Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1

    Der ich bau mein nicht mediterranes Haus innen mit Sachen von Membern Thread...

    Hallo zusammen,

    Wie ihr vielleicht wisst, will ich ein Haus bauen, gar nicht so einfach...
    Wenn das außen und innen mal geplant ist, kommt ja der wirklich komplizierte Teil.

    Wie soll's innen weitergehen...
    Dazu brauche ich fachmännische Unterstützung und vielleicht noch besser, Leute die das Material dazu gleich anbieten...

    Ergo:
    Fenster
    Türen
    Böden
    Rolläden
    Küche
    Bad
    Heizung

    Um mal nur einige zu nennen...

    Gibts hier Member, die mich unterstützen, beraten und zu gutem Preis was verkaufen können, was das ein oder andere angeht???


    Danke

    Manuel


    Manuel
    Viele Grüße, Manuel

  2. #2
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Ich hak mich hier mal ganz kurz ein
    Wenn sich hier jemand richtig gut mit Mitsubishi LWP oder Veka Fenstern auskennt, dann bitte mal kurz per PB melden .... Danke
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Versuche mal anhand der eigenen positiven und negativen Erfahrungen Vorschläge zu machen:

    Fenster: Holz-ALU

    Böden: Kein Parkett mit irgendeiner 3-4 mm Nutzschicht nehmen!!! --> Ordentliche, unempfindliche Dielen, die man auch mal abschleifen kann.

    Küche: Bulthaup ist schön, wir würden beim nächsten Mal trotzdem einen guten Schreiner kommen lassen --> günstiger und bessere Qualität.

    Bad: Uferloses Thema. Denkt für später etwas an Barrierefreiheit --> Duschen am besten eben gefliest, ohne irgendwelche Wannen. Regendusche ist fein. Gute Armaturen sparen Ärger über viele Jahre. Ansonsten Geschmacksache das Bad.

    Heizung: Wir haben eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung. Funktioniert gut. Im Haus Fussbodenheizung, an manchen Badwänden Wandheizung.
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  4. #4
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.161
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    Küche: Bulthaup ist schön, wir würden beim nächsten Mal trotzdem einen guten Schreiner kommen lassen --> günstiger und bessere Qualität.
    Als wir damals unsere Küche ausgesucht hatten, waren wir bei mehreren Küchenschreinern. Die hatten alle (!) keinen Geschmack. Der eine hatte uns z.B. einen Plan präsentiert, bei dem wir entweder unser Fenster versetzen hätten müssen oder es nicht mehr aufbekommen hätten. Darüber hinaus wollte er mal so locker-flockig eine Bohrung durch den Fußoden machen, in dem eine Fußbodenheizung verlegt ist, der Vollhonk!

    Wir sind dann zum besten Haus am Platze gegangen und - siehe da! - die Preise lagen auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar darunter. Dies insbesondere in Anbetracht der höherwertigen Geräte und der bei weitem schöneren Optik. Hier das Ergebnis: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...rofis-im-Forum
    Die Küche ist von Siematic, die Geräte von Gaggenau. Der Kühlschrank ist von Miele. Das flächenbündig eingebaute Kochfeld ist von der Bedienbarkeit und von der Reinigung her ein Traum. Der Dampfbackofen (nicht zu verwechseln mit einem Dampfgarer) wird jeden Tag benutzt. Die Spüle ist zugegebenermaßen recht pflegeintensiv.

    Ein Bekannter, der hundert Kilometer weit weg wohnt, hat letztenendes auch dort gekauft.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  5. #5
    love_my_EXII
    Gast
    Hallöle,

    für Keramikbodenbeläge kann ich aus eigener Erfahrung http://www.monocibec.it/deu/ empfehlen.

    Außerdem pflichte ich Peter bei, wenn man Holz für den Boden möchte, richtige Dielen nehmen.

    Armaturen, wir haben Dornbracht - würde ich nicht (mehr) blind weiterempfehlen. Mir ist beim Duschen, ohne weiteres zu tun, der Brausekopf vom Griffstück abgefallen, auf den Fuß. Und die Dinger sind massiv... Wurde anstandslos getauscht, aber das gute Gefühl war weg. Dann, der Auslass am Waschbecken - hier löste sich recht schnell ein Stückchen der Platinierung, da sieht man das Messing jetzt durch - auf die Garantie/Gewährleistungs/Kulanzabwicklung warte ich mittlerweile über ein Jahr - ich glaube nicht das da noch was kommt - werde, wenns mich zu sehr nervt wohl selbst nochmal einen neuen Auslass kaufen in der Hoffnung das dann Ruhe ist. Deswegen von mir keine (blinde)Empfehlung, auch wenn die wunderschöne Armaturen haben die angeblich ja auch in der oberen Liga mitspielen.

    Gruß,
    Oliver

  6. #6
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Bezüglich der WP würde ich auf jeden Fall ein Bodengutachten erstellen lassen - zusammen mit der noch ausstehenden Heizlastberechnung kannst du dann sehr schnell ausrechnen, ob sich das lohnt. Wir wollten auch ne WP mit Tiefenbohrung - alleine die Bohrungen sollten bei uns 20k kosten, da die Bodenbeschaffenheit sehr ungünstig ist.

    Bei Fliesen werfe ich noch Agrob Buchtal ins Rennen - wir haben die Bosco genommen ... die Trümmer würde ich immer wieder nehmen. Dein Fliesenleger wird dich allerdings hassen
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    907
    Plane auch etwas Geld ein für eine vernünftige externe technische und rechtliche Baubegleitung ein

    Viele Grüße,
    Malte

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Moehf
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    RV
    Beiträge
    12.005
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Als wir damals unsere Küche ausgesucht hatten, waren wir bei mehreren Küchenschreinern. Die hatten alle (!) keinen Geschmack. Der eine hatte uns z.B. einen Plan präsentiert, bei dem wir entweder unser Fenster versetzen hätten müssen oder es nicht mehr aufbekommen hätten. Darüber hinaus wollte er mal so locker-flockig eine Bohrung durch den Fußoden machen, in dem eine Fußbodenheizung verlegt ist, der Vollhonk!

    Wir sind dann zum besten Haus am Platze gegangen und - siehe da! - die Preise lagen auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar darunter. Dies insbesondere in Anbetracht der höherwertigen Geräte und der bei weitem schöneren Optik. Hier das Ergebnis: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...rofis-im-Forum
    Die Küche ist von Siematic, die Geräte von Gaggenau. Der Kühlschrank ist von Miele. Das flächenbündig eingebaute Kochfeld ist von der Bedienbarkeit und von der Reinigung her ein Traum. Der Dampfbackofen (nicht zu verwechseln mit einem Dampfgarer) wird jeden Tag benutzt. Die Spüle ist zugegebenermaßen recht pflegeintensiv.

    Ein Bekannter, der hundert Kilometer weit weg wohnt, hat letztenendes auch dort gekauft.
    So in die Richtung solls gehen...25-30K?
    Viele Grüße, Manuel

  9. #9
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    Armaturen, wir haben Dornbracht - würde ich nicht (mehr) blind weiterempfehlen.
    Da hattest Du wohl wirklich Pech, und ich verstehe Deinen Ärger - die Teile sind ja nicht wirklich günstig.
    Wir haben alle Armaturen von Dornbracht (aus der Meta02 Serie) und keinerlei Probleme damit. Ich finde die Verarbeitung sehr hochwertig, insbesondere im Detail und auch dort wo man es nicht sieht. (Befestigungen etc)

    Dafür haben wir mit unseren hochgelobten Miele Küchengeräten nicht so viel Glück (mehrere Geräte wurden bereits auf Garantie getauscht, u.a. Tellerwärmer, Weinhkühlschrank, Spülmaschine macht auch dauernd Ärger)

    Fürs Bad: Falls es Dir gefällt, überleg doch Naturstein (zumindest am Boden und zb für den Waschtisch) - ist nicht teurer als hochwertige Fliesen und bei richtiger Steinwahl auch pflegeleicht.

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.298
    Blog-Einträge
    47
    Unsere Fenster laß ich immer in Polen machen. Dort haben wir einen Betrieb an der Hand, der Fenster nach DIN-Norm und aktuellen Iso-Normen fertigt, aus Holz, Alu, Kunststoff, alles, was du willst in allen Farben und mit allen Beschlägen und Sicherheitsvorkehrungen, die du möchtest. Ich hab bei denen schon weit über 100 Meranti-Fenster bestellt, manche davon sind mittlerweile 15 Jahre alt und immer nocht tippitoppi. Und die Preise sind hochinteressant im Vergleich zu dem, was man in D für angefertigte Fenster bezahlt. Die Unterschiede sind nicht mehr so dramatisch wie noch vor 10 Jahren, als man da noch lediglich ein Drittel der hiesigen Preise gezahlt hat, aber 20-30% sind nachwievor drin.

    bei Bedarf stell ich dir gern den Kontakt her. Vermittler ist eine in D angemeldete Firma, also nix mit deutsch-polnischem Anwaltsverkehr im Notfall Den Besitzer kennen wir seit 30 Jahren.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Moehf
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    RV
    Beiträge
    12.005
    Themenstarter
    Das hört sich sehr gut an.
    Ich hätte gerne Holz Alu glaube ich, vernünftig verglast.
    Danke!
    Viele Grüße, Manuel

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Moehf
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    RV
    Beiträge
    12.005
    Themenstarter
    Also
    Geländer: check
    Beschattung: check
    Fenster: check
    Viele Grüße, Manuel

  13. #13
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    wenns um Kühlschränke geht kann ich dir nur Liebherr empfehlen.
    Sind zwar sehr teuer,dafür bekommst aber auch was.
    Echtes Edelstahl,Bio fresh Fächer,Ice Maker usw (Ich weiss das haben andere auch,aber Liebherr ist sozusagen die Rolex unter den Kühlschränken)
    Grüße Sebastian

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.801
    Blog-Einträge
    20
    Bei Fenstern habe ich auch einen gute Draht, gerne per PN. Kühlschrank: Immer wieder nur GE! Unserer werkelt seit 1991 ohne Unterbrechung einschließlich ice-maker und ice-crusher....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #15
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.522
    GE hab ich auch, seit 95 im Einsatz, ohne Murren.
    Die Energiekosten sind allerdings nicht zu verachten, wenn er abraucht steig ich auf was Deutsches um, nur schwierig hier was so infinity-mässiges wie einen GE zu finden, gerade was den Edelstahl angeht.



    Dirk

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Wir wollten auch ne WP mit Tiefenbohrung - alleine die Bohrungen sollten bei uns 20k kosten, da die Bodenbeschaffenheit sehr ungünstig ist.
    Brutal.
    Wir haben in 2007 für zwei Bohrungen mit je 90 Meter Tiefe roundabout 10k bezahlt.
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  17. #17
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Ja, leider
    Bei mir sollten es 6 Bohrungen a 70 Meter werden, wenn ich das richtig im Kopf habe
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  18. #18
    love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von FloMUC Beitrag anzeigen
    Da hattest Du wohl wirklich Pech, und ich verstehe Deinen Ärger - die Teile sind ja nicht wirklich günstig.
    Wir haben alle Armaturen von Dornbracht (aus der Meta02 Serie) und keinerlei Probleme damit. Ich finde die Verarbeitung sehr hochwertig, insbesondere im Detail und auch dort wo man es nicht sieht. (Befestigungen etc)
    Das stimmt. Dem Installateur war es eine Freude - Wir haben Madison gewählt, und wenn das 2te Problem auch schnell und vernünftig gelöst worden wäre hätte ich mich villeicht noch zu einer uneingeschränkten Empfehlung hinreißen lassen.

    Wobei,deine Erfahrung mit Miele ist das beste Beispiel - das es überall mal "schlecht" laufen kann, leider.

    Gruß,
    Oliver

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    420 Meter in Summe!?
    Wolltet Ihr ein Pferdegestüht beheizen oder was?

    Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Ja, leider
    Bei mir sollten es 6 Bohrungen a 70 Meter werden, wenn ich das richtig im Kopf habe
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von Moehf
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    RV
    Beiträge
    12.005
    Themenstarter
    Ich muss mal checken, ob eine Bohrung Sinn macht oder ne Luft Wärme Pumpe oder nur so Kästen oder was auch immer im Garten...
    Viele Grüße, Manuel

Ähnliche Themen

  1. Brilli-Blatt??? Kommt mir nicht ins Haus!
    Von mactuch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 07:28
  2. mein goldiger Neuerwerb in Sachen Sport
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 21:13
  3. Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot!!!!!!!!!!
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •