Puuh, die Dinger sind doch durstig wie Sau. Ich bin grad auf der Suche nach nem 4.0 Cherokee und die beiden Modelle werden ja von den gleichen Vögeln geschachert. Die mögen alle den 4.0 lieber wg. deutlich niedrigerem Verbrauch und weniger Elektro-Schnickschnack, der kaputt gehen kann. Unser Ami-Schrauber hier vor Ort hält zudem nix von Umbauten jeglicher Art, was die Spritversorgung angeht und sagt auch, daß es unter 5k generell schwierig wird, was solides zu bekommen.
				Ergebnis 1 bis 17 von 17
			
		- 
	08.09.2011, 18:54 #1Jeep Grand Cherokee Tips gesucht...hey ho... 
 
 das e30 cabbi musste leider weichen, nun ich bin auf der suche nach dem daily rocker um den hund und ab und an mal etwas holz zu transportieren...spass machen sollte er auch, so bin ich beim alten cherokee gelandet...
 
 die alkoholiker mit den v8 motoren werden relativ günstig angeboten...er sollte von der technik her top sein...gibts hier erfahrungen...hopp oder top 
 
 hab 2 stück im netz gefundenbeide bj 95...einen,zumindest erstmal nach annonce zu urteilen, schön gepflegten mit scheckheft für 4500 und den zweiten mit ein paar beulen und gleicher laufleistung für 2500...worauf muss ich achten...gibts hier jemanden der vielleicht einen verkaufen möchte oder wohnt ein kenner in der nähe von alsdorf heisst der ort glaub ich...nähe köln...der mit mir eine besichtigung machen könnte... 
 
 gmt is a member of the Porno Casting Team 
 Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
 911 Grüße Sascha
 
- 
	08.09.2011, 19:36 #2Beste Grüße, Tobias
 
 I didn't say it's fun
 
- 
	08.09.2011, 20:06 #3Ui Tobias...noch'n bekloppter:-) ach lass ihn dich saufen, die paar km die ich damit fahre...von Umbauten halte ich auch nichts...möchte was originales mit ner guten Technik. Ich hätte auch lieber einen für 5 oder 6k, da sind schon ein paar geile im Netz. Aber ich möchte ungern soviel ausgeben....  
 
 gmt is a member of the Porno Casting Team 
 Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
 911 Grüße Sascha
 
- 
	08.09.2011, 20:42 #4Hab ne Zeit lang nen 2004er Final Edition gefahren als 2.7 CRD. Die Maschine war die gleiche wie von der M-Klasse also ok. Aber ansonsten wars halt n Ami. Sitze waren Omma-und-Obba-Kanapee-Nordwand. Fahrwerk und Bremsen ebenfalls amerikanisch. Ritt auf nem Kamel. Hatte regelmäßig Macken in der Sensorik was stets in einem aktiven "Not-Programm" resultiert hat, so dass die Automatik nicht höher als in die 2te Fahrstufe schalten will bis er beim Freundlichen wieder resettet wurde und dann wieder ca 500km durchhielt. Muss ich nicht nochmal haben. Gruß, Hubertus
 
 
 Be excellent to each other!
 
- 
	08.09.2011, 20:47 #5Gerade beim Granny gilt, der bessere ist der günstigere, V8 rockt schon und macht Spass. 
 
 95iger Baujahr ordentlich nach Rost schauen, gerade Schwellet, Klappen, Türen etc., nach Möglichkeit keinen Reimport nehmen, die Modelle für Europa wurden bei Steyer produziert.
 
 Ansonsten das übliche, Antrieb, Lager, Wellen etc.
 
 Einfach ist es nicht, Teile kosten aber auch nicht die Welt, nur Werkstattpreise von Leuten die sich auskennen sind alles nur nicht günstig.
 
 Viel Spass bei der suche, falls es etwas besonderes sein darf, das Sondermodell mit dem 5.9, gab es nur 1997.Alles Gute
 
 Torsten
 
 "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
 Harold Pinter, britischer Schriftsteller
 
- 
	08.09.2011, 22:19 #6ehemaliges mitgliedGastIch bin meinen 95er 5.2er mit 14l/100km gefahren, im Schnitt mit wenig Stadtanteil. In der City geht nich unter 18l. Solange der V8 genug Wasser und Öl kriegt läuft er ewig. Aber ein 15 Jahre altes Auto ist auch immer für Überraschungen gut. Check Rost, alles was wie Gummibuchsen aussieht und ob das Getriebe ruckfrei schaltet. 
 DasFahrverhalten ist halt Doppelstarrachse, genau das Gegenteil von einen Bimmer. Evtl. Härtere Dämpfer reinhängen (Rancho 5000) dann wankt er ned so wild. Und der 4l 6Banger ist im Granny nix, braucht genausoviel wie der V8 weil er für den schweren Wagen zu schwach ist.
 
 Rostprobleme gibts hauptsächlich an den Schwellern, Motorhaubenkanten und Kofferraumklappe, Türunterkanten.Geändert von ehemaliges mitglied (08.09.2011 um 22:24 Uhr) 
 
- 
	08.09.2011, 22:21 #7ehemaliges mitgliedGastDer 5.9er ist zwar rar und nett aber alles was ihn zum Sondermodell macht ist im Ersatz extrateuer. Und die Verschleissteile sind nicht mit denen des 5.2ers identisch. 
 
- 
	08.09.2011, 22:30 #8Gruß Hans
 
 Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.
 
 
 
- 
	22.09.2011, 19:56 #9Soooooooo....... 
 Es ist vollbracht:-) 96er V8....ist wirklich schwierig was adäquates für kleines zu finden. Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem gesicht 
 
 gmt is a member of the Porno Casting Team 
 Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
 911 Grüße Sascha
 
- 
	22.09.2011, 20:09 #10Und? Wo bleiben die Bilder?  Beste Grüße, Tobias Beste Grüße, Tobias
 
 I didn't say it's fun
 
- 
	22.09.2011, 20:52 #11Bin gerad zu blöd mit dem eifon was hochzuladen  
 
 gmt is a member of the Porno Casting Team 
 Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
 911 Grüße Sascha
 
- 
	22.09.2011, 21:33 #12Glückwunsch zum Granny und allzeit gute Fahrt. Alles Gute
 
 Torsten
 
 "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
 Harold Pinter, britischer Schriftsteller
 
- 
	11.10.2011, 10:36 #13sooo.....hier endlich mal ein par schnelle shots vom boliden  
 
    
 
 
    
 
 gmt is a member of the Porno Casting Team 
 Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
 911 Grüße Sascha
 
- 
	12.10.2011, 16:03 #14ehemaliges mitgliedGastder 5.9 LX war der beste Wagen, den ich je hatte....... absolut top und seinerzeit der stärkste und schnellste Geländewagen, den es gab...... vor X5, Cayenne und dem anderen Gedöns. 
 Hatte vorher nen GC 4.0, der war dagegen von der Power her Rotz. Von der Qualität waren beide - und zwar Reimporte - absolut top, da war fast nie etwas dran, immer nur Wartung und gut wars. Klar, der 5.9 hat gesoffen, zwischen 18 und 22 Liter Super Plus, aber ich hatte auch ein anderes Mopar-Steuergerät mit ein paar PS mehr eingebaut..... ...der 4.0. hat, wenn ich mich recht erinnere, so 14-15 Liter gesoffen...... das ging noch, aber da fehlte einfach der V8-Faktor..... den hatte es dafür beim 5.9er umso mächtiger. Vor allem das Auspuffgeräusch war unübertroffen...... ...der 4.0. hat, wenn ich mich recht erinnere, so 14-15 Liter gesoffen...... das ging noch, aber da fehlte einfach der V8-Faktor..... den hatte es dafür beim 5.9er umso mächtiger. Vor allem das Auspuffgeräusch war unübertroffen...... 
 
 Wenn du konkrete Wagen bei Mobile oder Auto-Scout im Auge hast, stell mal die Links hier ein......
 
- 
	12.10.2011, 16:48 #15Er hat doch schon gekauft  Beste Grüße, Tobias Beste Grüße, Tobias
 
 I didn't say it's fun
 
- 
	12.10.2011, 18:04 #16trotzdem schön zu lesen. 5,9er war mir bisl zu teuer im Ankauf  
 Der dicke reicht mir aber auch, macht mächtig spass 
 
 gmt is a member of the Porno Casting Team 
 Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
 911 Grüße Sascha
 
- 
	12.10.2011, 21:08 #17ehemaliges mitgliedGastschaut von aussen gut aus....und kommt aus Wiesbaden.......  ...wer war der Auslieferer ? Fa. Russler ? ...wer war der Auslieferer ? Fa. Russler ?
 
Ähnliche Themen
- 
  Tips für Radio-CD gesuchtVon Wotan65 im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.02.2011, 12:53
- 
  guter Taschenschirm gesucht - bitte um TipsVon cuteluke im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 22.02.2009, 15:28
- 
  Malediven Tips gesuchtVon neunelfer im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:13
- 
  Dringend!!! Macken beim Jeep Grand Cherokee???Von Tudormaniac im Forum Off TopicAntworten: 22Letzter Beitrag: 10.08.2005, 19:02
- 
  Florida Urlaub Tips gesucht.Von bowhunter im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 08.08.2005, 14:22


 
			
			 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren 
			
			 Themenstarter
Themenstarter
 Zitat von Submaniac
 Zitat von Submaniac
					

Lesezeichen