Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
Wenn es ein Zweitauto ist, wären mir die PS wurscht. Sollte halt ein 6 Zylinder sein, da bekommst Du für ca. 15K in der Regel ganz ordentlich 2,8er. Bei 3,0 musst Du bei dieser Preisvorstellung oftmals Abstriche bei der Ausstattung hinnehmen.
Ich würde das Geld eher in einen besser ausgestatetten 2,8 V6 mit weniger Kilomenter investieren, als in einen 3,0. Oder Du hast echt Glück. Ich weiß nicht ob das bei 2,8ern ein Thema war, aber ich würde IMMER ein automatisches Verdeck nehmen, bei diesem Auto sogar eher Handschalter (rein vom Gefühl her, nicht wegen technischer Seite).
Nix V6, das sind noch ordentliche Motoren in Reihenkonfiguration

Der 2.8er ist im Vergleich zum 3.0 ein bisschen krötig, fühlt sich obenraus zugeschnürt an. Beim 2.8er wirkt die Ansaugbrücke vom E36 2.5 Liter (192 PS) wunder, spuckt rund 15 zusätzliche PS aus. Automatik ist im Z3 ganz daneben und taugt nix, nur Handschalter ist da das wahre.