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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Air-King
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    Oysterquartz defekt, Reparatur

    Hallo,

    ich besitze eine ordentlich benutzte Oysterquartz, die ich fast täglich trug.
    Nun ist sie unglücklich auf einen Steinboden gefallen, dabei ist der Ankerzapfen im Uhrwerk gebrochen.
    Die Uhr war bei Rolex und mir wurde nur eine Komplettrevision angeboten.
    Da die Uhr aber ihre Patina behalten soll, suche ich einen Uhrmacher, der "nur" die nötige Reparatur durchführen kann.
    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

  2. #2
    Yacht-Master
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    wird schwierig, da Orginalteile nur noch an RLX Konzis geliefert werden.

    Tip: frag mal bei Juwelier Lepple in Esslingen nach.

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Ich würde die Komplettrevision bei Rolex machen lassen,
    früher oder später muß der E-Block eh gewechselt werden.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  4. #4
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Ich würde die Komplettrevision bei Rolex machen lassen,
    früher oder später muß der E-Block eh gewechselt werden.

    Gruß
    Robby
    Würde mich dem anschliessen.

    Grüsse,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Die Patina bleibt ja erhalten. Wenn du willst, arbeitet Rolex das Band und das Gehäuse nicht auf Nur das Innenleben wird aufbereitet.
    Gruss
    Peter


  6. #6
    Steve McQueen
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    das böse,böse T.... ;-)
    VG
    Udo

  7. #7
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
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    Diese Vorlage muss ich jetzt einfach aufnehmen und schnell mal semmeln

    Das gute T


  8. #8
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    klasse die Beiden, kannt ich noch nicht


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  9. #9
    Explorer
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    Servus
    Ich würde die Revision bei Rolex machen lassen,
    früher oder später muß der E-Block sowieso gewechselt werden.
    Und ....du kannst Arbeiten ausschließen!
    mfg
    Rollmops

  10. #10
    Yacht-Master
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    natürlich ist eine Komplettrevi das Beste!

    alerding muß man z.Zt. mind. 1200.- hinlegen mit e-Block. Teilrevis gibts aufgrund der Garantiebestimmungen von Rolex seit 01-2011 nicht mehr.

    Wolfgang

    Zitat Zitat von Rollmops Beitrag anzeigen
    Servus
    Ich würde die Revision bei Rolex machen lassen,
    früher oder später muß der E-Block sowieso gewechselt werden.
    Und ....du kannst Arbeiten ausschließen!
    mfg

  11. #11
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von Rollmops Beitrag anzeigen
    Servus
    Ich würde die Revision bei Rolex machen lassen,
    früher oder später muß der E-Block sowieso gewechselt werden.
    Und ....du kannst Arbeiten ausschließen!
    mfg

    welche denn z.B.
    VG
    Udo

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Gegen Aufpreis (!) kann man die Gehäuseaufarbeitung ausschließen....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    gegen Aufpreis?? wie bitte ??

    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
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    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  15. #15
    Air-King
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    Themenstarter
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.
    Wenn die Revision 1200€ kosten würde, hätte ich die Uhr schon reparieren lassen.
    Rolex hat mir allerdings einen Voranschlag über mehr als das Doppelte gemacht, wo ich natürlich überlege, ob es sich lohnt...
    Wäre eine Reparatur bei Wempe eine Option?

    Beste Grüße
    Carsten

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Wempe schickt die Oysterquartz zu Rolex und sonst gar nix.

    Aber mal ne Frage - 2400 € Revisionskosten, habe ich das
    richtig verstanden?
    Was verstehst du unter "Patina"????

    Meine höchste Rechnung bei einer OQ waren € 1245 vor
    ca. 2 Jahren, allerdings war die auch abgesoffen und das
    halbe Band wurd erneuert (17014).

    Den Kostenvoranschlag würde ich gerne ma sehen und die
    Uhr dazu.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #17
    Comex
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    Naja, es kostet ja auch was, das Gehäuse NICHT aufarbeiten zu lassen, Robby

    Meine OQ liegt beim Konzi in Graz und wird dort (teil-)revisioniert. Sollte sich herausstellen, dass "nur" die Motorwelle kaputt ist, kostet es mich inkl. (Teil-)Revi 430-480.- (das lass ich machen), sollte der E-Block kaputt sein und getauscht werden müssen, kommen ca. 700.- an Kosten DAZU (das lass ich dann nimma machen, was ich Euch auch bitte, so zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen)!
    LG, Oliver

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ist denn an dem E-Block so teuer? Ein Quarz, vielleicht ein R, ein C und ein L. Das kostet so viel? Das sind doch Cent-Artikel, hochautomatisiert bestückt und gelötet. Oder kapiere ich da was nicht?

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
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    Ist ein Rolex E-Block Guido!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach so, habe ich vergessen . Danke, Robby.

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