Hallo liebe Kollegen!
Aliae jacta est oder so ähnlich....Die Entscheidung ist gefallen. Stefan - deinen Kommentar habe ich nicht mehr gelesen - da war ich schon in München
Am Wochenende war ich also in der Weisswurstmetropole und habe das mit einem Besuch bei Meertz und Bachmann & Scher verbunden. Lustig ist, dass diese beiden und auch Uhrwald und Pietzner alle in Gehweite von einender entfernt sind.
Nach ausführlichem Anschauen verschiedener Modelle habe ich mich für die BB von Bachmann entschieden; mit dem (letztlich ausschlaggebenden) weissen ZB aus 1995. Zum Plexi habe ich mich überzeugen lassen, weil mir durch die Bank alle versichert haben, dass ein Kratzer in 2 Minuten herauspoliert werden kann und ein allenfalls nötiges neues "Glas" ein Viertel eines Safir kostet. Die Bauhöhe des 79280 ist - wenn überhaupt - marginal geringer. Die Silouette mag eleganter sein, aber mich stört das nicht. Es ist also eine Oysterdate mit Rolexschriftzug am Boden, Krönchen auf der Krone und Oysterband mit Tudorschliesse. Somit passt sie perfekt zu den "großen" Geschwistern. Fotos folgen.
Danke nochmal für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!
LG Georg
PS: falls es euch interessiert: 3,7 hat sie (mit Papieren) gekostet
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
10.08.2011, 12:52 #19
Themenstarter
willste was ordentlich gemacht, machs selbst
es muss eine abschliessende Gerechtigkeit geben....sonst wär´s Leben unfair