Und jetzt noch schöner - ohne Pickguard:

Klar, so was fällt einem Spezialisten wie mir natürlich genau 20 Minuten bevor die Gäste kommen ein.

Also flugs ins Bad, den Fön angeschmissen und los geht's! Nitrolacke sind ja recht unempfindlich, hihi, da kann man schon mal etwas rabiater zu Werke gehen. Und bei einem Sonderangebot wie diesem kann man ja entspannt bleiben. Blöd wäre jetzt, wenn sich das Pickguard löst und dabei gleichzeitig allen Kleber auf der Gitarre belässt. Tut es aber. Egal, die Gäste kommen ja erst in... 15 Minuten. Jetzt erstmal den Kleber irgendwie zusammenschieben und... Locker bleiben, immer noch 10 Minuten. Die Gitarre kann so natürlich nicht bleiben, der Kleber macht das Ganze schon recht, ja, matt, klebrig, greislig... Aber noch hat man ja fünf Minuten... Und außerdem ist man ja gespannt, ob man jetzt den Lack auf ewig ruiniert hat oder... "Ja, Schatz, ich bin gleich da! Nur noch zwei Minuten."

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich kam rechtzeitig, um den Champagner zu öffnen, die Gitarre habe ich dann noch zwischen dem ersten und dem zweiten Schluck Marion Bosser poliert. Bestens.

Würde ich jetzt bei keiner günstigen Gitarre machen, aber eine Stagecoach-Klampfe muss so was aushalten.

Beste Grüße,
Kurt