Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702

    Einfluss von R-L-X ?

    Wie hoch ist eurer Meinung nach der Einfluss dieses Forums auf die Marke Rolex und der Neu- oder Gebrauchtuhrenpreise auf den Markt?

    Einfach ein wenig plaudern.







    Alex

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Auf Rolex und die Neuuhrenpreise: null!
    Auf die Gebrauchtpreise: denke schon, dass das Forum da als Referenz herangezogen werden könnte.
    Geändert von ulfale (15.08.2011 um 21:09 Uhr)
    LG, Oliver

  3. #3
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    Auf die Neuuhrenpreise ist der Einfluß des Forums etwa so groß wie der des 14. Dalai Lama - nämlich überhaupt nicht. Es interessiert Rolex mit Sicherheit nicht im geringsten, was wir hier über die Neupreise denken.
    Auf die Gebrauchtpreise hat das Forum, insbesondere durch das Hypen spezieller Modelle oder Versionen sicherlich einen gewissen Einfluss. Sonst wären manche Uhren ja gar nicht mehr an den Mann zu bringen

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Wenn man sieht wie viele Uhren Rolex pro Jahr verkauft und das ins Verhältnis zu den hier aktiven Usern (und ich meine bewusst ' aktiv' und nicht 'registriert') setzt, wird der Einfluss aus die Modellpolitik bzw. Preise gleich null sein.

    Gebrauchtuhrenpreise? Keine Ahnung... (mit sowas beschäftige ich mich nicht ).
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #5
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    ...wird der Einfluss aus die Modellpolitik gleich null sein.
    So ist es, sonst hätten sie dem Kurt auch seine Daytona gebaut für Basel 2011!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Auf Rolex und die Neuuhrenpreise: null!
    Auf die Gebrauchtpreise: denke schon, dass das Forum da als Referenz herangezogen werden könnte.
    Sorry, falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich den Graumarktpreis für neue Uhren







    Alex

  7. #7
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Naja, lesen werden sie es schon in Genf.....

    und sich nicht weiter dran stören ....
    Gruss, Bertram

  8. #8
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Glaube eher wenig. Wenn ich sehe, was teilweise in der Bucht an Preisen aufgerufen und auch bezahlt wird...
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Themenstarter
    Neukäufer informieren sich immer mehr über das Internet und da ganz speziell in Foren, das wissen auch die Hersteller. Ich denke schon, dass Rolex hier ab und an mal reinschaut.







    Alex

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Naja, lesen werden sie es schon in Genf.....

    und sich nicht weiter dran stören ....
    Warum auch?

    Auch wenn hier über Rolex, die Rolex`sche Politik und natürlich auch über die Modellpolitk teilweise kontrovers diskutiert wird, ist doch am Ende und unterm Strich alles überwiegend positiv und es überwiegt der Tenor, dass Rolex das meiste richtig macht. Warum soll Rolex also was ändern bzw. sich vom Forum beeinflussen lassen?

    Dass Rolex das Forum liest und auch ernst nimmt, glaube ich schon. Die Macht des Internets sollte heute kein Unternehmen unterschätzen und das wird auch Rolex nicht tun.

    Auswirkung auf die Preispolitik von Rolex durch das Forum sehe ich eher nicht. Gebrauchtuhren- und Straßenpreise werden durch ein Forum sicher eher beeinflusst.

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ob Rolex hier liest, weiß ich nicht. Inwieweit rlx die Preise beeinflusst kann ich auch nicht sagen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: nach einer IWC, Tag Heuer und Omega musste eine neue her. Im Internet gestöbert und auf dieses Forum gestoßen. Rolex hielt ich vorher als absolut überbewertet. Durch das Forum war ich aber fasziniert von dieser Marke. Es kam eine 16710, dann eine 116400 und dann eine 14060M. Ohne das Forum hätte ich mittlerweile wohl die fünfte einer anderen Marke. Und habe ich es bereut? Nein!

  12. #12
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Auf Rolex und die Neuuhrenpreise: null!
    Auf die Gebrauchtpreise: denke schon, dass das Forum da als Referenz herangezogen werden könnte.
    ich sehe es wie Oli!

    Was Rolex froh stimmen dürfte, ist die Tatsache, das sich einige, so wie auch ich, haben anstecken lassen und es nicht bei einer Uhr belassen.
    Wenn ich nicht über das Forum gestolpert wäre, hätte ich meine EX II am Arm und gut ist.

    Schon alleine dafür, das hier der Mythos gelebt wird, sollte Genf mal ein Danke Schön ans Forum Wert sein!!
    __________________________________________
    von mir aus......

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    951
    Ich denke das schon öfter Leute einen Reissack in China haben umfallen hören als von diesem Forum.
    Gruß,
    Matze


    Mein Nutellabrot ist Yoga

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Glaube eher wenig. Wenn ich sehe, was teilweise in der Bucht an Preisen aufgerufen und auch bezahlt wird...
    Naja, die letzten Tage wird in der Bucht schon sehr viel auf die für Sept. erwartete Preiserhöhung + Zuschlag wegen des ´starken´Franken hingewiesen (bspw. ´Die Preisentwicklung laut r-l-x de ist jetzt bereits bei x.xxx € und ab September erhöht Rolex wieder die Preise um fast 10 %, somit lasst Euch diese Uhr nicht entgehen!´)

  15. #15
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.490
    Auf mich hatte RLX enormen Einfluß, aber ich bin auch einfach gestrickt.
    Sonst, Märkte machen Preise, Begehrlichkeiten ebenso.
    Ob Jemand mitliest?
    Ich bin davon überzeugt.
    Ob es Jemandem interessiert?
    Who cares?



    Dirk

  16. #16
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Einfluss auf die Marke Rolex: keine

    Einfluss auf den Gebrauchtmarkt in Deutschland: wohl schon, mehr Experten auf engem Raum findet man wohl nicht noch mal.

    Einfluss auf die Members: 100%. Und nicht nur bei Uhren, sondern auch bei Jacken, Badehosen, Handtaschen, Mobiltelefonen, etc. etc.
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das stimmt Klaus. Da ist ja noch mehr als die Uhren.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.764
    klobi - Klaus hat alles gesagt und ich stimme zu.

    LG

    Michael

  19. #19
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Zitat Zitat von klobi Beitrag anzeigen
    Einfluss auf die Marke Rolex: keine

    Einfluss auf den Gebrauchtmarkt in Deutschland: wohl schon, mehr Experten auf engem Raum findet man wohl nicht noch mal.

    Einfluss auf die Members: 100%. Und nicht nur bei Uhren, sondern auch bei Jacken, Badehosen, Handtaschen, Mobiltelefonen, etc. etc.
    So is es . Und bitte auch den "Grauhandel" nicht zu vergessen . Denn viele Kaufentscheidungen kommen hier auf Empfehlung zustande.
    Es grüßt, Gerd G.

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Einfluß auf Rolex - wohl gleich Null.

    Ich habe in rd. 7 Jahren Uhrenverkauf- und Kauf noch Niemanden kennengelernt,
    der nicht das Forum kannte oder oft gar aktiv beteiligt ist.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Ähnliche Themen

  1. Goldpreis und sein Einfluss auf die Goldmodelle
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 20:30
  2. Einfluss von Sonnenlicht aufs Zifferblatt
    Von PPR im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 12:44
  3. Lagerung und Einfluss auf den Gang ??
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •