Haus im mediterranen Stil, Architekt und Vorschläge sowie Input gesucht...

Thema: Haus im mediterranen Stil, Architekt und Vorschläge sowie Input gesucht...

1. love_my_EXII:
    Zitat Zitat von Moehf Beitrag anzeigen
    das ist im Moment ein mit schwarzem Glas Beleuchtbarer Schrank. ist aber eine gute Idee mit dem Weinkühler

http://www.gaggenau.com/DE_de/produc...ly=VineCabinet

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (06.04.2012 um 10:11 Uhr)

2. Avatar von MacLeon

MacLeon:
    Die Küche gefällt mir gut, aber ich würde noch einen Dampfbackofen (keinen Dampfgarer!) vorsehen, wir benutzen unseren seit knapp zwei Jahren fast jeden Tag. Und nimm für den Backofen einen Pizzastein - der ist genial!

P.S.: Gerade entdeckt: http://www.homedsgn.com/2012/04/06/h...-werner-sobek/
    Geändert von MacLeon (06.04.2012 um 10:18 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

3. Avatar von Nachtfalke

Nachtfalke:
    verfolge den Thread schon seit beginn, gut geplant. Gefällt mir sehr gut, was am Ende heraus gekommen ist. Bin auf das Endergebnis schon sehr gesapnnt.

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Zum anschauen mal ganz schön, aber in so einem Glaskasten möchte ich nicht wohnen.
    So ein Haus kann man auch nur auf einem riesen Grundstück verwirklichen. Und es gibt kaum Wandfläche für Möbel. Ist mir alles zu steril und kalt.
    Gruß, Maik

"Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat" - Aristoteles Onassis

4. Avatar von Moehf

Moehf:
    Die Küche gefällt mir gut, aber ich würde noch einen Dampfbackofen (keinen Dampfgarer!) vorsehen, wir benutzen unseren seit knapp zwei Jahren fast jeden Tag. Und nimm für den Backofen einen Pizzastein - der ist genial!

P.S.: Gerade entdeckt: http://www.homedsgn.com/2012/04/06/h...-werner-sobek/
    der geplante Backofen ist ein duo Gerät
    Viele Grüße, Manuel

5. Exige:
    OT:
    Erinnert an Farnsworth House. Linienführung, Klarheit, Bauhaus Charakter, alles absolut toll. Als ständiges Wohnhaus wäre es mir aber zu kühl und unpraktisch, als Wochenendhaus (wie Farnsworth House) auf einem großen Grundstück aber toll.
    Grüße, Philipp

6. Avatar von MacLeon

MacLeon:
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    OT:

Erinnert an Farnsworth House. Linienführung, Klarheit, Bauhaus Charakter, alles absolut toll. Als ständiges Wohnhaus wäre es mir aber zu kühl und unpraktisch, als Wochenendhaus (wie Farnsworth House) auf einem großen Grundstück aber toll.
    Unpraktisch finde ich es bis auf die kleine Küche jetzt nicht, aber ich bin da Minimalist. Die Offenheit hat etwas Bedrückendes. Wenn man sich nicht mal in der Nase bohren kann oder schauen kann, ob die Gonaden noch an rechten Ort sind, ohne sich beobachtet zu fühlen, wäre mir das auch zu offen.

Manuel: Kombigerät? Welche Marke?
    Beste Grüße,
    Marcus

7. Exige:
    Unpraktisch finde ich es bis auf die kleine Küche jetzt nicht, aber ich bin da Minimalist. Die Offenheit hat etwas Bedrückendes. Wenn man sich nicht mal in der Nase bohren kann oder schauen kann, ob die Gonaden noch an rechten Ort sind, ohne sich beobachtet zu fühlen, wäre mir das auch zu offen.
    Kein Stellplatz für Bücherregale und sonstiges würde mich schon nerven. Auch die Offenheit ist, wenn man nicht nur alleine oder max zu zweit da ist, recht schnell störend, denke ich.

Die Offenheit nach außen finde ich gerade toll, bei einem großen Grundstück wirklich ein Traum. Bilder werden ersetzt durch Ausblick, der sich je nach Standort im Haus durch den Wechsel der Perspektive ändert. Auf einem großen Grundstück mit einem schönen Blick... herrlich.

In etwa so:

Quelle: http://www.farnsworthhouse.org/

Manuel, sorry für OT.

Beeindruckend finde ich die Anzahl an Außenplätzen!
    Grüße, Philipp

8. Avatar von Moehf

Moehf:
    Finde das gezeigte Haus sehr ansprechend, aber mir zu kalt, traumhaftes ist es dennoch, nur eben nicht unser Stil...

Gerade was zu dem Gaggenau Ding gefunden...

Da werde vielleicht sogar ich einmal die Küche benützen
    Viele Grüße, Manuel

9. Avatar von AndreasL

AndreasL:
    Auf was reagiert das Feld eigentlich? Frage wegen der Katze; kenne Kater, die gerne auf dem Herd liegen.

10. Avatar von tat2art

tat2art:
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Auf was reagiert das Feld eigentlich? Frage wegen der Katze; kenne Kater, die gerne auf dem Herd liegen.
    Hast du eine magnetische Katze?
    Ausserdem ist die Mieze eh schon in der Gefriertruhe...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

11. Avatar von MacLeon

MacLeon:
    Solange die Katzen nicht magnetisch sind - kein Problem
    Beste Grüße,
    Marcus

12. Avatar von tat2art

tat2art:
    Das ist ja einer der fantastischen Vorteile der Induktion:
    Hitze entsteht nur am/im geeigneten Topf. Wenn der Topf von der Fläche weg ist, ist diese rasch wieder kühl.
    Die Platte selbst wird nur durch die Abstrahlung der Wärme vom Metall warm.

Mic

13. Avatar von AndreasS

AndreasS:
    Das Induktionsfeld ist ja mal cool.

Manuel, es wurde ein Kühlhaus erwähnt. Wenn Du Platz hast, dann würde ich dazu raten. Ich kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

14. Avatar von DaytonFan

DaytonFan:
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das Induktionsfeld ist ja mal cool.

Manuel, es wurde ein Kühlhaus erwähnt. Wenn Du Platz hast, dann würde ich dazu raten. Ich kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen.

ihr habt ein Kühlhaus?
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

15. Avatar von AndreasS

AndreasS:
    Eines zum kühlen und eines zum frosten.

Aber im Ernst, ich würde bei einem Neubau eine kleine Kühlzelle im Keller berücksichtigen. Alleine schon, weil man die Getränke gleich Kastenweise kalt machen kann und dadurch mehr Platz im Kühlschrank hat.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

16. Avatar von tat2art

tat2art:
    Leute, lasst doch den Häuslesbauer zur Ruhe kommen.
    Denkt mal an den Gruppenzwang...
    Mancher ruiniert sich hier ja schon mit den Uhren, aber beim Bauen gehts dann wirklich ans Eingemachte.

Der eine sagt: Keller brauchst du unbedingt.
    Der nächste dann: Ja, aber nur mit Kühlhaus... usw.

Was kommt als Nächstes?
    Atombunker, Weinberg, Hubschrauberlandeplatz, Gestüt, Yachthafen,...?

Mic

17. Avatar von MacLeon

MacLeon:
    Ääääh, alles?
    Beste Grüße,
    Marcus

18. Avatar von PCS

PCS:
    Zitat Zitat von Moehf Beitrag anzeigen
    Finde das gezeigte Haus sehr ansprechend, aber mir zu kalt, traumhaftes ist es dennoch, nur eben nicht unser Stil...

Gerade was zu dem Gaggenau Ding gefunden...

Da werde vielleicht sogar ich einmal die Küche benützen

Das Video hab' ich mir heute früh auch schon reingezogen. Herrliches Spielzeug...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

19. Avatar von Moehf

Moehf:
    Kühlhaus ist dann sogar mir zu viel des Guten
    Viele Grüße, Manuel

20. Avatar von Nachtfalke

Nachtfalke:
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Was kommt als Nächstes?
    Atombunker, Weinberg, Hubschrauberlandeplatz, Gestüt, Yachthafen,...?
    da geht noch was. Wir haben noch das Schwimmbad, Fitnessstudio und die Sauna vergessen
    Gruß, Maik

"Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat" - Aristoteles Onassis