Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cerankochfeld

  1. #1
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.695

    Cerankochfeld

    Gehört das nun in die Technik-Sektion oder eher in den Lifestyle Bereich?

    Bin kürzlich umgezogen und habe nun (erstmalig) ein Ceran Kochfeld im Gegensatz zu den alten 0815 E-Herdplatten.

    Beim Kochen die Tage ist mir aufgefallen (oder ich bilde mir es zumindest ein) dass die Ceranfelder nicht die Power entwickeln, wie ich sie von meinen alten Elektroherdplatten gewohnt bin. Hab zB ein paar Bratkartoffeln machen wollen und die waren am Ende nicht ansatzweise so rösch, wie gewohnt.

    Mein Kochgeschirr ist eigentlich kein billiger Krempel (AMC, Fisseler, Le Creuset), die Pfannen sind plan und haben alle auch ordentlich Bodendicke wie ich finde.

    Das waren die Kriterien (ebener und auch dickerer Boden), die ich im www finden konnte, um auf Ceran zurecht zu kommen.

    Hat irgendwer noch Tipps, um die Resultate zu verbessern? Oder kann konkrete Pfannen empfehlen, die auf Ceran rocken?
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.057
    vielleicht blöde zu erwähnen....beim "Hauptfeld" "grosse Platt" auf maximum....und noch einen Klick weiter...ist eine Art boost Funktion...so isses wenigsten bei meiner Platte oder Platten


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  3. #3
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.285
    Blog-Einträge
    47
    Das Problem kenn ich. Ich hab bei meinen Ceran-Kochfeldern beobachtet, daß die auch bei voller Hitze ab und zu "abschalten", anstatt durchgehend zu heizen. Induktion ist da effektiver
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Es gibt auch Innen- und Außenfelder - manchmal müssen die Außenfelder zusätzlich eingeschaltet werden.

    Mach doch erstmal ein Foto bitte
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #5
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.399
    Die meisten Ceranfelder werden an Drehstrom (3 Phasen) angeschlossen. Mein Ceranfeld hat beispielsweise 7,6kW Anschlussleistung und heizt eigentlich ganz ordentlich.
    Wenn da nur Normalstrom (1 Phase) zur Verfügung steht, werden die Kochfelder mit reduzierter Leistung angesteuert und das Kocherlebnis bleibt auf der Strecke...
    Hast Du eine oder drei Sicherungen für Dein Kochfeld?

  6. #6
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.695
    Themenstarter
    Danke für die Tipps. Kochfeld hat 3 Sicherungen. Wum, Boost-buttons hab ich keine. Bei Maximum weiterdrehen schaltet den erweiterten Radius bzw. die Bräterzone zu. Werd einfach weiterprobieren.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •