Ich hab mich in letzter Zeit öfter gefragt, ob ich die Uhren, die mich in den letzten 3 Jahren gefunden und wieder verlassen haben, wirklich um ihrer selbst Willen haben wollte. Bevor ich hier und in anderen Foren rumgeturnt bin, hab ich zwar auch wahrgenommen, dass es diese Uhren gibt, Begehrlichkeiten haben sie bei mir aber nie geweckt. Erst durch tolle Aufnahmen, unter anderem von Hypophyse, König Kurt und Konsorten wollte ich auch solche Wecker haben. Hatte ich sie dann am Arm, fand ich sie eine Zeit lang toll, Ernüchterung setzte jedoch schnell ein. Mir ist einfach im Moment nicht mehr wohl dabei, mit Alteisen für 6-7k am Arm rumzulaufen, von den Summen die für alte Daytonas ausgegeben werden ganz zu Schweigen.
Manchmal frag ich mich, und damit ist niemand direkt angesprochen, sondern einfach der wahrscheinlich jedem innenwohnenden Wesenszug gemeint, ob diese ganzen alten Wecker nur gekauft werden, um Anerkennung von anderen zu ernten?! So ein Forum ist zwar sicher auch immer ein Ort des Teilens von schönen Dingen mit anderen Menschen, auf der anderen Seite aber geht mit dem Zeigen von schönen (und teuren) Gegenständen auch meist (zumindest bei mir, auch wenn ich das ungern zugebe) der Wunsch nach Anerkennung, Zustimmung (wie immer man es nennen mag) für den Erwerb und Besitz dieses Gegenstandes einher.
Der Jagdinstinkt hat jedenfalls bei mir nachgelassen (und das bereits nach einer relativ kurzen Zeit von napp 3 Jahren). Ich kann mir nicht mehr vorstellen, mehrere Tausend Euro für eine alte Uhr auszugeben, nur weil sie einen roten Schriftzug auf dem Ziffernblatt hat.
Ergebnis 61 bis 80 von 225
Baum-Darstellung
-
03.08.2011, 15:21 #11Milgauss
es mi primer dia...
Gruß, Ruben