Seite 30 von 43 ErsteErste ... 1020282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 856
  1. #581
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Ja, kannst ja online schonmal vorsondieren.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  2. #582
    Milgauss
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    208
    Für die Freunde der Akustik-Gitarren: In der letzten Zeitschrift "Akustik Gitarre" gibt es den Tipp auf die MDR Sendung "Vom Vogtland nach Pennsylvania-Der Siegeszug der Martin Gitarre".
    Ich hab es zwar nicht hinbekommen, den halbstündigen Film in der Mediathek abzurufen, aber er kann auf Youtube abgespielt werden.
    As time goes by

    Gruß Rolf

  3. #583
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Mal den Thread wieder hoch holen

    Neulich bei Fender, enjoy:

    ___________
    Gruß Joerg

  4. #584
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Mal den Thread wieder hoch holen

    Neulich bei Fender, enjoy:
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  5. #585
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Sehr geil
    Gruss Conny

  6. #586
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Mein Kleiner hat mit Gitarre angefangen und ist recht gut dabei. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hab ich mit ihm das Proben begonnen und mir von ihm seine Übungen und Griffe zeigen lassen. Jetzt sind wir bei Jingle Bells angekommen und was soll ich sagen, mir gefällts
    Jetzt will ich statt der 3/4 eine eigene Gitarre für mich - aber welche?
    Soll natürlich mal die nächste vom Kleinen werden und bis dahin mich als blutigem Beginner aushalten.
    Was ist da sinnvoll? Freue mich auf eure Erfahrungen

  7. #587
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Fender Malibu.
    Kostet quasi nix und ist easy zu spielen!

  8. #588
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Yamaha APX
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #589
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.742
    Kommt auf den Preis an

    Um es forumskonform zu machen: PRS John Mayer Silver Sky

  10. #590
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.472
    Blog-Einträge
    2
    Wenn der Sohnemann eine 3/4 Gitarre hat, dann ist das wahrscheinlich eine klassische Gitarre mit Nylon-Saiten. Willst Du einen Tipp für eine Klassische oder für eine Western-Gitarre?
    Servus
    Georg

  11. #591
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Eher eine klassische Gitarre, aber auf jeden Fall eine Akustik. Hab gelesen, dass Western nur Stahlsaiten hat und daher für einen Anfänger eher schmerzhaft sei

    Aber sicher bin ich mir nicht. Ich hab eher den klassischen Hintergrund, aber hab versucht in Richtung Jazz zu gehen, bevor die Ausreden zu groß wurden, um zu Musizieren. Ich denke, die Rock-Pop-Richtung wäre künftig schon für mich spannend.

    Aber erstmal geht es mir darum, die Grundlagen möglichst gut zu beherrschen. Aus meiner Sicht sind das Noten (ist eher für mich einfach), Akkorde (sehr schwer, hab nur einstimmige Instrumente gespielt), Riffs (sind das Akkorde oder einzelne Abfolgen?) und Schlagfolgen. Dafür such ich eine Gitarre.

    Da ich keinen Lehrer oder Freund habe, ist es für mich mühsam.
    Habe auf YT Marty Schwarz gefunden, finde ich sympathisch.

    Freue mich über eure Hilfstellungen und vielen Dank für eure Zeit

  12. #592
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.693
    Wenn Du noch nicht weißt, wo die Reise hingehen soll, kannst Du Dich ja vielleicht noch ne Weile durchschnorren bis Du klarer siehst. Ich hatte zB Unterricht wo man nicht unbedingt was Eigenes mitbringen muss. Oder geh mal in nen großen Laden wie zB Thomann und probier alles in Ruhe aus. Meine erste klassische Gitarre war eine Strohmer aus Nürnberg, die von meiner Mutter weitergereicht wurde.

    Ich hab mir zu Weihnachten ne neue alte gekauft. Nix Besonderes oder gar Teures, eine ESP Ltd EC 401 in "Reindeer Blue". Die aktiven EMGs sind ganz schön hart und für meine Musik eigentlich komplett daneben. Aber die Gitarre sah so cool aus, dass ich sie haben musste. Ist seit ein paar Jahren nicht mehr im Handel und nun habe ich endlich eine gute Gebrauchte gefunden.

    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  13. #593
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Oh ja, schön Ich mag auch das Binding
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  14. #594
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.693
    Danke Dir! Das ist auf dem Bild etwas arg gelbstichig geworden. In echt ist das ein Stück weißer. Sieht aber auch in echt gut aus
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  15. #595
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Die würde sicher auch mit goldener Hardware gut aussehen
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  16. #596
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Da ich keinen Lehrer oder Freund habe, ist es für mich mühsam.
    Habe auf YT Marty Schwarz gefunden, finde ich sympathisch.
    Schau bei dem auch mal rein:

    https://www.youtube.com/channel/UCBN...iEVLxO8w0p2sfQ


    https://www.justinguitar.com/
    Geändert von max mustermann (28.12.2019 um 16:58 Uhr)

  17. #597
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.742
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Eher eine klassische Gitarre, aber auf jeden Fall eine Akustik. Hab gelesen, dass Western nur Stahlsaiten hat und daher für einen Anfänger eher schmerzhaft sei

    Aber sicher bin ich mir nicht. Ich hab eher den klassischen Hintergrund, aber hab versucht in Richtung Jazz zu gehen, bevor die Ausreden zu groß wurden, um zu Musizieren. Ich denke, die Rock-Pop-Richtung wäre künftig schon für mich spannend.

    Aber erstmal geht es mir darum, die Grundlagen möglichst gut zu beherrschen. Aus meiner Sicht sind das Noten (ist eher für mich einfach), Akkorde (sehr schwer, hab nur einstimmige Instrumente gespielt), Riffs (sind das Akkorde oder einzelne Abfolgen?) und Schlagfolgen. Dafür such ich eine Gitarre.

    Da ich keinen Lehrer oder Freund habe, ist es für mich mühsam.
    Habe auf YT Marty Schwarz gefunden, finde ich sympathisch.

    Freue mich über eure Hilfstellungen und vielen Dank für eure Zeit
    Greif mal den Akkord F-Dur. Dann weißt Du, ob Du Gitarre spielen willst oder nicht

    Als ich mit 10 anfing, wollte ich eigentlich Schlagzeug lernen. Meine Alten haben aus nachvollziehbaren Gründen zur Gitarre gedrängt
    Hab ganz klassisch in der Musikschule klassische Gitarre gelernt, mit Notenlesen etc
    Wollte dann aber unbedingt E-Gitarre spielen und hab mir dann zur Jugendweihe eine gekauft (gebraucht mit Verstärker) die habe ich heute noch

    Gitarre spielen ist eigentlich einfach (genau wie Schlagzeug spielen)
    Was wirklich viel bringt ist, Musikanlage, alte Rocksongs voll aufgedreht und dann mit der E-Gitarre mitspielen
    Wenn man weiß, was ne Pentatonik und ein Powerchord ist, kann man ne Band gründen und hat immer ein Solo parat.
    Der Grund ist immer gleich. Der Rest ist nur Verschiebung.

  18. #598
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Den kann man nicht greifen - meine linke Hand ist immer noch verkrampft und ich habe ihn nicht sauber hinbekommen

    Dank euch für die Tipps bisher - Max, die Fender schaut super aus und deshalb habe ich mich mit Western näher beschäftigt. Da gibt es ja noch Taylor oder Epiphone oder Takamine oder... oder...
    Gestartet bin ich bei 100-150EUR, dann war ich schnell bei 400EUR und schwups bei 600EUR.

    Ich habe jetzt mal beschlossen, zum ortsansässigen Musikladen zu gehen und mir die klassischen Gitarren anzusehen.
    Und natürlich als Franke muss ich zum Strohmer mal vorbeischauen, vielleicht hat der was Schönes und Bezahlbares

  19. #599
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Also ich kam von Anfang an mit einer Western besser klar, als mit einer Klassik (hatte beides im Freundeskreis leihen können). Das gewölbte und deutlich schmalere Griffbrett war für mich trotz den Stahlsaiten besser zu greifen, als das breite flache Griffbrett einer klassischen Gitarre mit Nylonsaiten.

    Zudem gefiel mir der klang einer Western um längen besser, aber das ist wohl Abhängig von dem, was man spielt und wie es einem gefällt. Mit elektrischen bin ich nicht warm geworden. Ein Epiphone Les Paul Standard hat mein Nachbar übernommen und eine Fender Strat DeLuxe durfte samt einem Engel Screamer 50 in Zahlung zurück...

    Bei der Western am Anfang 11'er-Satien (oder gar 10'er) drauf und üben... viel üben... die Hornhaut kommt schnell. Die Gitarre vom Profi einstellen lassen und bei forscherer und stärkerer Spielweise dann ggf. den Sattel und den Steg nach einer Zeit wieder anpassen lassen, dann spielt sich die Western butterweich.

    Grüßle Dietmar und viel Spaß beim suchen, lernen und spielen!

  20. #600
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.448
    Sehr schöne ESP, Hubertus.

    Und die aktiven EMG´s müssen schwarz sein
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp für Gitarren-Fans
    Von Koenig Kurt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:03
  2. Gitarren-Amp fürs Wohnzimmer gesucht
    Von pelue im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:12
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 16:29
  4. Les Paul Gitarren?!? Was nehmen?!?
    Von Rolmaniac im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •