Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.804
    aha...alle paar Jahre das selbe Gedöns...Neu,Neu,Neu....
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.077
    denn kann man wenigstens noch ne günstigen 997 bekommen zum Produktionsende

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Na so ein paar winzige technische Neuerungen kommen offenbar schon.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  5. #5
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.652
    Alles Marketing Geschrei, seit einem Jahr ist der 991 im Prinzip bekannt. Seitdem geht ja auch der 997 Verkauf in die Knie, was auch die - tollen - Sonderserien beweisen (Black, GTS, zuletzt GTS Allrad) Er wird schneller, klar, wie immer....

    Ob er ein reiner Sportler bleibt oder zum GT mutiert wird man erst selbst erfahren können, bis dahin erleben wir Jubelgeschrei der Presse. War beim 996/997 ja nicht anders...

    Aussehen bleibt ähnlich, und alle schönen Gadgets kommen in den nächsten Jahren hinzu.

    Also ganz normale Ablösung wie beim Golf....
    Gruss, Bertram

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.077
    naja VW Konzern halt. Die Handschrift wird man deutlich erkennen

  7. #7
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    mir persönlich jetzt sch***egal - 11er ist 11er und mein Traumwagen
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  8. #8
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.804
    Die 7-Gang Handschaltung ist ausschließlich den Verbrauchsvorgaben des US-Marktes geschuldet . Das braucht aber wirklich kein Mensch . Der PDK-Anteil wird deshalb weiter steigen.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Zwischen Köln u. Bonn
    Beiträge
    1.911
    Der wird richtig geil
    Gruß Frank




  10. #10
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.313
    ...der ewig gleichen Aufguß vom ewig gleichen Thema...trotzdem natürlich "der" dt. Sportwagen...Hauptsache die lassen die Uhr in der Mitte des dashboards weg...
    ...the only road I know is curved

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wieso? Ich find die Uhr cool und das passt. Besser wäre es natürlich wenn da ein Uhrwerk von Rolex drin wäre, welches durch den Motor immer aufgezogen wird, aber man kann ja nicht alles haben.

  12. #12
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.305
    Was für ne Uhr?
    Grüße

    Jonathan

  13. #13
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.477
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    naja VW Konzern halt. Die Handschrift wird man deutlich erkennen
    LOOOL...wie soll das gehen? plattformsharing mit dem skoda yeti?
    Gruß Florian

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Immer geil, wie viel unqualifizierter Scheiß geschrieben wird, wenn es um Neuentwicklungen in der Autowelt geht - sorry, freundlichere Worte fallen mir nicht ein...

  15. #15
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.126
    Was mich bei den neuen Autos zunehmend stört: immer mehr PS bei weniger Hubraum.

    Mein 964 hat 250 PS bei 3,6 Liter Hubraum, der 991 hat jetzt 350PS bei 3,4 Litern. Irgendwie mag ich das nicht.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  16. #16
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.933
    Blog-Einträge
    1
    Was hast du gegen Effizienz, Charly?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.820
    Zitat aus dem Internetlink:
    "Das Carrera-Basismodell mit 3,4 Litern Hubraum und 350 PS läuft bereits knapp 290 km/h und soll gerade einmal 8,5 Liter verbrauchen."
    Zitat Ende.
    8,5 Liter? Für welche Fahrtstrecke und vor allem bei welcher Geschwindigkeit?

    Dennoch ist er ein wunderschönes Auto.

    Michael

  18. #18
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.126
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Effizienz, Charly?
    Ansich gar nichts, nur eben bei Autos.

    Ernsthaft: Ich finde Hubraum mindestens genauso wichtig wie PS.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Und was bringt der Hubraum?

    964: 250 PS bei 6100 U/min, 310 Nm bei 4800 U/min.
    Der aktuelle Cayman S mit 3,4 Liter: 320 PS bei 7200 U/min, 370 Nm bei 4750 U/min

    Bedeutend mehr Drehmoment bei praktisch gleicher Drehzahl aus kleinerem Hubraum, dazu noch eine höhere Spitzenleistung mit höherem Drehzahllimit. Beim 991 Basis-Carrera wird das alles nur noch besser werden, da es praktisch der gleiche Motor ist und der schon im Cayman noch bei weitem nicht ausgereizt war.

    Edith sagt gerade noch: Schon der 2,9er Basis-Cayman hat 300 Nm zwischen 4400 und 6000 U/min anliegen...
    Geändert von Chefcook (17.07.2011 um 15:34 Uhr)

  20. #20
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Dennoch hat Charly recht -> Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer! durch noch mehr Hubraum.

    Innen kommt mir der 991er etwas zu weichgespühlt rüber, der schräge Mitteltunnel... ich weiß nicht. Das Design des 997ers (und Vorgängern), die senkrecht stehende I-Tafel, gefällt mir besser.

    Ansonsten glaube ich wird es wieder echt großer Wurf, der breitere Arsch... ein absoluter Traum!
    Beste Grüße, Steff

Ähnliche Themen

  1. Goodbye, Haban ...
    Von newharry im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:12
  2. Hello and Goodbye D.....
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 12:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •