen alles auf, Dilettanten scheitern an allem, was über ein Türschloß hinaus geht. Man kann viel Geld in Tresore versenken, abr das lohnt nur, wenn man wesentliche Werte schützen muß oder wenn man mit vergoldeten Armaturen und Marmorlackierungen protzen muss.

Persönlich mag ich Safes mit Schlüsseln oder Drehrädern lieber als mit elektronischen Schlössern - denen traue ich irgendwie nicht. Safes mit Schlüsseln und Drehrädern gleichzeitig bringen kein höheres Maß an Sicherheit, sondern ermöglichen es lediglich, mehreren Personen Zugang zum Safe zu ermöglichen (3 Mitarbeiter haben einen Schlüssel, der Chef zusätzlich noch die Kombination oder so)

Und das entscheidende ist eh die Benutzerdisziplin. Was bringt der beste Tresor, wenn das Gerümpel zum entscheidenden Zeitpunkt nicht darin untergebracht ist?
    Geändert von Donluigi (15.11.2011 um 08:30 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Milgauss

Schloss

Ich bin mehr der Freund von reinen (nicht elektronischen) Zahlenschlössern. Denn: Wer schon mal eine Wohnung gesehen hat in der nach dem (Zweit)schlüssel gesucht wurde...
    Gruß
    Frank
    Explorer