Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
In dem Fall würde ich trotzdem lieber Sharan fahren.
Dümmste Werbung aller Zeiten. Wo ist in Wolfsburg der Strand? Und warum fahren die Holländer mit Hamburger Kennzeichen? Und warum hat man die überhaupt aus Holland rausgelassen?

Ich zitiere mich selbst:

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Volkswagen-Werbung -

weil sich mir nicht erschließt, warum die gezeigten VW-Fahrer, trotz deutschem Kennzeichen, mit (zumindest so anmutendem) holländischen Akzent sprechen.

Erst die " endkorrekt lässigen" Kübelwagenfahrer ("an die Schtrand - midd Muddi und die Kleine?") - und jetzt der debil grinsend-sabbernde Benzinlöffler ("eine für die Ob-ba"). Was kommt als Nächstes? Volkswagen war mir doch sowieso schon unsympathisch - will die Werbung mich diesen Konzern jetzt hassen machen? Mutwillig?

In eigener Sache: Ich habe nichts gegen Holländer (Niederländer). Ich liebe orange, Silvie van der Vaart, Mark van Bommel und diversen anderen Käse. Zur Not auch Tulpen. Und Silvie van der Vaart. Gerne auch mehrmals.

Aber warum bucht eine deutsche Automarke für an sich schon quälende deutsche Werbefilmchen im deutschen Fernsehen nicht einfach eine deutsche Werbefirma, die auch konsequent Deutsche vor der Kamera platziert - die dann einfach ganz normales Deutsch sprechen? Oder lässt die dämlichen Texte anschließend wenigstens von Leuten sprechen, die akzentfrei (und damit meine ich nicht dialektfrei: Lasst die Jungs von mir aus gerne sächseln!) sprechen können?

Nicht, dass es die Werbung erträglicher machte - aber für mich wenigstens etwas weniger wundersam.

Beste Grüße,
Kurt - kein Ewiggestriger, doch ständig Fragender
Beste Grüße,
Kurt