Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
(...)

Mein Bruder, mein bester Freund, und eine Freundin, alle mit Kids zwischen 2 und 12, haben darüber gelacht.
Das ist imho auch der Sinn dieses Bilds. (...)

Woher noch dazu der Bezug auf besondere Hellhörigkeit bei Missbrauchsthematik kommt, ist mir komplett schleierhaft.
Ich schliesse mich denjenigen an, die denken, dass mit dem Bild ein Zweck verfolgt wird. Seh ich sowas in einer "Kunst"-Ausstellung, bin ich amüsiert und denke bestenfalls über Doppeldeutiges im Alltag nach. Oder gähne, weil ich dem Urheber unterstelle, dass er mit platten Anspielungen provozieren will.

Bei einem Kinderarzt? "Papa ,was steht da bei dem Bild? Papa, da steht M-U-S-C-H-I. Und warum kichert der grosse Junge?" Der o.g. "Zweck" erschliesst sich mir nicht wirklich auf den ersten Blick. Mein Kind ist krank und ich hab andere Sorgen als die regionale Semantik.
Ich denke, ich wäre irritiert. Und der Typ, der das Bild passend für sein Wartezimmer hält, fasst gleich mein Kind an. Und gerade weil der als Kinderarzt, so wie der Lehrer und in Extremfällen das Jugendamt von mir zum ausserfamiliären Frühwarnsystem gezählt wird, weil der sich mit sowas manchmal konfrontiert sieht, wünsche ich mir für seine kleinen Patienten, dass er hilft, sich professionell verhält.
Da passt eine Vorliebe für pubertär-verdrückte und ein wenig schmierige Synonyme nicht gleich ins Bild.

Und deswegen wechsle ich nicht sofort den Arzt. Aber ich frage nach.