Robben, Robben.... ich kann das echt nicht mehr hören/lesen. Ich bin ja als BvB Fan und Dortmunder nicht wirklich nah dran. Habe auch Gestern erst zum Elfmeterschießen eingeschaltet (meine Frau hatte Geburtstag und unsere Hütte war voll) deswegen kann ich auch nicht über das gestrige Spiel urteilen. Ich habe aber einige Berichte, Kommentare etc gelesen. Es war doch wohl nicht so das AR erst seine Kollegen ko gehauen hat und denen den Ball weggenommen hat um den Elfer zu schießen, sondern ER war als Schütze eines vermeintlichen Elfmeters, sowohl vom Trainer wie auch von der Mannschaft vorgesehen. Das hat zumindest UH in einem Interview gesagt. Der ist glaube ich etwas näher an der Mannschaft als jeder von uns. Und warum er vorgesehen war hat man ja beim Elfmeterschießen gesehen, es scheint nich viele zu geben die sich einen Elfer zutrauen.Robben jetzt die 3Vizetitel anzukreiden halte ich genauso lächerlich wie Badstuber einen Weltklasseverteiger zu nennen.
Ergebnis 1 bis 20 von 2298
Thema: Champions League 2011/2012
Hybrid-Darstellung
-
20.05.2012, 23:42 #1Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
21.05.2012, 00:04 #2
Nein, nein ujnd nochmals nein :-)
Arjen Robben ist ein Egozentriker, der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt.
Nicht von ungefähr kam kürzlich der Streit mit Ribbery, weil Robben eben alles richten möchte. Ich bleibe dabei die phlegmatischen Spielzüge und dann immer wieder der gleiche Abschluss, ohne das Auge für den besser postierten Mitspieler ist seit Monaten das gleiche - man muss das an einer Saison festmachen und nicht an einem Spiel, um es adäquat zu bewerten.
Der Herr hat fussballerische Klasse, aber keiner ist anscheinend in der Lage ihm aufzuzeigen was es bedeutet ein Teamplayer zu sein.
Noch ein Satz zu Ribery - er hat erkannt, das auch in präkeren privaten Situationen der Verein zu ihm steht und zahlt es mit Leistung zurück, technische Raffinesse, Fleiss und das Auge für den Mitspieler sind Attribute die Robben ebenfalls beherzigen sollte - denn nur diese Mischung mach ihn zum Weltklasse Spieler.
Kurzer Nachsatz - es ist ein Unterschied einen Elfmeter in der Verlängerung zu schiessen, mit dem Wissen, auch danach gibt es noch spielerische Optionen, aber das finale Elfmeterschiessen hat eine unwiderrufliche Endgültigkeit und zwar sofort.
Wenn Herr Robben als Elfmeterschütze gesetzt ist, dann muss er diesem job auch dann nachkommen, wenn es unangenehm wird - man kann nicht mal so, oder so argumentieren, denn sonst ist er ja auch der erste der schreit, wenn er mal nicht der erste sein darf, der all den Ruhm ernten könnte - das darf man nicht mit Verantwortung übernehmen verwechseln, da die Motivation dessen eine ganz andere ist.
Es hat viele Spiele und Spieler des FC Bayern gegeben, dass mehr als ein Spieler kneift ist neu und auch, dass es kein Korrektiv gibt, welches die Werte vermittelt, weder auf dem Platz noch im Vorstand/Präsidium.
Wir können natürlich auch gern wieder die Position einnehmen, was für eine gelungene Saison das war und wie bravourös man gegen Chelsea zu Werke gegangen ist - mir persönlich stimmt es an entscheidender Stelle nicht - es fehlen in der Mannschaft Charaktere, die dem FC Bayern ein Gesicht geben - so abgedroschen das klingen mag, aber das mia san mia - ein Leitmotiv fehlt - im Moment ist jeder grad so, wie er eben gerade kann, oder will - das ist vom Mannschaftsgedanken so weit weg wie der Himalaya von der Allianz Arena.
Und genau deswegen müssen Spieler wie Robben, an dem ich es exemplarisch festmachen möchte, einen Mannschaftsgeist entwickeln, sich in dieser bitteren Stunde darauf zu besinnen, wäre ein guter Anfang.