Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
. . . .
Es ist doch ganz einfach: Die Jungs machen einen Job, üben einen Beruf aus. Dafür bekommen sie Geld, das ist keine karitative Geschichte. Also haben sie den auch zu verrichten. Und wenn es ins Elfmeterschießen geht, mein Gott, dann wird eben geschossen. "Unmenschliche Last"? Augen auf bei der Berufswahl. Im Fußball gibt es nun mal nach der Verlängerung Elfmeterschießen, wen das unvorbereitet trifft, mit vollen Hosen, sollte sich umorientieren. Noch nie habe ich erlebt, dass sich alle Spieler davor drücken. Und so was will ich auch nie wieder sehen. Dafür zahlt der Zuschauer im Stadion nicht, nicht der Fan, der sich Jahr für Jahr neue Trikots kauft, nicht der Sky-Abonnent. Genau dafür werden die Jungs entlohnt. Und das nicht zu knapp. Das ist ihr Job, fertig. Den haben sie sich ausgesucht. Sie könnten, wenn ihnen all das zu unmenschlich ist, ja auch neun Stunden am Fließband stehen oder unter widrigsten Bedingungen Flugzeuge, vollgepackt mit Menschen, sicher und souverän zu Boden bringen oder Unfallopfer auf Tragen hieven oder die geliebte Hauptfigur einer beliebten Telenovela unter Zwang sterben lassen.
Vielleicht sollten wir bei dieser Betrachtung - die sehr gut ist! - noch berücksichtigen, dass die Herren in den (manchmal eng anliegenden) Trikots (wink mal zu Robben rüber) pro Jahr zwischen 1 und 6 Millionen EUR bekommen . . . . . . . . . . . OHNE Abzug bei Nicht-Erreichen von Dies oder Jenem. Dann nehmt mal Euer Gehalt und Eure (tägliche!) Belastung . . . . . . mhhhh, erkennt Ihr etwas?!?!?