Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Datejust

Ziffernblatt

Hallo Miquel,

da du mich ja schon ab und zu beraten hast (in Sachen ZB), meine Frage. Hast du das alte ZB (ivory pyr, wenn ich mich recht entsinne) zurück? Und wenn ja, würdest du es mir zu einem angemessenen Preis, selbstverständlich, anbieten wollen?

Übrigens: das neue ist auch wunderschön. Scheint, als hätten wir Rolexmäßig einen sehr ähnlichen Geschmack.

LG
    Axel
    Tempora mutantur nos et mutamur in illis

Yacht-Master Avatar von las_vegas

RE: Ein neues, frisches Gesicht im Forum >>>>>

Herzlichen Glückwunsch, Deine Date sieht wieder fantastisch aus, man kann sie wieder als ladenfrisch bezeichnen! )
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Themenstarter

Original von las_vegas
    Herzlichen Glückwunsch, Deine Date sieht wieder fantastisch aus, man kann sie wieder als ladenfrisch bezeichnen! )
    Danke. Dabei hat das gute Stück schon über 30 Jahre auf dem Buckel und am Gehäuse wurde jetzt nichts gemacht.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Day-Date
    Hallo,

sehr schönes ZB, Miguel. Steht der uhr sehr gut zu Gesicht. Das ist eben das schöne an den klassischen rolexschmuckuhren.

Wegen der grossen vielfalt an erhältlichen ZB´s bietet sich hier dem geneigten Träger geradezu eine Spielwiese an Variationsmöglichkeiten.

Ausserdem machen diese ZB´s einen deutlich wertigeren Eindruck als die Sporty-ZB´s. Sporty Zb´s sehen dagegen immer gleich dröge und langweilig aus, schwarz soweit das Auge reicht.

Nichts gegen schwarz als Farbe. Aber zuviel davon ist megalangweilig imho. Wenn man sich allein mal die ganzen ZB´s anschaut, die es für die DJ gibt, wunderbar.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

in memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Themenstarter
    Original von walti
    ... Sporty Zb´s sehen dagegen immer gleich dröge und langweilig aus, schwarz soweit das Auge reicht. Nichts gegen schwarz als Farbe ...
    Doch: Schwarz ist schon physikalisch gesehen eben keine Farbe, sondern die Abwesenheit davon. Das kann durchaus seinen Reiz haben, um andere Elemente (WG-Indexe, Rotschriften, etc) auf dem Zifferblatt "ins rechte Licht" zu rücken bzw ihnen Platz einzuräumen. Ohne diese "Extras" und besonders, wenn man mehrere Uhren hat, wird's doch schnell eintönig. Aber das sagst Du ja selber.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von R.O. Lex
    Ohne diese "Extras" und besonders, wenn man mehrere Uhren hat, wird's doch schnell eintönig.
    Nö, finde ich überhaupt nicht. )

Ach so, wenn schwarz die Abwesenheit von Farbe ist, was ist dann weiss? Weiss ist doch auch keine Farbe.

Themenstarter
    Original von elmar2001
    Ach so, wenn schwarz die Abwesenheit von Farbe ist, was ist dann weiss? Weiss ist doch auch keine Farbe.
    [klugscheisser.mode.on]
    Das für den Menschen sichtbare Lichtspektrum reicht von etwa 400 bis 700 nm. Wenn Licht auf einen Gegenstand fällt, absorbiert dieser einen Teil, der Rest wird reflektiert. Dieses remittierte Licht gelangt in unser Auge, wo mit Hilfe der Stäbchen und Zäpfchen der Eindruck von Farbe entsteht. Die Stäbchen sind für die Grauwerte zuständig, bei den Zäpfchen gibt es drei verschiedene Rezeptoren für Rot, Grün und Blau. Bei der Überlagerung dieser Grundfarben kommt es zum farbigen Sehen.

Die Überlagerung der drei Lichtfarben im menschlichen Auge wird auch als additive Farbmischung bezeichnet. Ist jede Farbe zu 100 Prozent vorhanden, ergibt sich Weiß, beim Fehlen aller drei entsteht Schwarz.
    [/klugscheisser.mode.off]

Themenstarter
    Original von R.O. Lex

Original von elmar2001
    Hast Du mal eine Nahaufnahme von einem Indes-Prisma?
    Das hätte ich so ohne zusätzliche Lichtquelle und ohne Makro mit meiner alten Digicam nicht hinbekommen. Ich werde es aber bei Gelegenheit mal nachholen.
    Sorry, hat etwas länger gedauert und ist wohl noch immer nicht wirklich überzeugend, aber einen Eindruck gibt es wohl.

Day-Date Avatar von dibi
    Wirklich schön

Gibt es dieses Blatt heute noch neu ?

Gruß
    Dirk
    Dirk

Themenstarter
    Dirk, in dieser Form wohl nicht. Schon deshalb, weil es Tritium-Leuchtpunkte hat. Ich habe aber gelegentlich schon relativ neue Uhren gesehen, die auch diese Indexe hatten, allerdings mehr in die Mitte versetzt und außen herum dann noch die "Eisenbahn"-Minuterie mit den ganz kleinen römischen Ziffern; das alles auf weißem Grund. Das wirkt auf mich allerdings zu überladen.

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    schöne klassische Uhr,die Indexe sind wirklich mal was anderes

Have a nice Day

Yacht-Master
    Sehr scheeeenes Teil
    " Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse Uhr, ein Traum...

Submariner
    Schöne Uhr mit interessanten Indexen.

Day-Date

Wirklich schön!

Super schönes Zifferblatt, da hat's wenigstens noch ein paar "leere" Flächen, nicht alles voll geschrieben....
    Wirkt doch gleich viel ruhiger und harmonischer so.
    Deine Fotos finde ich toll, wäre froh ich würde das auch so hinkriegen.
    Chris