Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.425

    Der Apple TV Thread

    Man kann ja schon mal anfangen!:

    Spekulationen über den Einstieg von Apple in das Geschäft mit Fernsehern, befeuert von den Hoffnungen der Apple-Fans, gibt es seit langem. Zuletzt im August heizte ein Wall-Street-Analyst die Gerüchteküche an. Jetzt soll Jeff Robbin, einer der Top-Entwickler für iTunes ein TV-Projektteam bei Apple leiten.

    Bestätigt werden auch diese, von US-Medien lancierten, Gerüchte nicht. Gestützt werden die Hoffnungen auf ein TV-Gerät von Apple aber durch die soeben erschienene Biographie des verstorbenen Steve Jobs. Laut Autor Walter Isaacson habe Jobs erzählt, er habe das Problem, wie man ein TV mit einfachem Interface und drahtloser Synchroniserung mit den Apple-Geräten herstelle „finally cracked“. „Es wird das einfachste Bediensystem haben, das man sich vorstellen kann“, wird Jobs von Isaacson zitiert.
    Zuletzt wurde spekuliert, Apple könnt ab Frühjahr 2012 die Modelle anbieten, die dem 46 Zoll Bose Video Wave mit integrierter Surround-Anlage ähneln. Das würde bedeuten, dass Apple in der Premium-Liga reüssiert. Der Bose-TV kostet über 6000 Euro. Der Apple-Fernseher würde indes in drei Preisklassen auf den Markt kommen. Andere Spekulationen nennen 2013 als Termin.

    Apple dürfte mit einem TV-Angebot vor allem dem angesichts von Patentstreitigkeiten derzeitigen Lieblingsgegner Samsung in die Parade fahren. Der südkoreanische Hersteller, wichtiger Wettbewerber auf dem Tablet-Markt, hat von seinem internetfähigen Smart TV mit App-Funktion bereits über zwei Millionen Geräte verkauft. Und es bietet die Option, die iPhone-Konkurrenten aus dem Hause Samsung als TV-Fernbedienung zu nutzen.

    Apple muss sich also etwas einfallen lassen, will es nicht die Technologieführerschaft verlieren. Denn die Entwicklung geht hin zu einer einfach handhabbaren Verschmelzung der Geräte. Usability aber war bislang immer ein Markenversprechen von Apple.

    Doch derzeit hat das Unternehmen lediglich eine Set-Top-Box zu bieten, die per iPhone und iPad gesteuert werden kann. Mit Apple TV können Nutzer auf Inhalte im eigenen Netzwerk und im Internet etwa auf Youtube zugreifen und via iTunes Filme ausleihen. Das Nebengeschäft läuft inzwischen mehr als zufriedenstellend. Weltweit verkauft Apple pro Quartal rund eine halbe Million Exemplare der Streaming-Schachtel. Ein eigenes TV-Gerät könnte da erst recht Geld in die Kassen spülen. Analysten prophezeit, dass Apples Börsenwert bei einem Eintritt in den HDTV-Markt um 100 Milliarden US-Dollar steigen würde.

    Quelle Horizont.de
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Ein Apple Tv, was mit dem Phone oder Pad gesteuert werden kann, bzw. Dieses unterstützt, könnte interessant werden. Bin mal gespannt, was von all diesen Spekulationen übrig bleibt...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  3. #3
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.425
    Themenstarter
    Warte es ab! iScreen 1 kommt...
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  4. #4
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.425
    Themenstarter
    kress.de:

    Mehr Arbeit für Siri:
    Apple bastelt an Fernseher mit Sprachsteuerung

    Die in dieser Woche erschienene Biografie von Steve Jobs heizte die Gerüchteküche an, jetzt gibt es frische Details. Apple will laut der "New York Times" ein Fernsehgerät mit Sprachsteuerung in die Läden bringen. Nach aktuellem Entwicklungsstand könnte die Apple-Glotze Ende 2012 vorgestellt werden und im Jahr darauf in den Handel kommen, so die "NYT".

    Die Fernbedienung soll man sich dann sparen können - umschalten, leiser machen oder die letzte Folge der Lieblingsserie angucken, soll per Sprache gesteuert werden. Grundlage wäre demzufolge der "persönliche Assistent" Siri, der bereits im neuen iPhone 4S für Aufsehen sorgt.

    In der Biografie "Steve Jobs by Walter Isaacson" (kress.de vom 21. Oktober 2011) sagt der verstorbene Apple-Gründer: "Ich möchte ein intelligentes Fernsehgerät entwickeln, das ganz einfach zu bedienen ist." Der Fernseher würde sich mit allen Geräten eines Nutzers sowie dem Online-Speicherdienst iCloud synchronisieren. "Er wird die einfachste Bedienung haben, die man sich vorstellen kann. Ich habe es schließlich geknackt", prahlte Jobs.

    Laut "NYT" sei man sich bei Apple bereits seit 2007 klar gewesen, ein Fernsehgerät zu basteln. Aktuell baut man darauf, dass die Preise für große LCD-Displays fallen, damit der Fernseher nicht zu teuer werde.
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe als eingefleischter AA (Apple Afficionado) meine Samsung SmartTV Pläne auch auf Eis gelegt. Lieber schaue ich noch ein halbes Jahr oder länger buchstäblich "in die Röhre" und warte auf den iScreen.

  6. #6
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.425
    Themenstarter
    Der Einstieg von Apple in den TV-Markt rückt näher. Mit Sharp hat der kalifornische Konzern Medienberichten zufolge nun auch einen Hardware-Partner gefunden. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg könnte das erste von Sharp produzierte Apple-TV-Gerät bereits Mitte 2012 auf den Markt kommen. Der Codename: Apple iTV.

    Wie Bloomberg unter Berufung auf Peter Misek, einen Analysten der Investment-Gruppe Jefferies, berichtet, wird die Produktion des ersten Apple-TV-Gerätes bereits im Februar 2012 anlaufen. Die Partnerschaft mit Sharp richtet sich vor allem gegen Samsung. Aufgrund zahlreicher Patentstreitigkeiten und der zunehmenden Konkurrenz im Endkundengeschäft liegen Apple und Samsung seit vielen Monaten miteinander im Clinch. Daher wird Apple dem Bericht zufolge auch seine Verkaufsschlager iPhone und iPad künftig nicht mehr mit den Displays von Samsung, sondern mit denen von Sharp ausstatten.
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  7. #7
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
    Daher wird Apple dem Bericht zufolge auch seine Verkaufsschlager iPhone und iPad künftig nicht mehr mit den Displays von Samsung, sondern mit denen von Sharp ausstatten.
    Na hoffentlich wird das mal kein Eigentor ...
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  8. #8
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.179
    Im iPad thread steht aber doch das genaue Gegenteil, dass unter anderem Samsung auch mitproduzent der ipad3 Displays wird...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  9. #9
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    ...habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die Neuerung des AppleTV sich rein auf die FullHD- Auflösung beschränkt ?
    Gruss,
    Michael

  10. #10
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Im Prinzip ja. Statt A4 gibts nun A5 Prozessor mit mehr Power. UI wurde noch überarbeitet, aber die gibts auch per OS-Update fürs alte.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  11. #11
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe zwei Fragen: Kann ich die Apple TV eigentlich auch mit Medien versorgen, die nicht in iTunes gespeichert sind? Bei Filmen zeigt sich iTunes ja erstaunlich unflexibel. Und kann ich den Ton problemlos von HDMI auf optisch umstellen? In meiner Konfiguration sollte Musik über den optischen Ausgang laufen, Filmton aber über HDMI.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  12. #12
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    War Quatsch.

  13. #13
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Marcus, ab Werk ist Apple TV tatsächlich absolut unflexibel. Wesentlich weltoffener gestalten lässt sich das zB hiermit.

    Was den Ton angeht, so gibt es meines Wissens nach kaum Einstellmöglichkeiten, Apple TV gibt den Ton sowohl über HDMI als auch über den optischen Ausgang her.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Ich habe mein Apple TV 2 gejailbreakt und kann alle nur denkbaren Datein wiedergeben. Ist absolut einfach und empfehlenswert.

    Nachdem das neue Apple TV aber mit der Softwareversion 5 ausgeliefert wird, muss man sicher noch ein wenig warten, bis für diese Version ein Jailbreak verfügbar sein wird.
    lg Flo

  15. #15
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank! Eine parallele Ausgabe des Tons über HDMI und über den optischen Ausgang wäre nicht schlimm. Fernseher und Stereoanlage stehen nebeneinander und werden selten parallel zueinander betrieben. Der Hinweis mit dem Jailbreak ist auch sehr nützlich. Allerdings scheint es, dass meine jetzige Konfiguration, bei der ein Mac Mini direkt mit dem Fernseher und mit der Stereoanlage verbunden ist, bis auf fehlendes AirPlay Mirroring keine Nachteile hat.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Apple TV 2 gejailbreakt und kann alle nur denkbaren Datein wiedergeben. Ist absolut einfach und empfehlenswert.

    Nachdem das neue Apple TV aber mit der Softwareversion 5 ausgeliefert wird, muss man sicher noch ein wenig warten, bis für diese Version ein Jailbreak verfügbar sein wird.
    Ich hab meine ATV auch gejailbreaked, aber wie kann ich jetzt Dateien von meinem MacBook ansehen/abspielen. Wie verbinde ich die Geräte?
    Grüße

    Frank

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    311
    Hab mal ne (blöde) Frage zum Apple TV.
    Angenommen ich habe einen modernen Fernseher der einen Youtubeclient usw. hat, dazu schließe ich mein iPad, iPhone oder Computer wenn benötigt per Kabel am Fernseher an.
    Sehe ich das nun richtig,dass Apple TV mir in diesem Fall nur den Vorteil der Kabellosigkeit bietet?

  18. #18
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Ich hab meine ATV auch gejailbreaked, aber wie kann ich jetzt Dateien von meinem MacBook ansehen/abspielen. Wie verbinde ich die Geräte?
    Na irgendeinen brutalen Mediaplayer brauchste schon noch. Der Jailbreak sorgt ja nur dafür, dass Du Nicht-Apple konforme Software installieren kannst.
    Plex, XBMC, ATV Flash oder sonstwas.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  19. #19
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    XBMC habe ich auf dem Mac Mini laufen und eine App zur Fernbedienung auf dem iPad installiert. Funktioniert knorke!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Schau dir am besten mal diesen Link an http://createordie.de/cod/news/Apple...ox-061866.html

    Es ist echt einfach, zuerst holst du dir Nito und mit dem kannst du dann xbmc installieren.

    Wenn du noch Fragen hast immer her damit
    lg Flo

Ähnliche Themen

  1. Apple TV (2010 Version) Thread
    Von SeniorFrank im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 08:08
  2. Apple Frage und Antwort Thread
    Von neunelfer im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 11:43
  3. MacBook Air von Apple - Der Auspack-Thread
    Von husi im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •