Jaja, Cartier. Für mich einer der spannendsten und innovativsten Uhrenhersteller überhaupt. Seit Jahrzehnten. Und hier leider völlig unterbewertet. Egal.
Ein Buchtipp an dieser Stelle: "High Jewelerry by Cartier" aus dem Flammarion-Verlag. Das Buch ist toll, ganz in rote Seide gehüllt. Darin finden sich atemberaubende Fotografien der schönsten Schmuckstcke, die ich kenne. Und hier liegt die eigentliche Kernkompetenz der Marke. Und ich meine nicht das Gerümpel, das man für ne handvoll Euro an Sachbearbeiterinnen hängt, sondern die Einzelstücke aus dem Atelier. Ich hab mal ein Interview mit dem Geschäftsführer gesehen. Er hatte einen lebensgroßen Falken aus Gold auf dem Schreibtisch stehen, der einen über hundertkarätigen gelben Diamanttropfen als Beute im Schnabel hielt. Den Stein konnte man abnehmen und der Herr spielte, während er sprach, gedankenverloren mit dem Stein und ließ ihn von der linken in die rechte Hand und wieder zurück wandern, während er sich über einen vergleichbaren, minderwertigeren Stein ausließ, der, so sein süffisanter Kommentar, schließlich von Bulgari gekauft wurde. So disst man stilecht![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
14.11.2011, 14:22 #15Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?