Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2

    Armband und Schliesße für Reverso Squadra Hometime

    Liebe Forumsmitglieder,

    Bin neu hier und dankbar für die Gelegenheit zum Austausch nachdem ich schon lange mitgelesen habe.

    Ich suche ein Lederarmband ( kein Alligator! ) oder das Ledergefuetterte Textilarmband von JLC für meine Reverso Squadra Hometime Black und eine Einfach (!) Faltschliesse dazu, weil mir die Doppelfaltschliesse unbequem ist.

    Hat jemand einen Tip für mich, oder gar ein solches Teil anzubieten?

    Danke

    Luzie

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Hi Luzie,

    es gibt hunderte passender Bänder für die Squadra Hometime... zunächst bietet JLC selber einige Bänder an, die allerdings von Camille Fournet gefertigt und mit einem JLC-Stempel versehen werden. Die gleichen Bänder gibt es bei Camille Fournet - ohne JLC-Markierung und für nicht einmal 70% des Preises.

    Ein weiterer sehr empfehlenswerter Anbieter ist Kaufmann. Bei Kaufmann gibt es Bänder aus jeder Art von Leder, in allen Qualitäten, mit oder ohne Ziernaht und in allen Größen.

    Am einfachsten wäre es, Du würdest bei Deinem lokalen JLC-Konzessionär reinschauen und Dir einige Bänder zeigen lassen. Dort müsste es einiges an Auswahl geben, und garantiert kann er Dir jedes Band aus dem Kaufmann-Katalog bestellen.

    Faltschließen hat er sicherlich auch - auch die gibt es etwa von Kaufmann Du bist übrigens der erste Fall, von dem ich höre, der eine Doppelfaltschließe gegen eine einfache tauschen will. Sonst wird immer die Doppelfaltschließe bevorzugt, weil sie nicht so weit um das Handgelenk herum reicht.

    Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Vielen Dank, NicoH!

    Da werde ich gleich 'mal bei Kaufmann suchen. Die Auskunft des Konzessionaers hier in Aachen war, dass wegen des passenden Anstosses nur ein JLC Band in Frage kommt und das sei eben nur Kroko oder das Textilstrukturband von der Reverso Squadra Chronograph GMT Palermo Open. Die Einfachfaltschliesse von JLC sei nicht mehr lieferbar.

    Das ist wieder ein Hinweis darauf, dass mancher (Mitarbeiter bei einem) Konzesionaer die Produkte nicht wirklich kennt, oder im Service eher gleichgültig ist.

    Vielen Dank noch einmal!

    Luzie

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Die Anstöße bei der Squadra sind keine Besonderheit, dort kommt ein normales, gerade geschnittenes Band rein (andere JLC-Uhren haben runde Anstöße, aber auch diese Uhren können mit geraden Bändern ausgerüstet werden).

    Jedes bessere Uhrengeschäft hat Bänder von Kaufmann und auch von anderen Herstellern - das wäre mein erster Tipp. Und ich würde eher in einem örtlichen Laden schauen als nur online.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.529
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Anstöße bei der Squadra sind keine Besonderheit.......
    Welche Ansoßbreite hat eigentlich die Squadra und wie ist der Verlauf zur Schließe ?
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Reverso Squadra Lady - Bandauswahl
    Von uhrvieh im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 22:57
  2. Meine erste JLC... Reverso Squadra Hometime
    Von moby711 im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:01
  3. Reverso Squadra Hometime ODER Chronoswiss Grand Régulateur?
    Von moby711 im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:38
  4. REVERSO Squadra Chronograph GMT
    Von parkettbulle im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:21
  5. Reverso Squadra
    Von Mawal im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •