Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Vom Bauch alleine halt ich locker drei Wochen durch, die Packungen am Rücken/Nierengegend sind noch mal für zwei Wochen gut, dann kommen Bein A und Bein B dran. Wenn die Reserven aufgebraucht sind, esse ich drei Monate lang Spaghetti mit Salbei im Wechsel mit Spaghetti Aglio Olio. Dann kommen die Wagyu-Steaks aus dem Gefrierschrank dran...

I started out with nothin' and I still got most of it left

Sea-Dweller
    Ich glaub wenn es mal tatsächlich so weit kommen sollte, dass ich/andere nichts mehr zu essen habe(n) (und das in MITTELEUROPA) - dann steht die Welt sowieso nicht mehr lange.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn es mal tatsächlich so weit kommen sollte, dass ich/andere nichts mehr zu essen habe(n) (und das in MITTELEUROPA) - dann steht die Welt sowieso nicht mehr lange.
    Verbrauchsgüter, insbesondere Lebensmittel, werden täglich über ein gut funktionierendes Verteilersystem transportiert. Fällt dieses Transportsystem aufgrund blockierter Strassen oder aus anderen Gründen aus, können kleinere Ortschaften innert kurzer Zeit von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten werden. Man geht heute davon aus, dass ein Versorgungsunterbruch nicht Monate, aber doch mehrere Tage andauern könnte. Deshalb wird empfohlen, einen Haushaltvorrat für rund eine Woche zu halten.

Quelle: Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Wenn die Blase platzt werdet ihr merken, dass man Gold nicht rauchen kann.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Verbrauchsgüter, insbesondere Lebensmittel, werden täglich über ein gut funktionierendes Verteilersystem transportiert. Fällt dieses Transportsystem aufgrund blockierter Strassen oder aus anderen Gründen aus, können kleinere Ortschaften innert kurzer Zeit von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten werden. Man geht heute davon aus, dass ein Versorgungsunterbruch nicht Monate, aber doch mehrere Tage andauern könnte. Deshalb wird empfohlen, einen Haushaltvorrat für rund eine Woche zu halten.

Quelle: Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung
    Gut für Galtür mag das so sein, für Linz/Wien/Hamburg/Köln/Berlin seh ich das Risiko bei ca. 0....ist aber meine persönliche Meinung...

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Themenstarter
    Ich meine 1929 waren auch alle Straßen frei und es gab Probleme mit der Versorgung. Probleme sehe ich nicht wirklich bei der (möglichen) Knappheit der Lebensmittel, sondern vielmehr bei der Gegenleistung (Geld) für diese. Wenn das Papier(geld) nichts mehr Wert ist, rückt dafür auch niemand nur eine Kartoffel heraus.....So meinte ich das.
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von FloMUC Beitrag anzeigen
    Martin: Ich kann mich auch noch gut an die Tschernobyl Sache erinnern, und daß meine Mutter damals den halben C&C in Pasing leergekauft hat, um Vorräte zu haben. Die letzten Dosen mit Haltbarkeitsdatum 1987 hat mein Vater so vor 3 Jahren entsorgt
    Konservendosen mit nur einem Jahr Haltbarkeit?

Die gibt's eigentlich nur in der 50% Krabbelkiste.

Im Ernst: Wir (2 Personen, 3 Katzen und ein Hund) könnten, selbst bei komplettem Ausfall von Wasser-, Gas- und Stromversorgung locker eine Woche überbrücken. Auch im Winter.

Nur auf das allabendliche warme Wannenbad müsste ich verzichten.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    Gut für Galtür mag das so sein, für Linz/Wien/Hamburg/Köln/Berlin seh ich das Risiko bei ca. 0....ist aber meine persönliche Meinung...
    Kauf Du mal in Linz/Wien/Hamburg/Köln/Berlin heutzutage noch irgend etwas ein, wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist.

Im Hause Spacewalker brennt dann noch Licht.
    Gruß, Stefan

Submariner Avatar von Jockl
    Zitat Zitat von Rolifan Beitrag anzeigen
    Ich meine 1929 waren auch alle Straßen frei und es gab Probleme mit der Versorgung. Probleme sehe ich nicht wirklich bei der (möglichen) Knappheit der Lebensmittel, sondern vielmehr bei der Gegenleistung (Geld) für diese. Wenn das Papier(geld) nichts mehr Wert ist, rückt dafür auch niemand nur eine Kartoffel heraus.....So meinte ich das.
    Ich sag nur "German Angst".
    Jedenfalls fürchte ich keine Gewalt - schon Lenin wusste: " Deutsche Revolutionäre würden sich vor Besetzung eines Bahnhofes eine Bahnsteigkarte kaufen".
    Gruß, Florian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Für 2600 Flocken gibt's hier das Jahrespaket

Sichersatt....
    Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Member nach deinem Beitrag mindestens das Monatspaket bestellt/en haben/werden...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von pelue
    Halte das auch für übertrieben.

3 Träger Wasser + Bier sind eh im Keller. Was sonst in den Schränken rumliegt reicht auch locker ne Woche: Nudeln, Reis, Haferflocken, Thunfisch etc.

Und die Kalorien auf den Hüften verlängern die Reserve noch mal beträchtlich. Wenn's aber ganz hart kommen sollte, hab ich ein paar Flaschen Whisky im Schrank: damit beame ich mich locker ein zusätzliche Woche in Sicherheit.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Ich warte seit Ende 2008 auf den Zerfall der Währungsunion, eine Hyperinflation und auf grössere Ausschreitungen. Ich gehe fest davon aus, dass uns das alles bald um die Ohren fliegt. Das meine ich ernst...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also wir haben so etwas nicht.

BTW Ein Bekannter von uns hat von seinen Eltern mehrere Millionen (damals noch) DM geerbt. Mit einem Teil des Geldes hat er sich in seinem Garten einen Bunker bauen lassen. So weit, so gut. Richtig Unruhe hat er aber dann mit einer Liste gestiftet: auf dieser stand, wer im Notfall in den Bunker darf. Diese Liste hat er dann in seinem Verwandtenkreis verteilt. Kein Witz.

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Konservendosen mit nur einem Jahr Haltbarkeit?

Die gibt's eigentlich nur in der 50% Krabbelkiste.

Im Ernst: Wir (2 Personen, 3 Katzen und ein Hund) könnten, selbst bei komplettem Ausfall von Wasser-, Gas- und Stromversorgung locker eine Woche überbrücken. Auch im Winter.

Nur auf das allabendliche warme Wannenbad müsste ich verzichten.
    3 Katzen und ein Hund sollten länger als ne Woche reichen
    Gruß Johannes

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Also wir haben so etwas nicht.

BTW Ein Bekannter von uns hat von seinen Eltern mehrere Millionen (damals noch) DM geerbt. Mit einem Teil des Geldes hat er sich in seinem Garten einen Bunker bauen lassen. So weit, so gut. Richtig Unruhe hat er aber dann mit einer Liste gestiftet: auf dieser stand, wer im Notfall in den Bunker darf. Diese Liste hat er dann in seinem Verwandtenkreis verteilt. Kein Witz.
    das ist ja krass

wir hamstern keine vorräte...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Zitat Zitat von Mr. Morgan Beitrag anzeigen
    3 Katzen und ein Hund sollten länger als ne Woche reichen
    und
    Gruß, Stefan

Comex
    ... ich fahr nie mehr nach Warschau
    LG, Oliver

Gruß, Stefan

Deepsea Avatar von FloMUC
    Habt ihr denn auch Campingkocher gehortet? Weil ohne Strom kocht sichs in der Kriese auch schlecht! Oder habt ihr alle noch ein 200kW Diesel Aggregat im Atomschutzbunker?

Der offene Holzkohlegrill in geschlossenen Räumen hat sich zumindest nicht so sehr bewährt.

Auch wenn man dann eine rosige Hautfarbe bekommt und damit sehr "gesund" aussieht.
    Geändert von Spacewalker (04.09.2011 um 20:17 Uhr)
    Gruß, Stefan