Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
Sehr schöne Fotos Philipp und tolle Gegenüberstellung!

Die Uhr ist nunmal eine Retro Kombi. Das Blatt gabs ja so auch nie in einer 1655 und der OH ist nun mal das, was bei dem Klassiker zuerst ins Auge sticht. Um diese wurde dann eine neue Uhr "zusammengestellt".
Ich denke, ich müsste beide nebeneinander in der Hand haben, um entscheiden zu können, ob mir eine besser gefällt als die andere. Nichtsdestotrotz ist die 216570 eine sehr interessante Uhr.

Schätze deine Meinung!

Ich denke eher von der Evolution des Explorer II Blatt designes währe eine Neuvorstellung des 1655 Blattes im 42mm Gehause durch Rolex eine wahre Kopie, wass Rolex biss jetzt nur bei Tudor macht und daher u.a. nicht bei Rolex, der 'Explorer unter den Uhren' tuen wirt / musste. Die Wahl um mit dem Blatt des vorigem Model 'weiter' zu designen, steht zu Rolex wieter entwicklung einer perfekten Idee. Der Braun Ton im Blatt überrasste mich positief mit der zurück kehr des Classic "Freccione" Zeiger, viel besser in Harmonie als bei der Milgauss, wo Rolex eine fast genau Kopie des altem Gehause der ref 6541 'Flatt Bezel' gebrauchte. Daher meine verwündering warum nicht auch auf der neuen Expl.II jetzt die 'richtige' Lunette zurück gekommen ist.. Imho, Schade!

Gr.Philipp