Ich glaube wirklich, dass die Frage ob's mit Apple oder Windows passt, tatsächlich
mit der eigenen Computer-Historie und den Vorstellungen eines funktionierenden
Betriebssystems zusammenhängt.
Ich glaube es daher jedem, der hier von seinen positiven Erfahrungen in der Mac-Welt
schreibt und schwärmt. Aber ich kenne auch genug Menschen, bei denen es nun mal gar
nicht gepasst hat und die woanders mit vielen guten Gründen besser zurecht kommen.
Die Schlussfolgerung, dass die IT-Welt vor neuen Standards -nämlich den von Apple
vorgegeben- steht, scheint mir aber sehr euphorisch und weit hergeholt und ist auch
durch nichts Faktisches zu belegen.
Die Totschlag-Frage, ob von Apple nicht unterstützte Features überhaupt Not tun, stellte sich
für mich spätestens als ich nach Bearbeitungsprogrammen für *raw-Dateien fragte
und ich im Forum als einzige Antwort erhielt, wer den nun um-alles-in-der Welt noch im Raw-
Format fotografiert, wo es doch so tolle jpg-engines gibt....*
*mittlerweile gibt es solche Programme
Ähnliches gilt für iTunes, mit dem ich auch überhaupt nicht zurecht kam und mit dessen Einschränkungen
ich auf Dauer nicht umgehen wollte. Drag&drop von jedem Rechner, kreuz und quer, mit und ohne Kabel -auch
von Endgeräten anderer Hersteller und Gattungen-, sind für mich(!) bislang unerreicht und entsprechen nach
meinem Verständnis genau dem geadchten Sinn einer möglichst umfassenden und ungehinderten Kommunikation,
über viele (selbstverständlich nicht alle) Software- und Hardware-Grenzen hinweg.
Also: Leben und leben lassen-und sich an seiner Wahl erfreuen...
Ergebnis 1 bis 20 von 113
Thema: iPad 3 Gerüchtethread
Hybrid-Darstellung
-
15.12.2011, 16:06 #1
Geändert von Butch (15.12.2011 um 16:07 Uhr)
Schöne Grüße-"Butch" Friedel