Seite 22 von 59 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1163

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Jaa, arbeiten als Deckhengst. Freie Kost und Logis, bumsen bis sich die Augen röten und sich dafür fürstlich honorieren lassen - endlich das Leben, von dem alle träumen
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Deepsea Avatar von FloMUC
    In meinem nächsten Leben werde ich Gaul bei FloMUC - da ist man besser behaust als 95% aller Deutschen
    Das hab ich mir auch vorgenommen, als Pferd hätte ich meine Ruhe und werd rundrum betüdelt. Meine Frau und ich haben in der Jugend einfach zu viel "Wendy" gelesen.

Ganz so romantisch ist das nicht. Die verwenden doch meist Gunmmipuppenpferde.
    So isses, nennt sich Phantom. Natursprung gibts eigentlich nur bei Vollblütern. Wenn dann werd ich Vollbluthengst

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Wir schweifen ab - btt, please.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    "Liebe Fee, ich möchte in einem großen Haus leben, den ganzen Tag Sex haben und meinen eigenen Phantom haben"

*pling*
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    "Liebe Fee, ich möchte in einem großen Haus leben, den ganzen Tag Sex haben und meinen eigenen Phantom haben"

*pling*
    rofl

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Gruß Ulrich

Phantom fahren oder besteigen...das sind zwei verschiedene Dinge

Aber nochmal zum Topic zurück: Ich würde so barrierefrei wie möglich planen, wenn man in dem Haus alt werden will. Man weiß nie, was kommt.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Flo, noch bitte Pics von den Pferdepflegerinnen, dann könnt Ihr Euch wieder um Manuels Hütte kümmern.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Flo, noch bitte Pics von den Pferdepflegerinnen, dann könnt Ihr Euch wieder um Manuels Hütte kümmern.
    Charly, das ist nicht wie in der alten Sparkassenwerbung. Die willst Du nicht sehen!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Mal wieder etwas on Topic. Ich habe einige Fragen zum Thema Flachdach:

- Sind Flachdächer heutzutage immer noch so problematisch wie früher (z.b. hinsichtlich der Abdichtung)?
    - Sind Flachdächer bei gleichwertiger Dämmung teurer oder günstiger als Satteldächer?
    - Gibt es sonstige Nachteile von Flachdächern?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sind Flachdächer heutzutage immer noch so problematisch wie früher (z.b. hinsichtlich der Abdichtung)?
    Wenn vernünftig gebaut wird, ist ein Flachdach heutzutage genauso dicht wie ein Satteldach. Ich würde beim Bau des Flachdachs regelmäßig einen Sachverständigen hinzuziehen der kontrolliert, daß richtig gearbeitet wird.

- Sind Flachdächer bei gleichwertiger Dämmung teurer oder günstiger als Satteldächer?
    Günstiger, Du sparst Dir da den Dachstuhl.

Gibt es sonstige Nachteile von Flachdächern?
    Wenn richtig geplant und gebaut, eigentlich nicht. Es muss einem halt gefallen. Ein Gründach ist für mich die schönste Form des Flachdachs.

Wobei Gründächer oft auch nicht funktionieren, aus vielerlei Gründen. Flachdach-Kosten? Etwas günstiger, weil Du eine Geschossdecke oder eben den Dachstuhl sparst, wobei das Flachdach natürlich auch aus Holz sein kann. Nachteil: Raum weniger. Technik: Heute sind Flachdächer deutlich besser als früher, die klassischen Fehlerquellen sind bekannt.

Letztlich ist die Entscheidung, wenn es baurechtlich egal ist, aber eine Frage der Gesamtarchitektur und der Konzeption eines Hauses. In den wenigsten fällen passt es, wenn man einem anfangs mit Steildach geplanten Haus aus Kostengründen einfach einen Deckel auflegt.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Bei uns im Ort verschwinden in der letzten Zeit immer mehr Flachdächer. Fast alle bekommen ein Satteldach, teilweise auch mit großzügiger Dachterrasse.

Technisch wäre nach heutigem Stand bestimmt auch eine dauerhaft gute Sanierung möglich. Aber dafür entscheidet sich keiner, obwohl die Kosten deutlich unter der Aufstockung liegen würden.

Das würde mir zu denken geben.
    Gruß Frank

Naja, die Flachdächer verschwinden, weil sie alt und sanierungsbedürftig sind - und man dann bei gleicher Gelegenheit mehr Wohnraum schaffen möchte.
    77 Grüße!
    Gerhard

Wobei Gründächer oft auch nicht funktionieren, aus vielerlei Gründen
    Das stimmt, Sonne sollte es schon bekommen, und ganz wichtig: Ein Gründach muß gepflegt werden, und Unkraut entfernt. Sonst werden die ursprünglich eingesetzten Pflanzen schnell verdrängt.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Das wäre mir zu aufwändig! Worüber ich mir Gedanken mache, ist, ob die Raumklimatisierung mit einem Flachdach genauso gut funktioniert. Wir haben z.B. derzeit einen offenen Dachstuhl und zwei Fenster in Giebelnähe. Das ist zum Durchlüften gerade nach warmen Sommertagen perfekt. So etwas wird mit Flachdächern natürlich schwierig.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich war gerade aktuell in einer Neubau-Penthousewohnung mit modernem Flchdach, hinterlüftet und begrünt.
    Die Räum heizen sich dennoch stark auf, ich schätze die Eigentümer werden bald eine Klimaanlage nachrüsten...

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass (auch moderne) Flachdächer die Lebensdauer eines konventionellen Daches erreichen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich war gerade aktuell in einer Neubau-Penthousewohnung mit modernem Flchdach, hinterlüftet und begrünt.
    Die Räum heizen sich dennoch stark auf, ich schätze die Eigentümer werden bald eine Klimaanlage nachrüsten...

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass (auch moderne) Flachdächer die Lebensdauer eines konventionellen Daches erreichen.
    Das Thema Aufheizung kann ich als Flachdachbesitzer (Haus im Bauhaus-Stil) leider bestätigen.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos