Erstmal zum Eingangspost von Stephen: Respekt, Du sprichst gelassen aus, was ich mir denke. Sicherlich teilweise überzeichnet, aber im Kern richtig.
Ich denke, der Hype verschiebt sich, bzw. die begehrten Modelle werden andere. Ich glaube nicht, daß der Drang zur hochwertigen Armbanduhr irgendwann aufhört.Es gibt einen Hype, was meines Erachtens impliziert, dass es irgendwann in der (näheren?) Zukunft diesen Hype auch nicht mehr gibt.
Sobald ein gewisses Einkommens- und Vermögensniveau erreicht ist, braucht Mann weltweit 1. ein deutsches Premiumauto und 2. eine passende Uhr. Oder 2. Oder viele.
Das lässt sich in China, Indien, und überall beobachten, wo der Lebensstandard sich zu heben beginnt.
Für die zukünftigen Vintage-Käufer, die heute im Kindergarten sind, wird das gewünschte Modell in 25 Jahren vielleicht nicht die PN Daytona sein, sondern eine YM II in GG, weil die in ihrer Kindheit und Jugend unerreichbar war, und als Erwachsener holt man ja gerne nach, was man als Kind versäumt hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 225
Baum-Darstellung
-
03.08.2011, 11:16 #11