Original von akammerer
Hallo

ersteinmal wollte ich vom Forum nur die Auskunft ob man bei Häffner eine Uhr abgeben kann oder nicht, entweder hat das noch keiner Probiert oder niemand sagt etwas dazu.

Natürlich bin ich bei einer 3000 Euro Uhr pingelich und ich bin der Meinung, dass man Sie bei einem Service so öffnen kann dass man keine Spuren sieht.

Letztes jahr habe ich einen nagelneuen J.Marcel Chronograph zum Regulieren ins Werk gegeben und habe die Uhr in einem regelrecht versauten zustand wieder zurückbekommen, erst nach Drohung mit einem Leserbrief zu Chronos wurde er ordendlich überarbeitet, das ganze hat ein halbes Jahr gedauert.
Da wird man schon misstrauisch. Ich selber behandle meine Uhren schon mit Sorgfalt, da wundert es einen schon, wenn der Juwelier diese bei der Übergabe ersmal in eine Kiste wirft wie wenn es ein Swatch wäre.

Grüsse Andreas
Das ist auch verständlich Andreas und ich denke, jeder würde hier einen dicken Hals bekommen wenn einem so etwas passiert und man obendrein sich noch die Dreistigkeit der Juweliere oder Hersteller antun muß. Nur bei aller Vorsicht, alle mit denen Du diese negativ Erfahrung nicht gemacht hast, verdienen trotzdem Dein Vorvertrauen, denn die Guten sind nicht veranrwortlich für die Bösen.
Und trotzdem ist es schwer die Guten erst zu finden. Wie in allen Dingen im Leben...

Ansonsten kann ich Dir nur schreiben, das ich noch nicht einmal bei Häffner die Uhr gekauft hätte, weil er es nicht wert ist mein Geld zu verdienen... ist leider so...


Eine Gute Zeit, verbunden mit schönen Ostertagen wünscht. . .