Blair Witch Projekt meets Godzilla ?
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Neuer Kinofilm "Cloverfield"
-
16.01.2008, 18:32 #1
Neuer Kinofilm "Cloverfield"
Hallo zusammen!
Schaut euch mal diesen Kinotrailer an!
http://www.youtube.com/watch?v=-0sJ1LLVMXg
Kennt jemand von euch das Monster???
MfG SaschaGruß,
Sascha
-
16.01.2008, 18:40 #2Grüße aus der Fächerstadt
Thomas
-
16.01.2008, 19:14 #3
- Registriert seit
- 05.01.2008
- Beiträge
- 286
Hier noch bisschen Futter:
http://blog.affenheimtheater.de/2007...-des-monsters/
Ich muss sagen, bin schon ziemlich heiss auf den Streifen ...Will code HTML for food
-
16.01.2008, 19:20 #4
Danke! Ich kanns auch kaum noch erwarten!!!!
Such schon Tagelang nach dem Monster!!!
Gruß,
Sascha
-
16.01.2008, 19:36 #5
- Registriert seit
- 05.01.2008
- Beiträge
- 286
Noch was Gutes gefunden. Auf der offiziellen Cloverfield Site ist ein anscheinend etwas neuerer Trailer bisschen versteckt. 1A Qualität und seeehr lange:
http://www.cloverfieldmovie.com/
Dann auf 'Grab This Widget' und PlayWill code HTML for food
-
16.01.2008, 19:59 #6
Hey super, den kannte ich noch nicht!!
Gruß,
Sascha
-
16.01.2008, 21:07 #7
Ich hasse diese zerhackte Kameraführung.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.01.2008, 21:08 #8
dieser trailer lief gestern schon vor "I AM LEGEND".
90 minuten verwackelte bilder auf der kinoleinwand, ich glaub' da werden sie "spucktüten" wie im flugzeug verteilen müssen.
mir geht so eine kameraführung tierisch auf die nerven...
reneViele Grüße...
René
-
17.01.2008, 22:28 #9
- Registriert seit
- 05.01.2008
- Beiträge
- 286
Gekürzter Blogeintrag, freundlichst entnommen von www.allesroger.net
Angefangen hat alles mit einem eigenartigen Trailer, der vor Transformers im US-Kino gezeigt wurde. Niemand kannte den Film, der Titel wurde nicht genannt. Lediglich, dass J.J.Abrams dafür verantwortlich sei und der Schriftzug 1-18.08 bekam der Zuschauer geliefert.
Seit diesem Trailer geht es ab im Internet. Mitschnitte wurden bei Youtube gezeigt und sofort von Paramount verboten. Jeder sprach darüber, es begann ein (inszeniertes?) Katz-und Mausspiel, das Paramount schließlich damit beendete, indem es den Trailer in HD Qualität bei Apple präsentierte.
Schließlich erschien das erste Filmplakat, damals noch als Handyfotografie, mittlerweile in guter Qualität. Darauf nichts weiter zu sehen als die Freiheitsstatue, der man den Kopf abgeschlagen hatte und wieder die Zahlenkombination 1-18-08 darunter.
Zahlen. Damit spielt Abrams ohnehin sehr gerne. Noch immer ist in Lost nicht gelüftet was es mit der Zahlenkombination "4 8 15 16 23 42" auf sich hat. Bemerkenswert ist nur, dass die Zahlen zusammen oder einzeln in fast jeder Szene vorkommen. Auch bei 1-18-08 wird die Vermutung geäußert, dass es sich hierbei nicht nur um das Erscheinungsdatum des Films handelt. Angelehnt an das offenbare Thema des Films, nämlich einen Angriff, den Untergang New Yorks oder gar der ganzen Welt, könnte die Zahlenkombination eine Anspielung auf die Offenbarung Johannes 18:1 in der Bibel sein, in der es um die Vernichtung Babylons geht. Die Parallelen zu 9-11 sind nicht zu übersehen. Und garantiert beabsichtigt.
Gerüchte kamen auf, die japanische Slusho Werbeseite hätte es mit der Kampagne zu tun. In der Tat kommt das Phantasieprodukt Slusho in Abrams Serien Alias und Lost vor und im Trailer sieht man einen Kerl mit einem Slusho T-Shirt.
Kurz darauf launchte Paramount die Seite 1-18-08.com und es wurde noch mysteriöser. Auf der Seite passiert nichts, außer dass in unregelmäßigen Abständen Fotos veröffentlicht werden, die offenbar von der Party und danach stammen. Zeitangaben auf den Fotos geben Hinweise. Manche Fotos sind aus dem Trailer, andere, wunderbar verwackelt und damit auf echt getrimmt, wohl aus dem Film. Oder auch nicht. Wer weiß das schon? Klasse ist der Aufbau, man kann die Fotos drehen und übereinander schieben, so als hätte man sie vor sich auf dem Tisch liegen. Dreht man beispielsweise das Foto mit dem Schriftzug "We'll miss" auf den Kopf erkennt man eine Zahlenkombination.
Mittlerweile tauchten weitere Plakate auf. Niemand weiß, ob sie offiziell oder gefaked sind. Weitere Theorien werden lanciert. Bei Youtube gibt es eine eigene Show, die jeden Buchstaben und jede Zahl des Trailers zu deuten versucht und mit Rechenkombinationen zu verblüffenden Ergebnissen kommt.
Viele Theorien sind so dermaßen schlüssig und nahe liegend. Und dennoch allesamt nur ausgedacht oder absichtlich gestreut. Das ist virales Marketing vom Allerfeinsten. Und umso grusliger, weil Film und Werbung plötzlich nicht mehr einfach nur auf der Leinwand oder dem Fernsehschrim stattfindet, sondern tatsächlich mitten in unserem Leben. Guerilla-Marketing.
Offenbar wird gerade noch in New York gedreht, die Geheimhaltungsstufe ist unfassbar. Die Medien stürzen sich auf das Thema, Fernsehsender und Magazine berichten.. nun, im Grunde über nichts. Über einen Trailer und darüber, was die Zuschauer daraus machen. Auch SpOn berichtete bereits im Juli und fragte: "Und wie ist es mit der - inzwischen gelöschten - Seite MySpace.com/abz3293, in der ein Nutzer namens 2004 neben rätselhaften Selbstbeschreibungen ein "Slusho"-Logo postete? Querverbindung: Im "Cloverfield"-Trailer erhellt eine Explosion ein Grafitto auf einer Häuserwand: 2004 ACE." Noch Fragen?Will code HTML for food
-
17.01.2008, 23:09 #10
-
17.01.2008, 23:46 #11
virales Marketing in Aktion....
Martin
Everything!
-
29.01.2008, 14:18 #12
- Registriert seit
- 05.01.2008
- Beiträge
- 286
Die Sache wird konkret ... Endlich! Klick
Will code HTML for food
-
29.01.2008, 15:35 #13
Also ich fand den Film schrecklich - hektisches Herumgehopse, kein wirkliches Ende, keine wirkliche Handlung, grausige Wackelkamera - dich ich bei Blair Witch Project schon nicht mochte...
Aber naja bildet euch selber eine Meinunglg Michael
-
29.01.2008, 16:40 #14
- Registriert seit
- 05.01.2008
- Beiträge
- 286
Michael, wie ... du hast Cloverfield schon gesehen? Bin im Moment nicht mal sicher ob der in US schon läuft
Oder meinst den 4-Minuten Trailer auf der Coverfield Seite?Will code HTML for food
-
29.01.2008, 17:58 #15
Seit 18.1. läuft er in den USA, ab 31.1. auch hier.
Wo Michael den schon wieder gesehen hat - ich will's gar nicht wissen...
Habe zumindest mal Kinokarten reserviertGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.01.2008, 20:58 #16
- Registriert seit
- 05.01.2008
- Beiträge
- 286
Mann, gibts ja nicht, das ist ja komplett an mir vorbeigelaufen. Und dabei bin ich seit Wochen scharf auf den Streifen wie sonstwas
Thx für den Tip, mein Ticket ist auch schon mal reserviertWill code HTML for food
-
30.01.2008, 09:04 #17
Yeah!!!!!!!!! Am Freitag gehts ins Kino!!!!!!!!!!!
Gruß,
Sascha
-
30.01.2008, 09:14 #18
Am Startwochenende spielte der Film nahezu 35 Mio. Dollar ein
und war der Gewinner.
Bereits in de zweite Woche brach Cloverfield massiv ein und
erreichte nur noch knapp 17 Mio. Doller Umsatz.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
31.01.2008, 23:11 #19
Also - ich fand den Film geil.
Konsequent gefilmt, klasse Popcorn Kino. ABER: DEN Film MUSS man im Kino
sehen. Ich glaube, auf dem PC hätte ich ihn auch scheisse gefunden.
Was nervig ist ist, dass wie fast immer bei J.J. Abrams, vieles im Dunkeln
bleibt, und das NOKIA Product Placement ist eine Zumutung.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.02.2008, 20:14 #20
Ich fand den Film auch geil! Mal nicht so ne Einheitsscheisse!! Kein Anfang und kein Ende... Saucool
Aber die meisten Kinobesucher ham, als der Film aus war, "BUUUUUUHHHHH" gerufen...Gruß,
Sascha
Ähnliche Themen
-
Kinofilm "Zodiac - Auf der Spur des Killers"
Von cuteluke im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:08 -
Ein nicht mehr ganz neuer Neuer
Von Laphroaig im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:56 -
Neuer Konzi & neuer Rolexianer
Von goldstern im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 19Letzter Beitrag: 09.05.2005, 16:38
Lesezeichen