Seite 53 von 500 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 10000
    Freccione Avatar von lachender
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, Philipp.....Einfach mal beides ausprobieren, danan merkst du schnell was dir beser gefällt.
    ganz genau, ich finde beide (5711 und 5980) wunderschön und war bereit mir eine 5711 zu kaufen. als ich beide hintereinander am Arm hatte stand für mich fest, es muss die 5980 sein, sonst keine

Mir war die 5711 zu flach und sah bei mir am arm nicht aus, die 5980 war genau richtig.

wie immer bei uhren, man muss sie am arm haben.
    gruß lachender

Freccione Avatar von lachender
    florian: und herzlichen glückwunsch zum zukünftigen klassiker
    gruß lachender

GMT-Master Avatar von klausauge
    liebe nautilusfans, ich kann mich glücklich schätzen gleich 6 modelle der nautilusreihe (3700 die U(H)R-Nautilus,5711,5712,5726 mit stahlband und weissem blatt, 5726 mit lederband und grauem blatt, 5980 mit blauem blatt) mein eigen zu nennen. jede uhr hat ihren eigenen charakter (ist wirklich so und das ist auch gut so!) und passt damit in alle facetten von uhrenliebhabern. die 5711 und die 5712 tragen nicht auf und sind für "zarte" handgelenke ideal. die 5726 ist die eierlegende wollmilchsau, nicht zu hoch, nicht zu dünn, zeigt datum, wochentag, monat und mondstand an und passt sowohl zur jeans als auch zum galaoutfit. die 5980 ist für starke handgelenke und für träger die gerne was "schweres" am handegelenk spüren. die 3700 ist natürlich der klassiker und die mutter aller nautilusmodelle, sie ist filigran und meiner meinung nach ein designklassiker fürs museum, nichts zuviel, nichts zu wenig. man spürt sie kaum an handgelenk doch bei einem blick darauf schlägt die begeistung wellen, schnörkelos, puristisch, einfach schön, ein MEISTERWERK der designkunst! und bitte fragt mich nicht welche ich am liebesten bzw. am öftesten trage ... grüße klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    1. Du Glücklicher!
    2. Stimme 100% zu.
    3. Haben wir schon ein Familienbild mit allen Nautillen gesehen? Wäre schon mal eine Bildserie mit den Uhren nebeneinander zum Vergleich zu sehen.

Yacht-Master Avatar von florianw
    Danke für die diversen Glückwünsche zum Chrono :-)

Es gibt im hauptforum gerade einen Thread zu der Frage welche weitere Submariner sich der TS zu seinen bereits vorhandenen 3 (6-stelligen) Varianten kaufen soll. Dort finde ich die Frage obsolet, weil es nur um marginale Farbunterschiede geht.

Bei den Nautilusmodellen ist jedoch der Unterschied sehr groß, so dass es jeweils Uhren mit eigenem Charakter und Tragekomfort sind. 6 Stück finde ich zwar etwas ungewöhnlich, aber Klaus hat Recht....jede Referenz ist wirklich anders.

PS: dem Wunsch nach einem Gruppenfoto der 6 schließe ich mich an.

PPS: heute ist übrigens diese hier am Arm.

Geändert von florianw (30.10.2013 um 13:23 Uhr)
    Grüsse, Florian

hi florian,

gebe dir recht, jede der 6 uhren hat einen eigenen charakter und ein eigenes tragegefühl (ausser die 5711 und die 5712 die fühlen sich fast gleich an was den tragekonfort betrifft, optisch jedoch total verschieden!). ich werde versuchen ein foto hochzuladen, was mir leider nicht gelungen ist (blöder technikkram...)...,
    grüße an alle natuilusfans, klaus
    p.s. deine uhren sind auch sehr schön, kompliment!

Steve McQueen Avatar von WUM
    trägt nicht so pralle, sieht aber gut aus ...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Wum, sogar seeeehr gut....
    Grüsse, Florian

Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Danke für die diversen Glückwünsche zum Chrono :-)

Es gibt im hauptforum gerade einen Thread zu der Frage welche weitere Submariner sich der TS zu seinen bereits vorhandenen 3 (6-stelligen) Varianten kaufen soll. Dort finde ich die Frage obsolet, weil es nur um marginale Farbunterschiede geht.

Bei den Nautilusmodellen ist jedoch der Unterschied sehr groß, so dass es jeweils Uhren mit eigenem Charakter und Tragekomfort sind. 6 Stück finde ich zwar etwas ungewöhnlich, aber Klaus hat Recht....jede Referenz ist wirklich anders.

PS: dem Wunsch nach einem Gruppenfoto der 6 schließe ich mich an.

PPS: heute ist übrigens diese hier am Arm.

Spitzenklasse!
    Top Uhr!
    Dieser Habenwollen-Reflex kommt gerade schon wieder total stark.

Und Deine Meinung zu dem Sub Thread Teile ich.
    Ich hab mich da ganz schnell wieder ausgeklinkt.
    Sub, GMT, DeepSea. Ja, aber later Subs.

Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    hi florian,

gebe dir recht, jede der 6 uhren hat einen eigenen charakter und ein eigenes tragegefühl (ausser die 5711 und die 5712 die fühlen sich fast gleich an was den tragekonfort betrifft, optisch jedoch total verschieden!). ich werde versuchen ein foto hochzuladen, was mir leider nicht gelungen ist (blöder technikkram...)...,
    grüße an alle natuilusfans, klaus
    p.s. deine uhren sind auch sehr schön, kompliment!
    Hi Klaus, und wenn Du mit dem Hochladen, Photobucket oder sonst was nicht klar kommst, dann kannst Du die Bilder auch an mich schicken und ich lade sie für Dich hoch.

hi saillking,
    sende mir eine PN mit deiner emailanschrift und ich sende dir die fotos zum hochladen, danke und schönen abend noch, klaus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Welche Nautilus individuell bevorzugt wird ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Weshalb hier im Forum viel weniger 5711 als 5980 vorgestellt werden, ist aber doch auch der Verfügbarkeit geschuldet. Obwohl man die 5711 heute mit viel weniger Aufwand oder Wartezeit bekommen kann als vor einigen Jahren ist sie dennoch die am wenigsten verfügbare Uhr der aktuellen Nautiluskollektion.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.10.2013 um 20:06 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Nee, Markus, ich glaube, da liegst Du falsch.

Der wahre Grund ist, das die 5711 platt wie eine Backoblate ist und daher an normal dimensionierten Handgelenken zu leicht und flach wirkt.

Die 5980 hat hingegen eine unvergleichliche Präsenz und Schwere am Handgelenk wie kaum eine andere PP.

Allerdings: An Deinem Handgelenk sieht die 5711 (blau oder weiss) spitze aus. Die kann eben nicht jeder tragen!

Schöne Grüße sendet

Ed

Ed, das sehe ich ganz anders. Das wahre Wesen der Nautilus ist das eine flachen aber recht grossen Uhr. Das Design sieht für mich an jeder Art Handgelenk gut aus, egal ob gross oder klein. Ich zum Beispiel habe sehr grosse Hände und breite Handgelenke und liebe den Look meiner 5712. Die flachen Original-Modelle sind die echten Klassiker!

Dennoch hat natürlich audch der Chrono seine Berechtigung. Wie du sagtest, die Präsenz und Schwere am Arm sind super klasse und einmalig. Eben bei gleichem Design eine irgendwie ganz andere Uhr. Deshalb habe ich mich auch für eine 2. Nautilus entschieden. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl den Klassiker wählen.
    Grüsse, Florian

Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    hi saillking,
    sende mir eine PN mit deiner emailanschrift und ich sende dir die fotos zum hochladen, danke und schönen abend noch, klaus
    Schon erledigt.
    Wenn ich daheim bin lade ich die Bilder für Dich hoch.

Viele Grüße

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Mich würde mal interessieren ob hier einer eine Aquanut Rosegold hat. Ich habe bisher noch keine hier im Forum gesehen und frage mich warum das so ist.
    Hatte die Aquanut in Rosegold zweimal am Arm und war total geflasht. Finde ich eine geile Alternative zur 5711 und 5980.
    Die Aquanaut in Stahl hingegen reizt mich 0.
    Gruß Pit

Hallo,
    hier kommen nun endlich, wie versprochen, die Bilder von Klaus. (Wie zu erwarten: zum Niederknien schön. Ich kann mich garnicht entscheiden welche Uhr mir am besten gefällt)

Comex Avatar von Perseus
    Danke für die Fotos, sehr schön.
    Rein auf den Bildern ist der Chrono für mich immer der Gefälligste.

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Vielen Dank fürs Einstellen!!!!!
    Ein ganz komisches Gefühl meine Uhren so im Forum zu sehen. Sie sind so vielfältig, einfach toll was Patek aus der u(h)rsprünglichen 3700 gemacht hat!!! Liebe Grüße an alle Nautilusfans und nochmal DANKE, Klaus

Sehr schön! Die 3700 fällt optisch wirklich aus dem Rahmen und sieht irgendwie ganz anders aus als die heutigen Modelle. Auf alle Fälle ist das eine tolle Kollektion.

Ich bin sehr happy mit meiner dünnen 5712 und der dicken 5980. Damit ist für mich das Thema Nautilus wohl abgearbeitet. Bzgl. eines Jahreskalenders läuft gerade mein nächstes Projekt. Da gibt's hoffentlich in naher Zukunft etwas zu berichten.
    Grüsse, Florian