Also ich lese jetzt nicht den ganzen Thread!

Ich will nur sagen, das ich so seit ca. 6 Monaten mit diesem "Ding" zu gange bin!

Mein Fazit ist:

Bei mir funktioniert das! Ich habe vorher ca. 25 -30 Zigaretten am Tag geraucht, ich habe gerne geraucht und ich wollte rauchen. Ich hatte allerdings meiner Frau versprochen mit dem Rauchen aufzuhören, wenn der Sohnemann geboren worden ist, daran hatte ich mich nicht gehalten.
Eines Tages zeigt sie mir einen Artikel über die elektrische Zigarette und hat gefragt ob ich bereit wäre es damit zu versuchen. Ich habe ja gesagt.

An einem Mittwoch irgendwann im April ist das Packchen mit dem Starterset für 99,-- € angekommen ich habe es zusammengesetzt die Depot´s gefüllt, am Anfang mit dem stärksten Nikotinlevel ( es empfielt sich übrigens als geschmack nicht Tabak sondern Methol zu nehmen, das knallt mehr) und hab es ausprobiert!

Seit diesem Moment habe ich keine einzige "echte" Zigarette mehr geraucht!!!

Zur Klarstellung: Wir sind ja alle nicht doof, man merkt natürlich das das keine echt Zigarette ist die Wirkung ist schwächer, zieht man zu schnell kommt nix, zieht man zu langsam kommt nix, man wird gezwungen sich wirklich 5 Minuten Zeit zu nehmen und in Ruhe zu rauchen.

Nach einigen Monaten ist mir dann aufgefallen, das ich das Rauchen teilweise schlicht vergessen hatte, zu sonst ganz typischen Situationen hatte ich NICHT zur E-Zigarette gegriffen, das vermehrte sich und heute kommt es vor, das ich nur noch einmal am Tag zur E-zigarette greife und mal 10 Minuten dampfe, die Nikotindosis hate ich jetzt auf mittleres Nivau abgesenkt und ich denke so in 6 Monaten bin ich ganz runter.

Selbst wenn nicht, egal, es ist nicht ungesund und bei meinem Konsum belaufen sich die monatlichen Kosten auf so ca. 10,-- € kann ich mit leben.

Wer noch Fragen hat kann mich gerne Fragen.