Geil Bernhard, HAMMERTEILE!!!!![]()
![]()
Materialschlacht "Gitarren" - da kann ich mit machen!![]()
Gibson Es-339 Custom Shop "Lydia" - das Holz an den Zargen hat eine Maserung wie Capuccino... geniale Blues Gitarre!
Lil' Bait / meine kleine "Schlam*e"... ^^ Gibson Les Paul Custom Shop, 1958 Vintage Original Specs, Plain Top, Faded Tobacco. Eine echte Rotzgöre mit einem Sustain bis nächstes Jahr. Aber schwer. Der Mahagonikorkus ist echt kein Leichtgewicht und sie ist etwas Body-lastig - normal bei diesen Babies, aber das macht es immer etwas nervig wenn man sie auf dem Schoß spielen will. Sie will immer nach hinten weg.
Egal. Das Schätzhen ist Musikgeschichte:
Apropos Musikgeschichte:
das erste E-Gitarrenmodell der Welt war Leo Fenders Telecaster und ich kann mich zudecken mit Edelgitarren, wie ich will, ich spiele fast nur (eigentlich nur) auf meiner geliebten "Kitty". Dabei ist sie "eigentlich" gar nichts besonderes: eine schnöde Highway One, Made in USA (die Serie wirde gerade eingestellt).
Dennoch: ich habe das Bridge-Pickup etwas angehoben - sie kann alles.
Dazu perfekte Saitenlage, ein unerhört angenehmer Hals, und was soll ich sagen: die kriegt langsam wirklich Patina.
Das Paisley-Pickguard ist selbstverständlich customized!
Leute, diese Lady ist ein T.R.A.U.M!
Also nächstes meine Taylor 412CE. Eine Grand Concert mit Cutaway und einem fantastisch drahtig-perligen Sound. Da kann jede Gibson Western einpacken - ok, das gilt sowieso für so ziemlich jede Taylor. Vor allem: ihre Body-Größe ist etwas kleiner, was sie ungeheuer angenehm spielbar macht, und nein, die hat keinen Spitznamen:
Zu guter Letzt: muss in jede kleine Sammlung - die Fender Stratocaster.
In diesem Falle eine 60th Anniversary made in USA. Nichts besonderes, aber einfach eine schöne, voll klingende (wobei die eigentlich nach so ziemlich allem klingen kann) Strat in umwerfendem ButterScotch Blonde:
Die ganzen Road Worn und Relic Dinger (also neu und ab Werk schon künstlich gealtert, als hätten sie schon 30 Jahre Tour hinter sich) gehen überhaupt nicht an mich ran.
Entweder ich schaffe es selbst, eine Gitarre über die Jahre (und ganz natürlich) so aussehen zu lassen, oder es hat eben nicht sollen sein, aber da gehen die Philosophien auseinander... vor allem der Fender Custom Shop ist da zu nennen. Da gibt es unglaublich tolle Bretter, aber dieses "stone washed" gehört meinetwegen an Klamotten. Nicht an ein so ehrliches Instrumebt wie eine Gitarre.
Schade.
Aber Gitarren sind wie mechanische Uhren: sie sind irgendwie reduced to the max. Und sehr ehrlich.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 879
Hybrid-Darstellung
-
10.09.2011, 13:40 #1Gruß,
Martin