Ich hab nochmal durchgezappt - die Störung taucht bei allen Sendern außer den drei genannten HD-Sendern auf, also auch bei Sat1, RTL etc.
Dann kann's doch eigentlich nur am Receiver liegen, oder?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
05.11.2011, 23:16 #1
TV-Profis vor: Tonaussetzer bei Sky
Ich hab Kabelfernsehen, wohl über einen Hausverteiler, nicht über Kabel Deutschland oder so.
Die Bildqualität auf meinem Sony-TV mit eingebautem DVB-C-Decoder ist einwandfrei.
Seit kurzem hab ich Sky mit HD-Festplattenreceiver, das hat anfangs auch prima funktioniert. Seit einer guten Woche hab ich aber auf allen Sky-Kanälen immer wieder Tonstörungen - so digitale Quietsch-Krach-Fauch-Miaus, als wenn dem Receiver kurz die Daten wegbleiben. Das Bild ist ohne Störungen.
Woran kann das liegen? Die HD-Sender von ARD, ZDF und Arte laufen über den Receiver ohne Mucken.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
05.11.2011, 23:27 #2Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
06.11.2011, 07:52 #3
Hast Du schonmal einen Reset gemacht bzw alle Kanäle nochmal neu gesucht?
Wie hoch ist die Signalstärke bei den einzelnen Kanälen? (kannst Du idR irgendwo ansehen, musst mal in die Anleitung schauen)
Hintergrund: Bei meinem Unitymedia-Anschluss brauche ich in meiner Bude einen lokalen Signalverstärker, wurde von UM aber kostenlos gestellt.Viele Grüße, Florian!
-
06.11.2011, 09:35 #4
Kann auch an einer veralteten Hausverteilung liegen.
Bei mir wäre z.B. ein Empfang vieler Sky-Sender nicht möglich, da die Hausanlage einen zu alten Verstärker hat, der bei 450MHz seine Obergrenze hat. Ein Verstärker mit höherer Frequenz ist laut Aussage eines Kabel-Deutschland-Monteurs nur bedingt erfolgsversprechend, da die verlegten Kabel vom Keller in die Wohnungen ebenfalls zu alt sind und die hohen Frequenzen zu stark dämpfen. Einige DVB-C Sender, insbesondere die mit höherer Frequenz neigen bei mir ebenfalls zu Aussetzern. Je mehr Fernsehapparate im Haus aktiv sind, desto schlechter wird der Signalpegel, da das ganze System auch noch eine Bus-Verkabelung ist (modern wird sternförmig verkabelt).
In Summe kann ich also in meiner Wohnung nichts machen, solange nicht von seiten des Hauses eine Grundsanierung der Antennentechnik durchgeführt wird.
-
06.11.2011, 09:56 #5
Soweit ich weiß, ist die Anlage noch keine 5 Jahre alt - daran sollte es also hoffentlich nicht liegen, wenn nicht gegeizt wurde.
Mich wundert, dass ich z.B. Sat1 direkt im TV einwandfrei empfange, über den Receiver aber Aussetzer habe.
Alles nochmal neu suchen werde ich jetzt mal probieren, auch wenn das viel Arbeit und wenig Erfolg verspricht.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
06.11.2011, 09:59 #6
Wenn es ein Miet/Kaufreceiver von Sky ist, würde ich den Kundendienst von Sky antraben lassen. Ansonsten im Freundeskreis nachfragen, ob jemand einen Receiver mit CI-Slot hat und den mal ausprobieren.
Wie ist der Receiver mit dem TV verbunden (HDMI oder Scart)?
Es könnte auch an einer schlechten Kabelverbindung liegen.Geändert von mws (06.11.2011 um 10:02 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
06.11.2011, 10:02 #7
Hatte ebensfalls schon Probleme mit der Qualität der TV-Sender. Ein Anruf beim Provider (Kabel BW) reichte aus und in der folgenden Woche
kam ein Techniker vorbei, der an verschiedenen Stellen TV-Dosen und Verteiler getauscht hat. Ebenfalls wurde im KG ein Verstärker montiert - alles kostenlos. Würde Dir raten, Dich mal mit Deinem Netzanbieter in Verbindung zu setzen.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
06.11.2011, 10:33 #8
Ich steig nicht ganz durch, wer da für den Kabelanschluss verantwortlich ist. Netzwerkname ist BetaDigital, Signalqualität 100%, Signalstärke 46-52%.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
06.11.2011, 11:03 #9
Erneute Kanalsuche hat nichts gebracht.
Ach ja, der Receiver ist per HDMI verbunden.Geändert von Coney (06.11.2011 um 11:06 Uhr)
Christian
-
06.11.2011, 12:55 #10
Ich würde mal einen Techniker kommen lassen bzw den Receiver mal an einem anderen Fernseher probieren, um das TV Gerät als Ursache auszuschließen.
Viele Grüße, Florian!
-
07.11.2011, 13:21 #11
...ich hatte mal kompletten Tonausfall. Receiver vom Netz, HDMI-Kabel weg gemacht, wieder ran, Receiver wieder eingeschaltet - alles im Ordnung. Ob's bei dir hilft - hmm.. Aber vlt. einen Versuch wert
Viel Erfolg!
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
07.11.2011, 13:27 #12
Hm, vielleicht funktioniert da irgendwas nicht.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.11.2011, 18:17 #13
Endlich mal jemand mit dem nötigen Know-how. Danke, Dr. TV!
Christian
-
07.11.2011, 18:25 #14
Kennst mich: ich helf einfach gern
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel