Seite 41 von 43 ErsteErste ... 21313940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 856
  1. #801
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Unverstärkt ist eine Ovation nicht so doll. Aber mit einem guten Amp passt das sehr gut! Auch wegen null Rückkopplung durch den Plastikkorpus.
    Keine Ahnung, was du bisher an Ovations gespielt hast, jedenfalls deckt sich deine Erfahrung nicht mit meiner. Auch das mit der Rückkoppelungt kann ich nicht nachvollziehen geschweige denn bestätigen.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  2. #802
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.052
    Toller Thread

    Eigentlich sind doch Gitarren ein schöneres Hobby wie Uhren! Preislich jedenfalls nehmen sich beide nicht viel.
    Liebe Grüße

  3. #803
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine bei Session Musik bekommen können. 6-String für 6.500€.
    Vielleicht hattest du das machen sollen?

    https://reverb.com/item/41251697-mar...ntent=41251697

    Schönes Wochenende,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  4. #804
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.052
    Stolzer Preis!
    Liebe Grüße

  5. #805
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Stolzer Preis!
    So eine Preisentwicklung kennen wir doch irgendwoher.

    Wird mit dem notwendigen und sinnvolllen Verzicht auf Tropenhölzer zu einer Preisexplosion gerade bei solchen hochwertigen Gitarren kommen., da werden sich dann auch noch mehr die ganzen R.....es.....s gegenseitig hochtreiben.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  6. #806
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht, ob ich es hier im Thread schrieb oder in meinem D-45-Angebot im Network:

    Der Gitarrenmarkt respektive die Hersteller haben unvorhergesehen von Corona profitiert wie noch was. Gibson, vor drei Jahren noch vor der Insolvenz, baut so viel wie nie zuvor, Fender kann den Markt kaum befriedigen, und Martin hat seine komplette Produktion bis Mitte 2022 verkauft. Und das nur an die großen Player im Markt. Willst du jetzt deinem Gitarrenhändler im Ort treu bleiben, kann es sein, dass die gewünschte Gitarre nicht vor Ende 22, eher sogar erst Mitte 23 aufschlägt. Manche Händler verkaufen jetzt schon Build Slots für 22/23. Custom Orders kannste in 2023 in Empfang nehmen. Mit Glück.

    Das sieht man an den Preisen, auch gebraucht. In Amerika zieht der Markt gewaltig an. Wir sind da, wie bei allem, noch hinten nach, bei uns wird aber dafür auch kaum was angeboten.

    Klar, der Anbieter der D-35 David Gilmour verlangt übermäßig viel, hat ja auch den Preis schon angepasst, aber es gibt auch welche, die 33K für eine Keramik-Daytona oder bis zu 120K für eine Platin-Daytona zahlen. Von der sechssaitigen wird es nur 200 Stück geben, da kann man sich schon mal eine hinstellen. Ich finde die Kombination "D-35-Back mit Style 28-Appointments und Sinker Mahogany (also eigentlich eine D-18)" extrem reizvoll. Mir gefällt nur die Hals- und Stegbreite nicht. Sonst ist das ein Kauf, bei dem du nie was verkehrt machen wirst. Aber man muss eben auch erstmal eine bekommen.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  7. #807
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Silikagel ist falsch, weil es nur entzieht, wo man möglicherweise auch befeuchten will.

    Kauf dir drei Päckchen Boveda Humidipaks (oder ein fertiges Set von D'Addario, ist das gleiche drin, nur mit Täschchen, die du für eine E-Gitarre nicht brauchst - CLICK) und kontrollier die Dinger alle zwei Monate.

    Beste Grüße,
    Kurt
    Durch meinen Ukulele Kauf muss ich mich mit diesem Thema jetzt auch beschäftigen.
    Meine Ukulele ist jedoch in keinem Koffer sondern dem mitgelieferten Gig-Bag.
    Gehen da diese Päckchen auch oder bringt das in so ein Bag nichts?
    Ich würde mal vermuten, dass die Bags grundsätzlich weniger dicht schließen als ein Koffer.

    Aktuell spiele ich die Uke auch jeden Tag ein wenig.
    Daher wäre die Frage, ob in so einer Situation die Packs auch mit in den Bag sollten oder erst bei längeren Nichtgebrauch.
    Vielen Dank.
    There is no Exit, Sir.

  8. #808
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Hihi,
    das mit der Ukulele macht wirklich viel Spaß.
    Ich befürchte ich brauche ganz dringend auch noch eine E Gitarre.

    Nachdem ich über die ganzen Youtube Videos von Session gestolpert bin und zufälligerweise im Dezember in FFM bin wollte ich da mal vorbei schauen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? Taugen die was? Die Videos zeigen ja eine unglaublich Auswahl.
    Ich würde mich speziell nach Gibson SG oder Les Paul Gitarren und Marshall Röhren Verstärkern umsehen und vor allem mal anfassen.
    Ich bin da irgendwie musikalisch geprägt in diese Richtung.
    Geändert von Sailking99 (01.12.2021 um 08:13 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  9. #809
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    So hat es bei mir auch mal angefangen, mit Marshall und Les Paul. Und dann ne Warlock ............
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  10. #810
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Hihi,
    das mit der Ukulele macht wirklich viel Spaß.
    Ich befürchte ich brauche ganz dringend auch noch eine E Gitarre.

    Nachdem ich über die ganzen Youtube Videos von Session gestolpert bin und zufälligerweise im Dezember in FFM bin wollte ich da mal vorbei schauen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? Taugen die was? Die Videos zeigen ja eine unglaublich Auswahl.
    Ich würde mich speziell nach Gibson SG oder Les Paul Gitarren und Marshall Röhren Verstärkern umsehen und vor allem mal anfassen.
    Ich bin da irgendwie musikalisch geprägt in diese Richtung.
    Wenn du in FFM bist schau auch gleich beim Guitar Point vorbei, die sind spezialisiert auf Vintage und besondere neue Custom-Modelle.
    Besonders solltest du dir die Silvertone Gitarren anschauen, selten nen so geilen Klang für so wenig Geld gefunden.
    https://guitarpoint.de/de/silvertone?availability=stock
    Die teile angeschlossen an nen Fender Super Reverb und die Sonne geht auf.

    Ob die neuen Marshalls mittlerweile wieder was können, kann ich leider nicht sagen. Habe schon lange nichts mehr aus der neuen Serien gespielt.
    Hatte bis vor wenigen Jahren nen alten Super Lead von 71 und nen Super Bass von 69. Die haben echt ordentlich im Rock Bereich geklungen, waren aber tödlich laut und schwer. Bin dann doch eher bei Vintage Fender Amps hängen geblieben, aufgrund des genialen Clean Sounds.

    Aber einfach mal ausprobieren und schauen, was einem gefällt. SG und LesPaul sind wirklich sehr unterschiedlich von der Haptik.
    Wichtig find ich bei E-Gitarren nicht am Verstärker zu sparen, der sollte in einer gleichwertigen Liga spielen, sonst machts schnell keinen Spaß mehr, wenn der Klang der Gitarre nicht rüber kommt.
    Beste Grüße

    Julian

  11. #811
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Ruhig hier geworden . Was hier noch gar nicht behandelt worden is, eure Pedals und Pedalboards. Lustigerweise spinnen die ganzen Gitarristen ja auch schon mit ihren Pedals, wie wir mit unseren Uhren. Da wird gesammelt und seltene Pedale gewinnen gerade unglaublich an Wert. Schnell kostet so ein Podentreter 2-5k.
    Hier ist mein Pedalboard:



    Das Teil ist so seit nun 6 Jahren und langsam merke ich, dass der Stepptanz vor und nach jedem Solo, für Jüngere ist.
    Also wird nun umgebaut
    Zeigt doch mal eure Pedals oder gar Boards.
    Das Ergebnis meines Neuen wird bald gepostet
    Beste Grüße

    Julian

  12. #812
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.483
    Blog-Einträge
    2
    Lässiges Board! Reduce it to the max ...



    Ich fahre meistens trocken und mir reicht mein OKKO Diabolo aus. Ein bischen die die Eingangs-V1-Röhre anblasen und den alten Princeton in die Verzerrung bringen. Das reicht mir. Und als Ergänzung ab und zu von HBE den Chorus und gelegentlich den HBE Screamer. Ich will zwischen der alten Strat und dem Princeton nicht soviel Sachen dazwischen haben ...

    Ich bewundere immer die Akrobaten, die neben den richtigen Tönen auch noch die richtigen Tretminen treffen!
    Respect.

    Servus
    Georg

  13. #813
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Das klingt nach einer schönen Kombination aus Princeton und Strat, Georg. Verspricht Ton ohne Ende, vor allem mit dem Diabolo. Hört sich nach einer schönen Kombination an, für Blues und Blues-Rock. In meiner alten Formation war das genau das Richtige und passend(der Schwarze unten rechts ist ein erweiterter Okko Diabolo mit clean Boost und hiesst "Boostmonster") der Okko Boostmonster wurde 2016 in ner Kleinserie von 33stk. nochmals aufgelegt.

    Im Moment bin ich allerdings in einer Classic-Rock, einer Blues-rock und einer Melodic-Metal Formation unterwegs. Drei Boards waren auch schon eine Idee, aber doch zu Kostenintensiv. Daher muss nun die Eierlegendewollmilchsau her. Daher ist ein Midi-Controller nun angesagt! Damit endlich mit einem Tritt alles geregelt wird. Vor allem hab ich mir ganz feine Overdrives zusammen gesucht. Ich hab noch nicht alles bei mir, bin aber schon gespannt.

    Georg, hast du einen alten Silverface oder Blackface Princeton? Und ist die Strat aus den 70er oder sogar aus den 60er?
    Beste Grüße

    Julian

  14. #814
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.483
    Blog-Einträge
    2
    Der Princeton II ist aus der sogenannten Paul Rivera Zeit, Anfang der 80er. Röhre, die letzte Generation mit handverdrahten Boards. Die Champ II und der Superchamp dahinter sind auch aus dieser Baureihe.

    Screenshot_20220212-100054_Gallery-01.jpg

    Die Strat ist eine orig. 69er. Die Tele ist eine sehr (!!) feine Custom Shop aus Anfang der 2000er.

    Ich bin mehr der Roadie-Typ: basteln, löten, Hals umbauen, Pickups wickeln, bundieren, Setup optimieren etc.

    Habe seit Jahren zuviele Gitarren ...

    Servus
    Georg

  15. #815
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Tolle Sammlung Georg! Die Rivera-Amps fand ich schon immer sehr interessant. Leider hatte ich noch nie eine Gelegenheit einen anzuspielen.
    Ja das mit den zu vielen Gitarren kenne ich Habe aber die letzten beiden Jahre viel reduziert.
    Zu meinen Lieblingen zählen aber meine 72er blonde Tele und meine 59er Reissue Les Paul
    Beste Grüße

    Julian

  16. #816
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich kann jetzt auch hier mitspielen.
    Nach einem Jahr wollte ich doch gerne auch noch Gitarre spielen und habe mit eine Westerngitarre gekauft.
    Es ist die Sigma rechts auf dem Bild geworden.

    A689AF49-9477-46FA-A7BD-4B38A73B4C60.jpg
    There is no Exit, Sir.

  17. #817
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.713
    Oh, schön! Viel Freude damit!

    P.S. Der Laden ist in München, oder?
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  18. #818
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Viel Spaß damit
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #819
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Ich habe auch seit Weihnachten einen neuen Bass.

    Schon ewig habe ich nach dem perfekten Precision Bass geschaut. Ich habe zwar schon vier, und ich hab' die auch alle gern, aber der *eine* ist nicht dabei. Ich habe mal einen bei Thomann gespielt, das war ein Fender Masterbuilt, Pink Paisley over Desert Gold, mit einem Jazz Bass-Hals. Nie wieder habe ich so einen geilen Bass gespielt. Leider war der damals zu teuer.

    Vor kurzem habe ich dann zufällig einen interessanten Bass gesehen: Custom Shop 1959 Precision mit einem Jazz Bass-Hals. Nitrolackiert ohne Relic. Und die Halsmaße sind von oben bis unten und von hinten bis vorne identisch zu meinem roten Jazz Bass, den ich am liebsten Spiele: Gleiche Breite, gleiche Dicke, gleicher Radius.

    Bestellt und gewartet, und nach einer Woche war er dann endlich da. Das könnte tatsächlich *the one* werden:



    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  20. #820
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.713
    Ganz viel Freude mit "The One", Nico!

    P.S. Passend zum traurigen Anlass (Jeff Beck), ein tolles Bass-Solo von Tal Wilkenfeld (Beginn bei 11:47)

    https://www.youtube.com/watch?v=ZFx__GfJHWw
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp für Gitarren-Fans
    Von Koenig Kurt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:03
  2. Gitarren-Amp fürs Wohnzimmer gesucht
    Von pelue im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:12
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 16:29
  4. Les Paul Gitarren?!? Was nehmen?!?
    Von Rolmaniac im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •