Seite 3 von 43 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 856
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792
    Themenstarter
    Ohhhhh Lukas, endgeil!!!!!!

    So tolle Gitarren... HABEN WOLLEN!!!!!!!!

    Ja so ne Pre CBS Gitarre hätte ich auch gerne... absolut!
    Leider kann ich auch mir selber keine 15-20K Gitarre verantworten. Oder bezahlen.

    Obwohl... wenn man alle 3 Anderen abgibt... kommen wir schon ein wenig auf den Weg...hmmm.

    Und hoffen auf den Schnapp... da bin ich vielleicht schon zu spät dran.

    Wie siehst du das Lukas.... Macht es Sinn eine verbaute, refinished,.. also nicht full-spec Pre CBS zu suchen? Die gibt es dann für 6000-8000 Euro...

    Oder was meinst du ist die beste Wahl... wenn man ne gebrauchte/gelebte Fender haben will:

    70th Strat > und was sind da denn gute.. denn ich höre so viele schlechte Berichte...

    Anfang 80th Fullerton Strats?

    Dan Smith Era ?

    Oder ... mid 90th Anfang des Custom Shops... Cunetto, etc??

    Danke für Tips!

    Und bohhhhhhh hast du geile Gitarren!
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  2. #42
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Hallo!
    Meine Gitarren haben sich übers Lob sehr gefreut, ich muss dazu aber sagen, dass ich mit dem Sammeln schon sehr früh angefangen habe und nicht annähernd diese Mondpreise hingeblättert habe, und ich sags dir ehrlich KEINE GITARRE AUF DER WELT ist diese Summe wert (ok die 59er LP v GaryMoore ist es) hahahah.
    Ich sehe da auch wieder eine Parallele zu Uhren. Es wird immer schwieriger schöne, gepflegte Modelle zu finden und zu kaufen. Bei den Gitarren ist diese Zeit jedenfalls vorbei und an Dachbodenschätze vom Opa glaub ich nicht mehr, diese sind mittlerweile alle gehoben.
    Die besten Ruder die ich je gespielt habe sind die Fender Reissues aus der ersten Serie (1982) - erreichen aber mittlerweile fast die gleichen Preise wie die alten Teile - diese Gitarren sind KULT und mit richtig viel Glück noch zu bekommen, wenn du die Chance hast, TU ES!! Mehr Vintagefeeling geht definitiv nicht und haben mittlerweile auch schon richtig geatmet in den 30 Jahren.
    In den 70ern ist stratmäßig viel passiert, von 77-78 reisst mich ehrlich gesagt NICHTS um, habe eine 79er ebenfalls in VintageWhite HARDTAIL - die spielt sich wie eine Tele, klingt komisch ist aber so, und macht auch richtig Spass. Leider hatte sie andere Pickups drinnen deshalb steht sie momentan auf dem Pannenstreifen und wartet auf passende Tonabnehmer.
    Wie du siehst alles Religion, wenns nach dem ginge, kauf eine Fender RoadWorn zum Rocken und ggf live spielen, dafür würde ich die CS Strats nicht opfern, das Publikum und ich wette 99% aller Gitarristen werden keinen Unterschied merken. Malmsteeen würde damit über einen Crate GR15 spielen und würde so richtig rocken, wetten?
    Hier die 1979er:

    Geändert von lukester (06.09.2012 um 18:22 Uhr)
    Ciao Lukas
    ---

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    817
    Die neue Fender Vintage Series muss auch sehr gut sein. Custom Shop Niveau zu erschwinglichen Preisen.
    Gruß, Erik

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792
    Themenstarter
    Danke!!!!

    Ja hatte selber auch mal ne 90 re-issue.. Corona.
    Die fruuhen Fullertons..... wiel ich mal eine anspielen...
    Hier in der Nähe gab es mal eine... aber in letzter Zeit nicht mehr gesehen.

    Was hältst du von den 1982 JV Fender/Squier.

    Hier in der Nuahe gibt es eine Squier JV.. mit noch den Fullerton Pickups.. Rebbobbin..
    ?

    Danke!
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  5. #45
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte dass alle Gitarren der ersten Reissue Serie eben aus/ab 1982 ausgezeichnete Instrumente sind, seien es die frühen V als auch die JV Serien, beide toll!
    Aber auch die Preise für JV Serien sind mittlerweile stark am Anziehen, also definitv kein Fehler wenn du zuschlägst - man kann diese aber noch oft und relativ günstig ergattern .
    Ciao Lukas
    ---

  6. #46
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Gerade auf kleiner Tour..

    Ciao Lukas
    ---

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792
    Themenstarter
    Cooles Bild!!!!
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  8. #48
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Zitat Zitat von lukester Beitrag anzeigen
    ... Wie du siehst alles Religion, wenns nach dem ginge, kauf eine Fender RoadWorn zum Rocken und ggf live spielen, dafür würde ich die CS Strats nicht opfern, das Publikum und ich wette 99% aller Gitarristen werden keinen Unterschied merken. Malmsteeen würde damit über einen Crate GR15 spielen und würde so richtig rocken, wetten?
    ...
    ... ah, Danke für den Tipp! ... wenn man allerdings nicht so auf das "optisch runtergeranzte", sondern nur auf genau diesen Sound und die betont gute Bespielbarkeit Wert legt, was empfiehlst Du dann?
    MAC

  9. #49
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Danke Bernhard!
    Wenn es MINT sein soll, dann check mal die Fender Classic Player 60er vor, habe ich ein paar mal probegespielt (live u studio) und war sehr zurieden, ich persönlich stehe halt auf den abgespielten Lack auf der Halsrückseite, das macht das Spielen einfach superkomfortabel.
    Wie gesagt die RoadWorn haben halt den Vorteil dass es wurscht ist wenn sie einmal ein Ding oder Dong bekommen, sie sehen wirklich schön gerockt aus ABER die Bünde und Technik sind halt top und nicht runtergespielt wie bei den "echten" alten Beauties.
    Btw. SUHR und Anderson bauen auch tolle Instrumente.
    Anderson zB sind eine Klasse für sich, man höre einen der gaaaaaaanz Grossen: http://www.youtube.com/watch?v=j9NkBxxHxAc
    Ciao Lukas
    ---

  10. #50
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Pffhhh, Ovation Viper...

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  11. #51
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Richtig, ein braves amerikanisches Arbeitstier.
    Wollte ich immer haben als sie in Schilling noch richtig teuer war, jz mit dem Euro hats dann endlich geklappt - man kann sie manchmal wirklich günstigst abstauben. Mein Traum wäre eine 12 String davon, ich hatte zwei Gibson ChetAktins CE die ich im Abstand von drei Jahren immer wieder verkauft habe weil ich nicht warm mit ihnen wurde. Die Viper hingegen (wie auch die 16803) bleibt, da bin ich mir sicher .
    Ciao Lukas
    ---

  12. #52
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Unsere amerikanischen Freunde hauen gerade alles raus, was nicht festgeschraubt ist. 12saitige Vipers sind zwar auch nicht zu häufig anzutreffen, aber schon immer wieder. Sind Ovations an sich schon eher günstig zu bekommen, kann man da jetzt - leider, für mich als alten Ovation-Freak, der das nicht gerne sieht, herzensmäßig - richtig günstig zuschlagen.

    Aber auch nicht mehr lange. Es wird schon seit einiger Zeit mit "Pre Fender" geworben - und dass Fender Ovation nun, bis auf ein paar wenige Custom Shop-Modelle, verramscht, wird die Preise langfristig gesehen wohl eher wieder nach oben drücken. Für US-Ware.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  13. #53
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Aber auch nicht mehr lange. Es wird schon seit einiger Zeit mit "Pre Fender" geworben - und dass Fender Ovation nun, bis auf ein paar wenige Custom Shop-Modelle, verramscht, wird die Preise langfristig gesehen wohl eher wieder nach oben drücken. Für US-Ware.
    Völlig richtig! ...und ehrlich gesagt, es sind schon sehr sehr geile Gitarren, ich assoziiere damit immer den legendären Sound der Scorpions auf dem Album "Face the Heat" .
    Ciao Lukas
    ---

  14. #54
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Ich sag das gerne offen und laut heraus (verschone euch aber im Vintage-Fender und -Amp-Thread mit Bildern): Für mich gibt es nichts Besseres als Ovation. Gut, man muss ihren Klang mögen. Aber wer jemals eine alte Adamas Slothead oder eine 1547, 1651 oder oder oder gehört hat, weiß, was ich meine. Und wer je einen E-Akkord (dann D) auf einer Baritone-Elite angeschlagen hat und das Grummeln im Bauch fühlte, ist eh hin und weg.

    Ich habe auch Woodboxes zuhause, auch wirklich hochklassige Ware, besessen und/oder gespielt, aber für mich geht nix über meine ollen Plastikgitarren.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  15. #55
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Hier bin ich voll und ganz bei dir. Zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=85hBKJ1XWek das ist ein Sound der Geschichte geschrieben hat, einfach ein Traum.
    Da fällt mir ein, ich habe mal eine 6773 besessen (ebenfalls wie die ChetAktins zweimal gekauft und verkauft ), war ebenfalls eine ganz Brave.
    Es gab mal ein tolles Foto von Rudof Schenker mit seiner Ovation Sammlung, das hat mich als angehender Gitarrist unheimlich inspiriert zumal ich seinerzeit gerade mal die Kohle für eine Hohner zusammen hatte und mir nächtelang den Kopf darüber zerbrochen habe wie ich denn an so eine tolle Adamas käme.....geile Zeit.
    Ciao Lukas
    ---

  16. #56
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Ich habe alle meine Customshop Schätze bis auf eine Historic Collection 59er Les Paul verkauft......irgendwann kommt aber nochmal ne Masterbuilt Strat dazu. Hab immer noch nicht DIE Richtige gefunden bzw. kann mich nicht entscheiden......



    Hier mal meine LP



    Beste Grüsse, Olli

  17. #57
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Tolle Les Paul! Schreit förmlich nach STILL GOT THE BLUES
    Ciao Lukas
    ---

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792
    Themenstarter
    Ohhhhh hatte gerade Geschäftstermine.. und auf dem RËUCKWEG BEI EINEM LADEN VORBEI..... wegen ner John Cruz Masterbulit....

    Genial... ja die will ich vielleicht 'auch'...

    Den ging aus dem Laden mit ner 'ca. 69 ES335' mit Killer SOUND! Genial!!!!!!

    Ohhhh jetzt muss ich meine ES335 sunburst verkaufen. Scheisse geht ja wie bei den Uhren...
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  19. #59
    Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    817
    Traumhafte R9 -
    Die Potiknöpfe sind aber nicht Jahrgangsgerecht oder? Die sehen aus wie von einer 70er Custom...

    Hier mal ein Bild meines live Setups (Custom Shop R7 und Masterbuilt 1962er Relic):

    Geändert von PIMP (12.09.2012 um 19:13 Uhr)
    Gruß, Erik

  20. #60
    Explorer Avatar von lukester
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    127
    Bernhard: Gratulation, so feine Teile findet man nicht an jeder Ecke, ich würde mich über ein Foto freuen Ich überlege gerade wo ich so eine Sunburst ES 335 einsetzen könnte hahahahahah...

    Erik: Mit diesem Setup kann dir nichts passieren, damit bist du immer auf der sicheren Seite! Ich habe heute beim Zusammenräumen meines Musikzimmers ein paar alte Bodentreter gefunden und überlege mir wieder ein kleines aber feines Pedalboard zusammen zu stellen, sieht sehr übersichtlich aus deine Bodenzentrale (ps: habe das gleiche VolumenPedal, ich liebe es)
    Ciao Lukas
    ---

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp für Gitarren-Fans
    Von Koenig Kurt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:03
  2. Gitarren-Amp fürs Wohnzimmer gesucht
    Von pelue im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:12
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 16:29
  4. Les Paul Gitarren?!? Was nehmen?!?
    Von Rolmaniac im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •