Ich kann Dir nicht sagen, wie es in Rio ist, war da selber noch nie und reizt mich ehrlich gesagt auch icht gross. Aber wir arbeiten viel mit Brasilien zusammen also unser Geschäft. Daher kommt es nicht selten vor, dass mal einige Brasilianer für paar Wochen oder Monate zu uns kommen. Was mir sehr stark aufgefallen ist sind folgende Punkte: Diese Leute kannst Du nicht stressen, sie können sich nicht beeilen ist wohl ein Naturgesetz oder so, Handgelenk mal pi=3,14159265 reicht völlig aus...Qualität ist heut zu Tage völlig überbewertet *achtung Ironie* zur Pünktlichkeit, alles plus minus 20min. liegt noch im pünktlichen Bereich. Wenn man ihnen die Stadt am Anfang zeigt und ins Restaurant geht zücken sie NIEMALS das Portmonai was ja auch ok ist, aber wenn man regelmässig nach dem Feierabend was trinken geht, so nach ca. 6 Wochen, könnten sie ja auch mal eine Runde übernehmen, dies ist anscheinend nicht der Fall! Mein Oberflächliches Fazit ist folgendes, was natürlich nicht auf alle Brasilianer zutrifft, keinesfalls, sie sind sehr nette und lebensfrohe Menschen, aber arbeiten würde ich überhaupt nicht gerne mit ihnen, da man sich einfach nicht auf sie verlassen kann (dies sind meine bisherigen bescheidenen Erfahrungen).
Es grüsst der
Nelson
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Thema: Versetzt nach Rio de Janeiro
-
02.09.2011, 19:37 #21
Zufällig hatte ich gestern Besuch von einem Freund, der seit zehn Jahren in Rio lebt.
Wenn man weiß in welchen Gebieten man sich besser NICHT bewegt, soll es tagsüber
relativ sicher sein. Nachts ist es besser man kennt dort jemanden der sich auskennt.
Wenn ich mich recht erinnere trug er keine Uhr, allerdings hat er ein iPhone.
Ach ja, falls du ne Wohung suchst, der Gute ist dort im Immobilienbereich tätig.
Bei Interesse schick mir ne PN, dann kann ich einen Kontakt vermitteln.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
03.09.2011, 08:51 #22
Geändert von suryoyo (03.09.2011 um 08:53 Uhr)
-
04.09.2011, 09:34 #23
Hallo Bernhard,
Glückwunsch zur Versetzung! Ist ein wunderschönes Land und wird sicherlich für dich eine tolle Zeit.
Meine Frau ist in Deutschland geboren aber in Brasilien aufgewachsen. Sie hat dort über 20 Jahre gelebt und mein Schwiegervater lebt immer noch in der Nähe von Sao Paulo. Wenn Du Tipps brauchst oder sonstige Hilfe kannst Du Dich gerne melden. Unsere Telefonnummer schicke ich Dir per PN.Gruß
Rüdiger