Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    Vacheron-Constantin !

    Hallo,

    möchte eure Aufmerksamkeit mal auf eine Uhrenmarke lenken, die meiner Meinung nach stark unterschätzt wird. Hatte diese Woche die gelegenheit mir bei einem konzi Uhren der Marke Vacheron-Constantin anzusehen!

    Allein die filligranen Kunstwerke von Grand Complications, sensationell. Besonders gefällt mir die referenz30020/000 J-7595 . Ein Ewiger Kalender mit Minutenrepitition Zum Sterben genial, kostet aber leider 332000 ?

    Oder der retrograde ewige Kalender. Eine Klasse für sich. Die feiern dieses Jahr ihr 250 jähriges Firmenjubiläum. Ich bin von deren Uhren absolut fasziniert.

    Der Katalog von denen ist ein feuerwerk der uhrmacherkunst. Das Feinste vom Feinen, imho in einem Atemzug mit PP zu nennen.

    Würde gerne mal wissen, was ihr von der Marke haltet. Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

    Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  2. #2
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567

    RE: Vacheron-Constantin !

    Mir gefallen die verschiedenen Ausführungen der Malte sehr gut und retrograde finde ich absolut klasse. Patek ist und bleibt aber King! Walti, poste doch mal ein paar Bilder von Deinen VC-Favoriten. Grüsse, Diego

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist mir alles zu fein, einzig die Overseas mag ich wirklich richtig leiden. Klasse Uhr mit viel Stil und Understatment! )

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    192

    RE: Vacheron-Constantin !

    Original von walti
    Die feiern dieses Jahr ihr 250 jähriges Firmenjubiläum

    Hammer250 jahre! ...sag mir mal einer ....1755 historisch gesehn..... Für wen wurden Uhren in dieser zeit hergestellt?....adelige?kirchen ? wäre interessant..
    .Französische revolution war später? :O

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Themenstarter
    Original von ******
    Das ist mir alles zu fein, einzig die Overseas mag ich wirklich richtig leiden. Klasse Uhr mit viel Stil und Understatment! )
    Hallo,

    Die Overseas sind auch sehr schöne Uhren, das ist richtig ! Oder der Chronometer Royal in GG, Stunning ! Da könnt ich mir vor lauter begeisterung in die Hose pieseln !

    Wer von euch auf der Baselworld ist, kann sich ja mal direkt vor Ort von diesen genialen uhren bzaubern lassen.

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  6. #6
    Ich hatte ja ein wenig auf die neue IWC Ingenieur spekuliert, aber nach den Fotos ist es für mich nicht so der Hitt, nicht, weil sie schlecht ist, ich hatte aber Neues erwartet beim Gehäuse, Zifferblatt, Band, nicht ein Sammelsurium alter Stilelemente.

    Deswegen ertappe ich mich beim Gedankenspiel, die VC Overseans als Dreizeigeruhr in Erwägung zu ziehen, allerdings die "alte", also ohne die nicht besonders schönen Ziffern auf dem Zifferblatt.

    Hat einer da vielleicht auch mal ein paar Fotos parat, alt gegen neu?

    Die Marke ist wirklich topp, ich habe sie letztes Jahr auf der Messe in Genf besucht, erste Sahne! Und noch nicht so "überlaufen".
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Tja, VC ist schon eine tolle Sache, aber vintage natürlich !

    http://img131.exs.cx/img131/7039/vccalendar16xn.jpg

    ***BEITRAG*EDITIERT****

    Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

    Begründung:
    Maximale Bildbreite: 800 pixel

    *********************





    http://img131.exs.cx/img131/9168/vc12gp.jpg


  8. #8
    GMT-Master Avatar von awt
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    459
    Walti, absolute Zustimmung.
    Die grossen Drei sind PP, AP und VC (Roger Dubuis und die Uhrmacher der AHCI sind auch interessant, aber eher Kleinstserien-Hersteller) ).
    Wenn PP die Königin ist, dann sind AP und VC die Prinzessinnen .
    Insbesondere Chrono, Ewiger Kalender und Regulateur aus der Malte-Serie sind sehr schöne Uhren.
    Mir hat auch der alte Overseas Chrono sehr gut gefallen, der Nachfolger ist m. E. leider nicht gelungen.

    Viele Grüsse
    Axel

  9. #9
    Daytona Avatar von lightmyfire
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.238
    Leider nur ein kleines Pic.
    Wäre schon ne geile Uhr )

    gruß stefan.

    ultimate success today.


  10. #10
    GMT-Master Avatar von justintime
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    646
    sehr schöne Uhren, besonders die obere;
    eine Marke, auf die man achten sollte besomders im Vintagesegment, da der hype hier nicht so groß ist wie bei PP und man evtl. noch zu realistischen preisen was bekommt.
    Gruß,
    Reinhard

  11. #11
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.401
    Sollte jemand gerade ca. 1.000.000,-? "rumliegen" haben und nicht so recht wissen, wohin damit:

    VC bringt anläßlich seines 250 Jahre-Jubiläums eine wunderschöne "Grande Sonnerie"-Armbanduhr in einer limitierten Stückzahl von nur 7(!) Exemplaren heraus - das Ding ist der Übertraum, zumindest auf den Fotos, die ich gesehen habe.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    die hat dann aber alles, was man mechanisch an einer Uhr darstellen kann.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  13. #13
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Themenstarter
    Original von Maga
    die hat dann aber alles, was man mechanisch an einer Uhr darstellen kann.
    Hallo,

    hoffentlich wird dieses Superstück auf der Baselworld gezeigt. Unglaublich, wozu kreative Uhrmachergenies fähig sind.

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    war heute abend an der präsentation von antiquorums vacheron versteigerung am sonntag in genf.... also da gibt es schon ein paar ührchen, die hammer geil sind und vorallem dieser goldautomat *lechz*

  15. #15
    Original von ******
    Das ist mir alles zu fein, einzig die Overseas mag ich wirklich richtig leiden. Klasse Uhr mit viel Stil und Understatment! )
    Klar Bei Overseas wird doch, soweit ich weiß, das 3100 Caliber von Girard Perregaux eingesetzt. Meine GP hat es leider nicht
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin 222
    Von market-research im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:54
  2. Vacheron Constantin
    Von Der Hanseat im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:11
  3. Vacheron Constantin Ref. 47040
    Von TR-DK im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 03:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •