Zitat Zitat von Tschie Em Tie Beitrag anzeigen
Hallo,

die HTE-Explorer sieht einfach klasse aus. Genauso hätte sie Rolex bauen sollen.
Der orangene Zeiger und die Vergrößerungen von Zeiger und Indizes sind mir einfach zu wenig, um von einer Hommage an die 1655 zu sprechen.

Außerdem wirkt die HTE so wirklich viel harmonischer, die Proportionen empfinde ich als stimmiger. Auf den Vergleichsbildern HTE / neue EXII wirkt das Zifferblatt der HTE kleiner - sieht einfach gut aus.

Nur was hätte dann Philipp gemacht? Das Blatt der alten OH?

"Ich denke eher von der Evolution des Explorer II Blatt designes währe eine Neuvorstellung des 1655 Blattes im 42mm Gehause durch Rolex eine wahre Kopie, wass Rolex biss jetzt nur bei Tudor macht und daher u.a. nicht bei Rolex, der 'Explorer unter den Uhren' tuen wirt / musste. Die Wahl um mit dem Blatt des vorigem Model 'weiter' zu designen, steht zu Rolex wieter entwicklung einer perfekten Idee. Der Braun Ton im Blatt überrasste mich positief mit der zurück kehr des Classic "Freccione" Zeiger, viel besser in Harmonie als bei der Milgauss, wo Rolex eine fast genau Kopie des altem Gehause der ref 6541 'Flatt Bezel' gebrauchte. Daher meine verwündering warum nicht auch auf der neuen Expl.II jetzt die 'richtige' Lunette zurück gekommen ist.. Imho, Schade! "