Büro war jetzt mal exemplarisch. Da ist der Empfang halt so schlecht dass man zuschauen kann wie das Teil leergesaugt wird weil es sich ständig ins UMTS Netz einbuchen will und dann wieder rausfliegt. Mein Telefon ist immer auf EDGE, nur wenn ich es brauch mach ich schnell 3G an.
Wofur brauch ich UMTS? Nicht für Mails, nicht für iMessage oder WhatsApp. Nicht zum telefonieren. Das stellt aber 90% meiner Nutzung dar.
Ich nehm das Telefon auch nicht Daheim gleich in die Hand und steck es in die Ladestation. Ich hab es immer in der Tasche. Und da macht es dann schon einen Unterschied für mich wenn es einen Tag hält oder 4 bis 5.
Wie gesagt, wenn ich ein heavy user wäre und ständig Facebook, Maps oder Safari nutzen würde, dann wär mir klar dass das Gerät schnell leer ist.
Ich will aber ein Gerät das zwar alles kann wenn ich es nutzen möchte, hauptsächlich will ich aber erreichbar sein und nicht ständig an der Ladestation hängen.
Wenn Apple nicht will dass sich die Leute über langsame SIRI Anfragen aufregen, dann müssen sie halt beim deaktivieren von 3G ein entsprechendes Popup einblenden. Gabs ja früher auch, nur umgekehrt. Da kam bei Aktivierung des UMTS Modus ne Nachricht dass zwar Daten schneller geladen werden, sich aber die Akkulaufzeit verringert.....
Ich bin echt ein Apple Fanboy, aber das ist einfach extrem unpraktisch - und auch realitätsfern. Selbst in den USA ist die 3G Qualität vielerorts extrem mies.
Ergebnis 1 bis 20 von 1251
Baum-Darstellung
-
18.10.2011, 11:50 #11Beste Grüsse, Olli