Würde ich mir ganz gern mit der Familie anschauen, aber wieso weißt du nicht wie du den Film für dich bewerten solllst?
Wenn du aus dem Kino kommst, musst du doch wissen ob er dir gefallen hat oder nicht?
Also erzähl mal wie er war.![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Kino - Tim und Struppi
-
12.11.2011, 23:38 #1
Kino - Tim und Struppi
Servus,
nach viel zu langer Abstinenz habe ich es heute - in Begleitung meiner Frau - mal wieder ins Kino geschafft.
Wir haben uns Tim und Struppi in 3D angeschaut. Ich bin momentan noch etwas unschlüssig, wie ich den Film nun für mich "bewerten" soll.
Daher die Frage, wer hat sich den Film schon angesehen und was haltet Ihr davon.
Ich bin gespannt
Liebe Grüße
G.
-
12.11.2011, 23:55 #2lg Michael
-
13.11.2011, 00:18 #3
Hi Michael,
gefallen hat mir den Film prinzipiell schon. Die technische Umsetzung ist 1A, der Mix aus Filmaufnahme und Animation sehr gut gelungen, hier und da einige gute Gags...
Einige Dinge sind mir aber auch aufgefallen: Käptn Haddock flucht fast gar nicht ( P.C.), die Story ist eine Collage aus mehreren Folgen, im zweiten Teil gehts rasanter zu als Hergé das jemals gezeichnet hätte und noch so ein paar Dinge.
Ich hadere nun ein wenig mit mir, Hergé pur oder á la mode Hollywoodienne
Spielberg hat ganze Arbeit geleistet, hat aber auch mächtig eingegriffen.
Insofern bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.
Aber egal, meine Frau und ich hatten einen netten Kinoabend, die Bude steht noch und vom Leergut, dass die Freunde meines Sohnes großzügigerweise bei uns gelassen haben kommt ein Teil der Kinokarte schon wieder rein
In diesem Sinne: Ins Kino gehen
Schnabbennoooo......
-
13.11.2011, 09:03 #4
Werde ich mir auch noch anschauen... Bin mal gespannt...
Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
-
13.11.2011, 09:10 #5
Ich habe ihn mir angesehen: Absolut genial fuer meinen Geschmack!
Sehr schoene Aura: Allein der rostige Seelenverkaeufer..
Die Grafik ist super. Schoene Abenteuergeschichte!
Ich hoffe, da kommen noch mehr Filme.
Gruss,
Bernhard
-
13.11.2011, 09:20 #6
Kann man sich den Film mit kleinen Kindern anschauen?
Moin Moin Digga
Arne
-
13.11.2011, 09:46 #7ehemaliges mitgliedGast
Hierzu eine Filmkritik aus dem "Kurier"
http://kurier.at/kultur/4309957.php
-
13.11.2011, 18:17 #8
........meine drei mädels ( 42, 9 und 5 ) waren begeistert.......ich auch
Gruß
Ralf
-
13.11.2011, 18:22 #9
-
13.11.2011, 21:23 #10
Hallo,
ich wurde als Kind in Frankreich quasi mit Tintin (so heisst der Protagonist im Orischinal) aufgezogen; habe auch alle Bände hier.
Es gab vor einigen Jahren bereits in den Comics diverse Änderungen bzw. Zensuren. Capt. Haddock fluchte früher um einiges rassistischer als heute; Personenbeschreibungen und -umschreibungen von maximalpigmentierten Menschen mit afrikanischem (Migrations)Hintergrund wären heutzutage so nicht mehr zeitgemäß. Meine Comics sind noch die ganz alten und bei der Lektüre muss man schon zuweilen den Kopf schütteln - publizier´ sowas heutzutage und Du kannst den Verlag dichtmachen...
Zum Film:
Habe ich gesehen und fand ihn kurzweilig, gut in Szene gesetzt und es war schon ersichtlich, dass Spielberg einen Heidenrespekt vor der Vorlage hatte. Der erste Teil des Films hält sich relativ nahe am Original; die Schatzsuche per se ist (leider) sehr fiktiv. Vermisst habe ich auch Prof. Tournesol (ich glaube er heisst Bienlein auf Deutsch).
Im großen und Ganzen aber eine runde Unterhaltung für die Familie; mehr sollte man auch hier nicht erwarten.Geändert von Der Novize (13.11.2011 um 21:24 Uhr)
Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
13.11.2011, 21:28 #11
Hi Stephan,
ich habe auch noch alle Hefte auf im Original im Keller liegen, war integraler Bestandteil meiner Jugend in Toulouse
Je dirais meme plus
G.
-
13.11.2011, 22:04 #12
Et moi, je dirais même plus:
Au large, forbans! Au large! Mercenaires! Cornichons! Sapajous! Pirates! Filibustiers! Cornemusses! Traîne-poutence! Cloportes! Chenapans!
(obige Flüche aus "LE SECRET DE LA LICORNE" - das geheimnis der einhorn)
Geraldpeter:Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
25.03.2012, 14:01 #13
So, nachdem letzte Woche die Blu Ray auf den Markt kam, hab ich ihn jetzt auch gesehen. Und was soll ich sagen? Mir hat der Film gefallen!
Das mag daran gelegen haben, dass ich mit niedrigster Erwartungshaltung vor dem TV Platz genommen habe, im Wissen, dass hier drei bis vier verschiedene Bücher verknüpft wurden, dass es viel Klamauk und ein Zuviel an hollywoodtypischer Aktion geben würde, dass ich mich als Kind wohl vor den Computerfratzen gefürchtet hätte und, ach ja, dass mich jetzt der größte Dreck erwartete, alles, nur eben nicht Tim und Struppi.
Pustekuchen. Genau das oben Genannte hat der Sache gut getan. Wer die Zeichentrickserie kennt, sieht eben die Bücher in Bewegung, kindgerecht zubereitet, ohne Teufel, die die Bösen von ihrem schändlichen Leben erlösen, ohne die heftigen ursprünglichen Flüche und Ressentiments "Andersartigen" gegenüber - aber eben nichts anderes als ein bewegtes Buch. Dann lieber den Comic zur Hand genommen.
Spielberg und Jackson haben sich getraut, einen Schritt weiter zu gehen. Und somit auch für einen "Kenner" der Geschichten etwas Spannung einzubauen. Sicher, an manchen Stellen ist von allem ein wenig zu viel - zu viel Action, zu viel Klamauk, zu viel Story - aber im Großen und Ganzen schadet das nicht.
Mir hat der Film gut gefallen, und das lag nicht nur daran, dass ich nichts erwartet habe. Dass Animation et. al. grandios sind, konnte man schon im Trailer sehen. Aber ich bin der Meinung, sie haben Hergé und Tintin nicht verraten, sondern die Figuren, die Landschaften, die Geschichte mit sehr viel Liebe auf die Leinwand gebracht. Und ich freue mich auf weitere Teile.
Beste Grüße,
KurtGeändert von Koenig Kurt (25.03.2012 um 14:04 Uhr)
Ähnliche Themen
-
[Kino] One Way Trip 3D
Von Hypophyse im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 24.10.2011, 22:12 -
Kino: Inception
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:34 -
EX II im Kino
Von spidder im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 23Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:59 -
Kino?
Von newharry im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:52 -
Tim und Struppi Bild gesucht
Von ducsudi im Forum Off TopicAntworten: 15Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:22
Lesezeichen