Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: BMW Z3 Coupé

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Zweitauto ist, wären mir die PS wurscht. Sollte halt ein 6 Zylinder sein, da bekommst Du für ca. 15K in der Regel ganz ordentlich 2,8er. Bei 3,0 musst Du bei dieser Preisvorstellung oftmals Abstriche bei der Ausstattung hinnehmen.
    Ich würde das Geld eher in einen besser ausgestatetten 2,8 V6 mit weniger Kilomenter investieren, als in einen 3,0. Oder Du hast echt Glück. Ich weiß nicht ob das bei 2,8ern ein Thema war, aber ich würde IMMER ein automatisches Verdeck nehmen, bei diesem Auto sogar eher Handschalter (rein vom Gefühl her, nicht wegen technischer Seite).
    Nix V6, das sind noch ordentliche Motoren in Reihenkonfiguration

Der 2.8er ist im Vergleich zum 3.0 ein bisschen krötig, fühlt sich obenraus zugeschnürt an. Beim 2.8er wirkt die Ansaugbrücke vom E36 2.5 Liter (192 PS) wunder, spuckt rund 15 zusätzliche PS aus. Automatik ist im Z3 ganz daneben und taugt nix, nur Handschalter ist da das wahre.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Alltagstauglich ist das Coupe definitiv.

Wichtig ist es imho ein absolut unverbasteltes Auto mit einer recht kompletten Wartungshistorie zu bekommen.

Ich hatte vor 2 Jahren mal etwas nach einem Coupe geschaut. Die beiden Kriterien haben da schon 50% aller Angebote ausscheiden lassen.

Aber wenn du so einen kaufst, sehe ich am ehesten eine Wertstabiltät, wenn nicht sogar eine potentielle Wertsteigerung.

Beim Antrieb würde ich einen handgeschalteten 3 Liter nehmen.

Beim 2.8er gibt es 2 verschiedene Motorenvarianten (KEINEN V6).

Modelljahr 1998 hatte den M52 mit 192 PS und Single Vanos verbaut.

Modelljahr 1999-2000 hatten den M52TÜ mit Doppelvanos und 193 PS.

Da geht eigentlich nur der neuere Motor. Das eine PS macht nicht den Unterschied, aber der deutlich bessere Drehmomentverlauf.

Das M-Coupe wartet mit ganz netten Wartungskosten auf ( Ventile müssen noch eingestellt werden ) .

Das Glashubdach braucht man eigentlich gar nicht, aber wenn es dabei ist passt es auch, es geht eigentlich nie kaputt.

Ansonsten gibt es halt die Mängel des normalen Z3 zu beachten.

-Radführungsgelenke, Gummilager Querlenker vorne, bei höherer KM-Leistung hast du schon mal viel Spiel im Sitzgestell, Airbagfehler (Sitzbelegungsmatte und Gurtstrammer), Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren.
    Grüsse
    der Sudi