Nachdem hier immer wieder die unterschiedliche Qualität bzw. Serviceorientierung der LV Mitarbeiter diskutiert wird, hier mal ein Erlebnis von mir von gestern (ich muss leider etwas ausholen):
Ich habe seit einigen Jahren den Valet-Schlüsselanhänger. Das Ding ist super praktisch, hat nur eine "Sollbruchstelle": Einer der beiden Schlüsselringe ist zweiteilig, der innere Ring lässt sich mit einer Metalllasche aus dem äußeren Ring bewegen und gibt nach knapp einer halben Umdrehung eine Öffnung frei. Genial, um mal schnell einen Schlüssel hinzuzufügen oder zu entfernen. Der große Nachteil allerdings: Dadurch, dass der äußere Ring quasi ein U-Profil hat, verbiegt er sich mechanisch durch die Schlüssel, der innere Ring verklemmt sich und lässt sich nicht mehr öffnen. Darüber hinaus geht die Metalllasche (da ist eine winzige Feder integriert) gerne mal verloren. Nachdem ich vor zwei Jahren den Ring schon mal getauscht hatte und mich seit ein paar Monaten wieder damit rumärgere, war ich gestern bei LV in München (im Flagshipstore).
Ich wurde von einem Verkäufer sehr freundlich empfangen, der aber offensichtlich seine Hauptaufgabe darin hat, das stark vertretene asiatische Publikum adäquat zu bedienen. Auf meine Frage nach einem Ersatzteil kam zuerst die Gegenfrage, wann ich das Accessoire denn gekauft hätte. Auf meine Antwort: vor 4-5 Jahren hieß es dann, dass sie leider nur zwei Jahre Garantie gäben. Ich erwiderte, dass ich einen neuen Ring durchaus bereit wäre, zu bezahlen (bzw. sowieso einen geschlossenen dem alten vorziehen würde), aber erst einmal die Information bräuchte, ob dies als Ersatzteil überhaupt verfügbar sei. Auch das wurde höflich, aber bestimmt, verneint.
Ich hab mich dann ins Untergeschoss in die Herrenabteilung verzogen und dort den nächsten Mitarbeiter mit dem selben Problem konfrontiert. Dieser nickte verständnisvoll, sagte, das Problem sei bekannt, ließ sich den Anhänger geben, verschwand für ein paar Minuten und brachte mir einen neuen (geschlossenen) Schlüsselring-so, wie ich es mir gewünscht hatte. Auf meine Frage, was ich ihm den schuldig sei dafür, kam nur eine wegwischende Handbewegung.
Wir haben dann noch ein bisschen über neue LV-Produkte und MacBooks geplaudert und ich hab mich verabschiedet.
Das soll nun gar kein LV-bashing sein (von wegen durchgehende Service-Qualität, Mitarbeiterschulung, blablabla), einfach nur die Erkenntnis, dass der eine Mitarbeiter vielleicht das Mandat hat, etwas selbst zu entscheiden und der andere nicht. Ich bin zumindest am Ende zufrieden aus dem Laden gegangen.
Der Name des freundlichen Mitarbeiters soll aber nicht unerwähnt bleiben: Herr Kunert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank.
Ergebnis 1 bis 20 von 10006
Thema: Louis Vuitton, die Zweite.
Hybrid-Darstellung
-
29.10.2015, 08:58 #1Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."