Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Comex Avatar von The Banker

Apple Antivirensoftware ?

So, jetzt scheints meinen Rechner erwischt zu haben. 80 unzustellbare mails im Posteingang, hier kann irgendwas gar nicht stimmen.
    Mit welchem Programm kann ich vernünftig auf Viren checken?
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen
    ich denke apple + viren gibt es nicht ....
    da viren resistent.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER
    Sieht eher danach aus, als ob Dein Mailprogramm, oder Dein Provider Probleme macht. 80 eMail Adressen wirst Du nicht verkehrt eingegeben haben.

Führt dieser Weg nicht zum Erfolg. Einfach mal eine TimeMachine Rücksicherung aufspielen.

Eine Virenschtz für den Apple soll man nicht brauchen. Der erste, der einen Virus für Apple Rechner schreibt, der richtig kracht, wird Geschichte schreiben.

LG

Michael

Themenstarter
    Ich bin bei AOL . Was kann ich da denn machen? Mein Bürorechner hat mich heute auch gleich mit zwei eigenen Spammails von meinem Privataccount begrüßt ...
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    ... Eine Virenschtz für den Apple soll man nicht brauchen. Der erste, der einen Virus für Apple Rechner schreibt, der richtig kracht, wird Geschichte schreiben.

LG

Michael
    So ein Unsinn. Jeder Rechner, der Zugang zum Internet hat, sollte geschützt sein. Auch MacOS ist nicht vor Viren gefeit. Eins der größten Botnetze wurde 2009 auf MacOS Rechnern entdeckt.

Ich nutze die ESET Cyberscurity.

Themenstarter
    AOL Kennwort habe ich geändert, damit sollte das Thema hoffentlich durch sein ...
    Beste Grüße, Thilo

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    [...]
    Auch MacOS ist nicht vor Viren gefeit. Eins der größten Botnetze wurde 2009 auf MacOS Rechnern entdeckt.

*LOL* - du meinst "OSX.Trojan.iServicesA and OSX.Trojan.iServicesB"

Wenn du dir eine geklaute und in Korea raubkopierte Photoshop CD reintust, das ganze mit dem Root Passwort installierst solltest du in der Tat einen Virenscanner aufspielen. Den bitte aber legal kaufen
    Geändert von 21prozent (29.09.2011 um 09:42 Uhr)

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    die quelle würde mich auch interessieren...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    http://www.clamxav.com/

Hast du die E-Mails verschickt? Falls nicht, hat jemand deine Adresse als Absender für einen Spamlauf missbraucht -> Rückläufer aussitzen. Mit einer Infektion hat das nichts zu tun.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    als ich noch die ausgeschriebene E-Mail-Adresse auf meiner HP hatte, hab ich das auch ein paarmal gehabt. HAb schon Panik bekommen, weil ich eben dachte, daß jemand meinen E-Mail-Account gehackt hätte. Ein Telefonat später war aus "" [at] geworden und diese Mails kamen schlagartig nicht mehr.
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Jeder Rechner, der Zugang zum Internet hat, sollte geschützt sein. Auch MacOS ist nicht vor Viren gefeit. Eins der größten Botnetze wurde 2009 auf MacOS Rechnern entdeckt.

So ein Unsinn.

Es gibt derzeit keine bekannte in-the-wild Viren oder Würmer, die MacOS befallen und sich darauf fortpflanzen.

Es gibt einige Applikationen, die unangenehme Dinge auf dem Rechner treiben, aber die muss man sich schon selbst runterladen. I.d.R. werden diese Dinge als Kopien von irgendeiner unwiderstehlichen Software getarnt. Und selbst hier hat Apple mit einem MacOS Update dafür gesorgt, dass den bekannten Varianten dieser Gattung Einhalt geboten wird.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ein sinnvoller Schutz wäre evtl., als Anfänger (aber auch als fortgeschrittener User) nicht als Admin zu arbeiten, sondern als "Normal-User", der den Rechner nicht "verwalten" darf. Dazu schneller Benutzerwechsel. Dann ist die gefahr, dass man was anstellt, noch mal geringer. Auch wenn man auch als Admin gefragt werden sollte, ob man was anstellen will.

Virenscanner ja, wenn Du andere vor Viren schützen möchtest, Die Dir zwar nicht schaden, Du aber weiterleiten kannst. So war es zumindest früher. Ach ja, früher...

I started out with nothin' and I still got most of it left

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Das ist ok. Wenn man Spams geladen bekommt, dann nicht, weil der Account geknackt wurde, oder der Mac einen Virus hat, sondern weil der Provider die Adressen verkauft bzw. diese per Suchmaschinen gesucht werden.
    Wenn man wirklich seine Ruhe haben möchte, probier googlemail. die schotten den Account richtig ab.