Hey Watchwinder
Ich habe sie seit knapp einem Jahr und trage sie regelmäßig.
Die Aquanaut wurde gekauft ,
weil ich einen Ersatz für meine 5711r gesucht habe ,
welche mir zum täglichen tragen
(aufgrund des empfindlichen Rg Metallbands)
zu schade war (und immernoch ist).
Ich wollte mir erst eine Nautilus am Leder kaufen und hatte schon die 5712 in Rose im Blick , aber so schön diese Uhr auch ist, ich bin absolut kein Fan von Non-Metallarmbändern an Nautilus Modellen.
Das Metallband der Nautilus ist (für mich) ein so integraler Bestandteil des Gesamtkunstwerks , dass ich (noch) nicht über meinen Schatten springen konnte, mir eine Nautilus am Leder zu holen.
Zum Vergleich, ich könnte mir auch keine Rolex DD kaufen, wenn kein Presidentband an ihr montiert ist.
Mein Konzi meinte jedoch , dass ich einmal einen Blick auf die
(bis dahin von mir eher stiefmütterlich behandelte) Aquanaut werfen sollte...
Die Uhr wurde angeliefert ,extra für mich entsiegelt, und danach war es um mich geschehen.
Super flach , klassische Bullaugenlünette, ein wunderschönes Prägedekor ZB und das herrliche (nahezu unempfindliche) Kautschuckband (dessen Muster so schön mit dem ZB korrespondiert)
und zu guter Letzt , die wunderschöne ,super hochwertige Schliesse mit dem Calateava Emblem
Mittlerweile ist die Aqua eine meiner absoluten Lieblingsuhren
Für eine Haute Horlogerie Modell, ist sie äußerst Alltagstauglich da 120m WD und kautschuk Armband .
Ich trug sie häufig im Sommer ,während ausgedehnter Wanderungen in der freien Natur (über Stock und Stein)
und hatte nie Probleme.
Lg James
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
25.02.2017, 18:52 #11