Hallo zusammen,
also das würde mich schon schwer wundern, wenn das Ding original wäre. Dann müsste aber grundsätzlich etwas an mir vorbeigegangen sein.
Meiner Meinung nach passt hier tatsächlich die Art und Weise des Tudor Schriftzugs nicht zum Schildlogo. Die Schrift wurde zeitlich früher verwandt (in Verbindung mit der Rose). Aber das wurde ja auch bereits schon gesagt.
Die Drücker sind auch schon die neueren Mark II.
Einen Chrono ohne Datum mit Cosmograph-Schriftzug hat es auch nie gegeben. Ich möchte mich festlegen und sage das Ding ist ein Fake.
Gehäuse und Werk usw. mögen echt sein, aber das Blatt definitiv nicht. Die Indexe sind auch einfach zu "billig" gearbeitet. Passen auch farblich überhaupt nicht zu den Zeigern, ok, die könnten getauscht sein.
Also, Leute ich habe echt viel über die Tudor Chronos gelernt und mich mit allen möglichen Leuten auf der Welt dazu ausgetauscht, aber so eine Version ist mir noch nie untergekommen. Ich glaube nicht dran und daran ändern auch die bereits abgegebenen Offerten nichts, denn wir haben ja schon alle mitbekommen, was Unwissende im Netz schon alles ohne mal jemanden vorher zu fragen als "echt" gekauft haben und gewaltig auf die Nase gefallen sind.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Hybrid-Darstellung
-
23.08.2011, 17:11 #1