liebe nautilusfans, ich kann mich glücklich schätzen gleich 6 modelle der nautilusreihe (3700 die U(H)R-Nautilus,5711,5712,5726 mit stahlband und weissem blatt, 5726 mit lederband und grauem blatt, 5980 mit blauem blatt) mein eigen zu nennen. jede uhr hat ihren eigenen charakter (ist wirklich so und das ist auch gut so!) und passt damit in alle facetten von uhrenliebhabern. die 5711 und die 5712 tragen nicht auf und sind für "zarte" handgelenke ideal. die 5726 ist die eierlegende wollmilchsau, nicht zu hoch, nicht zu dünn, zeigt datum, wochentag, monat und mondstand an und passt sowohl zur jeans als auch zum galaoutfit. die 5980 ist für starke handgelenke und für träger die gerne was "schweres" am handegelenk spüren. die 3700 ist natürlich der klassiker und die mutter aller nautilusmodelle, sie ist filigran und meiner meinung nach ein designklassiker fürs museum, nichts zuviel, nichts zu wenig. man spürt sie kaum an handgelenk doch bei einem blick darauf schlägt die begeistung wellen, schnörkelos, puristisch, einfach schön, ein MEISTERWERK der designkunst! und bitte fragt mich nicht welche ich am liebesten bzw. am öftesten trage ... grüße klaus