Stefan: toller Brocken... Respekt !! Wie lange hast du den gedrillt?
für alle anderen: Zanderangeln ist bestimmt nicht die Krone des Angelns, dazu ist die Methode zu simpel, aber der Zander ist imho der schmackhafteste Süßwasserfisch. Heißt aber nicht, dass es deswegen leichter wäre, ihn zu fangen. Zugegeben, der Drill eines normalen Küchenzanders ist in etwa vergleichbar mit dem Drill eines Stück Holz. Bin aber nunmal eher der Ansitz-Angler, der dann mit feinem Gerät den Moment genießt, wenn der Fisch Schnur nimmt und man den richtigen Zeitpunkt des Anhiebs wählen muss. Die anderen Methoden mit Künstköder usw. sind mir einfach zu nervig .... ständig diese Würfe... kurbeln, anheben, absinken, kurbeln, anheben, absinken, kurbeln, .... das ist mir zuviel Unruhe am Wasser. Und wenn dann dabei einer beißt, sitzt der Haken zumeist schon bombenfest und es ist weniger risikoreich und weniger spannend, den Fisch zu landen.
Im Fliegenfischen kenne ich mich leider nicht aus, hat aber sicher seinen eigenen, ganz besonderen Reiz.
Und im Ubrigen ... wenn etwas plump ist - sofern man beim Angeln überhaupt davon sprechen kann - dann wohl das Hochseefischen. Hab' ich auch schon gemacht. Hier braucht man keinen Fisch überlisten sondern einfach nur Glück. Hat mit Können null zu tun. Ok, wie man drillt sollte man wissen, aber der Einzige, der da ansonsten Ahnung haben muss ist der Käpt'n des Bootes. Dafür ist es aber auch die einzige Angelart, bei der im Grunde jedermann solche kapitalen Fänge machen kann... (soll keine Anspielung sein, Stefan!).
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Baum-Darstellung
-
14.09.2011, 15:54 #27Gruß aus München,
Torsten